TEILEN

Problem ist, dass die Belagerung in mehrere Abschnitte unterteilt ist. Erst nach und nach werden sie in den Wochen bis zum Release von Battle for Azeroth am 13. August 2018 freigeschaltet. Dadurch endet das Pre-Event aktuell nach rund 20 bis 30 Minuten Spielzeit, nachdem beide Seite sich in einer Pattsituation wiederfinden und auf Verstärkung warten.

War das nicht zu erwarten? Haben sich ernsthaft „Fans“ und/oder Spieler darüber beschwert? Ist das nicht nicht quasi der übliche Ablauf/Übergang zu einem neuen Addon? Oder ist das nur mal wieder Gamestar-WoW-Blabla?

Quelle: PCGames.de


Anzeige

20 KOMMENTARE

  1. ich hab keine Probleme damit. Ich freue mich auf die nächsten Abschnitte. Ich spüre auch wie die Vorfreude auf BFA in mir anfängt zu wachsen. Also denke ich mal dass das so ganz falsch nicht sein kann.

    Und Enttäuschung durch die Unterbrechungen kam nicht auf da ich es vorher wusste dass dies stufenweise erscheinen wird. Das Netz ist doch voll von Pre-BFA Videos und Infos, und in X dieser Inhalte wurde einem das verklickert. Von daher, für mich persönlich alles wie erwartet.

  2. Das war doch bekannt, dass das erst nach und nach freigeschaltet wird. BTW die worldquests bis dahin geben gutes gear Ilvl 210 und sind recht einfach zu machen. Außerdem muss man die questline nicht mit jedem char einzeln machen, man kann einfach am Anfang skippen, wenn man das ganze schon einmal gemacht hat

  3. Muss auch sagen das teilen der quest Reihe ist ok und das die Allianz sich verteidigt ist normal , aber warum ich als hordler einen Krieg ohne Ehre beginne verstehe ich nicht ergibt keinen Sinn ich würde als hordler nicht unterstützen.

    • Was ist den ein Krieg ohne Ehre, oder besser noch was ist Krieg mit Ehre?

      Die Horde will einfach Kalimdor einnehmen, um zu verhindern das die Allianz an Azerit kommt, in dem sie die Nachschublinien unterbrechen.
      Einfach gesagt, wir greifen an bevor die es die Allianz macht, wenn sie das Potenzial des Azerit entdecken und extrem Aufrüsten.

    • Sylvanas erklärt recht genau, warum sie den Krieg beginnt und warum sie die Allianz von Kalimdor vertreiben möchte. Steht alles in den Questtexten und ihren Dialogoptionen.

      Jeder Krieg ist ohne Ehre und das eigene Land zu erweitern ist vermutlich die simpelste und realistische Motivation für den Start eines Krieges. Mehr braucht es weder in einem Spiel noch im echten Leben.

  4. Größtes Problem mMn ist dass es nicht wirklich nach Content aussieht. Die Quests wirken sehr fix zusammengeschustert und werfen mehr Fragen auf wieso man als Hordler so einen Mist unterstützen muss, als einen zu packen.
    Beim Legion Pre-Event gab es durch die Invasionen ordentlich was zu tun, man konnte Charaktere hochleveln und sogar besondere Sets sammeln. Jetzt kann man außer der 30 Minuten Questreihe absolut nichts machen und bekommt auch nur ein paar lächerliche Goldstücke dafür. Zum Glück muss man für das Mount das ganze nur einmal machen…

  5. Ich finde das Problem ist nicht dass nicht alles sofort verfügbar sondern, dass es einfach mittendrin unterbrochen ist. Dieser willkürliche cut fühlt sich einfach schlecht an. Hätte man das Story technisch gut erzählt von wegen Patt Situation und warten auf Nachschub etc dann ok, aber das haben sie nicht. Malfurion sagt doch, dass die Flotte/ Verstärkung eingetroffen ist und dann ist einfach ende.

    • Malfurion hat gesagt, dass die Flotte der Nachtelfen, welche in Richtung Silithus war, mittlerweile benachichtigt wurde und zurück nach Darnassus gekehrt ist.
      Daraufhin sagte er ja, dass auch Anduin sich gemeldet hat und wir auf die verstärkung aus Sturmwind warten und solange ausharren müssen.

  6. Ich finde es gut so wie es grad ist, denn dadurch kann man zügig mehrere Twinks auf den Punkt bringen und bissl equippen falls die noch frisch 110 sind und quasi nackt rumlaufen, man kann die WQs trotzdem machen da genügend andere Spieler rumhopsen und man trotz wenig Schaden die Mops weghaut.
    Ich fand beide Stränge bis dahin spannend erzählt und ne Pattsituation halte ich auch für realistisch (wenn man von Realismus sprechen kann, denn warum erscheinen nicht einfach zigverschiedene Magierportale und verstärken dadurch die Reihen dann würde es ja oh moment dadurch könnte auch ne Pattsituation entstehen…).
    Was ich mich frage ist wie die Druiden auf der Hordenseite zu dieser Situation stehen, da Malfurion irgendwie ja auch ne Führungsrolle im Druidentum innehat, aber vielleicht klärt sich das ja auch noch irgendwie auf oder ich habe es nur nicht gesehen bisher.
    Natürlich könnte man fragen warum nicht gleich alles den Spieler möglich gemacht wird, aber vielleicht wollte man auch darstellen dass Kriege nicht immer durch rasche Siege gewonnen werden und eben in diesem Krieg eigentlich ein Gleichgewicht zwischen den Parteien herrscht, weswegen auch neue Verbündete gesucht werden.
    Und ausserdem wenn man sich die Mühe macht jemandem was tolles zu präsentieren, freut man sich ja auch mehr wenn es Häppchenweise vorgelegt werden, anstatt einfach nur alles auf einmal hinzuklatschen…

  7. Was viel mehr enttäuchend war ist, dass durch den Itemsquisch einige sehr viele bugs eingeschlichen haben. Und vorallem das Communityfeature hat auch einige Server auf die Knie gezwungen vorallem am release day in US, aber auch gestern wurden Gilden/Communities immer wieder kurz abgeschaltet.
    Generell ist die Aufregung meiner Meinung nach eher, dass der Prepatch nicht so viel Content hat, wie es sich einige gewünscht haben und dann zusätzlich noch so viele Bugs dabei waren. Dazu kommt dann noch die Änderung am GCD und das die Legionpatche das ganze Addon lang fast ohne bugs waren und der prepatch damit im Vergleich deutlich schlechter aussieht.

    • Das war doch absolut erwartbar und darum auch 1 Woche prepatch ohne content.

      Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie man da auch nur auf die Idee kommen kann sich zu beschweren. Genau dafür ist die Zeit vor einem addon doch da. Oder verpasst da gerade irgendwer etwas wenn mal paar Tage nicht alles 100% läuft?

  8. Die Leute werden halt nicht gerne bevormunded und ich kann das verstehen: Mich nervt es auch, dass ich bei meiner Zeiteinteilung von Blizzard gecockblocked werde.

  9. Wie immer halt.
    Wobei ich es jetzt an Blizzards Stelle auch nicht unbedingt auf 3 Wochen aufgeteilt hätte.
    Nächste Woche den kompletten Krieg der Dornen und die Woche darauf das Lordaeron Event hätte vielleicht besser gepasst.

  10. Es haben sich tatsächlich eine Reihe von Leuten darüber beschwert, dass das erste Kapitel des Pre-Events relativ schnell abgeschlossen werden kann und nur vier neue Weltquests freischaltet. Warum das für diese Personen eine Überraschung darstellte, kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Schließlich sprechen der Trailer, die Infos aus der Beta und die Ankündigungen alle nur von dem ersten Kapitel.

    Vermutlich sind das die gleichen Leute, die sich bei einer kompletten Freischaltung darüber beschwert hätten, dass sie nach kurzer Zeit nichts mehr Neues zu tun haben.

    • Geben die 4 Weltquests wenigstens wechselnden Loot oder muss man immer von Kapitel zu Kapitel gehen um fehlenden Slots zu belegen?

      Das Pre-Event von Legion empfande ich persönlich besser, da konnte man super schnell twinks nachleveln, Equip ist ja eh schnell wieder ausgetauscht.

      • Die Beute der Weltquests wechselt.

        Was das schnelle Leveln betrifft, so haben die Entwickler sich bereits vor einigen Wochen dazu geäußert, warum die Weltquests etc. nicht als Levelhilfe fungieren. Der Grund ist, dass es von WoD auf Legion wesentlich mehr Rückkehrer gab als von Legion auf BfA. Daher war eine Levelhilfe zu Beginn von Legion eine gute Idee. Hätte man meiner Meinung aufgrund der verbündeten Völker aber auch durchaus jetzt einbauen können.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here