TEILEN

Da ich es gerade einem der Hauptsprecher meines neuen Hörspiels angedreht habe, der bisher noch alles mit nem Headset eingesprochen hat: Sehr oft scheitern Eure Gastsprecher-Files am schlechten Mikro, bzw. an den entsprechenden Einstellungen. Wenn Ihr Euch dieses Mikro hier kauft, braucht Ihr Euch keine Sorgen mehr machen. Das hatte ich Jahre lang als Aufnahme und Discord-Mikro. Das müsst Ihr einfach nur über USB anschließen und könnt direkt loslegen. Und von der Qualität her isses auch super. Die neuen Files von meinem Sprecher sind damit um Welten besser.

Bei Ebay bekommt man die Dinger teilweise schon über 20-30 Euro. Also zuschlagen!

9 KOMMENTARE

  1. schade….hatte immer die Hoffnung, dass ich auf Grund des Mikros nie als Gastsprecher in Frage kam, aber da du das sogar empfiehlst, liegts wohl doch an mir und meiner Stimmer 🙂

    An sich aber echt ein tolles Mikro…nie Probleme mit gehabt

  2. Das habe ich auch. Sieht echt nett aus und macht seinen Job.
    Hatte es am Anfang mal in einem USB Hub stecken, da hat es gebrummt, danach direkt an einen Port am Rechner getan was das behoben hat.

  3. Kannst ja noch die Ref-Links von dem Mikro reinhauen, dass Du mir beim Podcast mit Celina empfohlen hast (Rode). Ja, kostet mehr, aber dafür bekommt man ja auch etwas.
    Ich sprech mich nochmal mit meinem Kollegen ab, der ein eigenes Tonstudio hat und wenn er auch das OK gibt, schaff ich mir das Teil an und spreche selber ein paar Bücher ein 🙂

  4. Hab ich schon länger im Gebrauch, ich mag es sehr. Tolles Design (Habs auch in Chrom), gutes Mikro und toll das man direkt einen Mute Button dran hat.

  5. Ich sehe laut Amazon ist das Mikrophon schon 2011 herausgekommen. Ich versuche bei Neuanschaffungen mittlerweile immer auf “frische” Modelle zu achten. Hast du auch noch einen Geheimtipp aus 2016 – 2018?

  6. Hatte mich jetzt nach langem Überlegen doch gegen ein Headset und für die Kombination Micro und Kopfhörer entschieden. Als Micro häte ich jetzt das von dir empfohlene Auna 900b genommen. Merke ich als Laie den Unterschied zum Samson oder macht der Aufpreis auch für mich (hauptsächlich discord und TS user) Sinn?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here