TEILEN

Tyler Blevins, besser bekannt unter seinem Twitch-Namen Ninja, hat wieder einmal einen neuen Rekord aufgestellt. Er ist der erste Streamer auf der Videoplattform, der 10 Millionen Follower auf seinem Kanal versammelt. Der Vergleich mit der Konkurrenz zeigt, in welchen Sphären sich der beliebte Let’s-Player inzwischen befindet.

Die Frage ist: Liegt das am Streamer Ninja, der so gut und/oder unterhaltsam ist, oder liegt das am Fortnite-Hype? Und jetzt wird es ganz wild: Könnte es nicht sogar eine Mischung aus beidem sein? Und die allerwichtigste Frage: Warum habe ich nicht auch 10 Mio. Follower?

Quelle: PCGames.de

6 KOMMENTARE

  1. Persönlich kann ich Ninjas Art nicht ab, aber sein Erfolg war durchaus verdient und geschickt gearbeitet. Er hat im Prinzip als erster begonnen auf Twitter & INstagram Präsenzen aufzubauen und diese auch akktiv zu pflegen was zusammen mit dem Hype um Fortnite und einigen viralen Clips dazj geführt hat das er viele Zuschauer ins “Twitch boot” geholt hatten die davor eher casual unterwegs waren.

  2. ich persönlich kann Ninja Stream nicht länger wie 3min schauen…. man merk richtig diesen künstliches aufgedrehtes rumalbern.
    glaube nicht das Ü20 jährige so was feiern.

  3. Ist ja nicht ungewöhnlich, dass Streamer eher mittel sind und dann mit dem einen Spiel völlig durch die Decke gehen. Beispiele gibt es genug. Kripp wäre als WoW/D3-Streamer (eher letzteres) sicherlich nicht zu dem Erfolgsmonster geworden, dass er heute ist. Und auch ein gewisser Herr Steve “die Nähmaschine” Krömer hatte mit WoW doch etwas größeren Erfolg als mit WC3.

  4. Du bist einfach zu spät auf den Hype Train aufgesprungen, streamst auf Deutsch und deine spielerischen Meisterleistungen lassen sich halt nicht beschreiben. Sie sind zwar sehr unterhaltsam,… Ja ich möchte mich nicht um Kopf und Kragen reden:)
    Ein Lichking wird man halt nicht durch Fortnite spielen und diesen Titel kann dir ein oller Ninja nicht streitig machen, also Kopf hoch!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here