TEILEN

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat als Reaktion auf Sanktionen aus Washington einen „Boykott“ elektronischer Geräte aus den USA angekündigt. Die Vereinigten Staaten hätten iPhones, doch „auf der anderen Seite“ gebe es Samsung, sagte Erdogan in Bezug auf den US-Handyhersteller Apple und den südkoreanischen Konkurrenten.

Und das ist seine Reaktion auf die neue amerikanischen Strafzölle/Sanktionen? Das wird Trump und die USA sicher hart treffen. Erdogan bekommt aktuell die Reaktion für seine Außenpolitik: Du kannst nicht die halbe Welt als Nazis bezeichnen und gegen Dich aufbringen, und Dich dann am Ende wundern, warum Du die halbe Welt gegen Dich hast. Wie man in den Wald hineinruft. Das Problem ist, dass die starke Inflation und der Fall der türkischen Lira aktuell auch den Euro mit hinunterreißt…

Quelle: T-Online.de


Anzeige

18 KOMMENTARE

  1. Beste war ein Foto vom Erdi wie er ins Auto steigt und ein I-Phone in der Hand hat^-^
    Böses USA-Handy…
    Was würde es diesem Land besser gehen ohne diesen Kerl…jeder der was negatives über die Wirtschaft sagt bekommt Ärger^^wasn Spinner

  2. die USA erpresst andere Länder mit seiner Weltleitwährung und die Leute feiern die Aktion… kranke Welt!

    USA spielen ein gefährliches spiel… die frage ist wie weit spielt Türkei das spiel mit.
    Türkei wird schon fast behandelt wie Iran, da stellt sich die frage ob die Mitgliedschaft in der NATO gerechtfertigt ist?!

    • Vielleicht hätte der türkische Präsident sich nicht gegenüber jedem wie ein durchgeknalltes Arschloch aufführen sollen – dann hätten jetzt auch Leute Mitleid mit seinem Land. So steht er halt auf der gleichen Sympathiestufe wie Trump – Pech gehabt.

      • USA führt sich die ganze zeit als Arschloch auf, auf der gesamten Welt!….. egal mit welchem President……bomben Länder in Grund und Boden ohne beweiße und ohne UN-Resolution.

        menschen verstehen auch nicht das was grade mit der Türkei gemacht wird, kann jeder zeit auch mit Deutschland gemacht werden….solange der Welthandel über den US-Dollar abgewickelt wird vor allem Öl und andere Energieträger…. ist jedes Land ein Spielball der USA, die Weltbank ist auch auch ein Konstrukt der USA.

        2008 Finanzkrise hat gezeigt wie schnell es gehen kann, als halb Deutschland auf Kurzarbeit umsteigen musste und viele Firmen Angestellte entlassen haben…. nur weil eine Immobilienblase in den USA geplatzt ist.

        (gibt übrigens ein richtig guten Film dazu ´´The Big Short´´ mit Star schauspielern wie Christian Bale, Ryan Gosling, Brad Pitt usw. IMDb 7.8 Wertung)

        • Ja die USA sind auch scheiße. Aber immerhin kann man in den USA noch öffentlich sagen, dass man Trump scheiße findet, ohne dass man dafür in den Knast wandert.

          • Falls du dich darum sorgst, das wir hier nur selektiv Dinge scheiße finden, kann ich dich beruhigen. Ich bin durchaus in der Lage sowohl den Trump, Bush, Trump, Obama, die CDU, Klimawandel, Erdogan und die Seitenbacher Müsliwerbung ziemlich scheiße zu finden.

  3. Ihm gönn ich diesen Misserfolg enorm, der türkischen Bevölkerung leider garnicht, die es am Ende 100x mehr ausbaden muss als er.

    • Das türkische Volk steht in den nächsten Jahren vorallem vor der Entscheidung, ob sie wieder zum gesunden Menschenverstand zurückkehren oder ob sie aus dem erdogan’schen Niedergang der Türkei eine Dolchstoßlegende spinnen. Letzteres versucht Erdogan ja schon mit aller Macht.

      • Das türkische Volk hat seinen Irren vom Bosporus erst kürzlich wieder massiv bestätigt, insbesondere die in Deutschland lebenden Türken.. ergo: Ja, das türkische Volk „verdient“ genau das, was Erdogan bzw. seinem Land aufgrund seines extremen Kurses und Auftretens passiert.

      • Dass sich „folgen“ von „Volk“ ableitet, dürfte eine deutschsprachige Spezialität sein, gültig seit 1933 und wieder aufgewärmt seit 2005!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here