TEILEN

Diesem eigentlich für heute Abend geplanten Artikel zufolge arbeiten die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment derzeit tatsächlich an einer für die Nintendo Switch bestimmte Umsetzung von Diablo 3, irgendwann später in diesem Jahr im Handel erscheinen soll. Laut dieser Ankündigung soll diese neue Version von Blizzard Entertainments Action-Rollenspiel dann für einen Preis von $59.99 zu haben sein und neben dem eigentlich Grundspiel auch noch die erste Erweiterung und den DLC rund um den Totenbeschwörer umfassen. Zusätzlich dazu beinhaltet dies auf der Switch spielbare Variante von Diablo scheinbar auch noch einige exklusive Ingame Boni wie beispielsweise die kosmetische Rüstung “Legend of Ganondorf” oder auch einen Porträtrahmen in Form der Tri-Force.

Hoffentlich ist das nicht die große Ankündigung für die Blizzcon. Ansonsten gibt es D3 jetzt gefühlt auf jeder Plattform. Bleibt natürlich abzuwarten, ob es schlau ist, ein sechs Jahre altes Spiel für eine neue Konsole zu portieren. Was meint Ihr?

Quelle: JustBlizzard.eu


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Da kommt sicherlich noch mehr für die Blizzcon. Das war jetzt die GamesCom Ankündigung von Blizzard, es wird auch Anspielstation geben. Die Blizzcon ist Anfang November, für eine Ankündigung und Release im Dezember (Weihnachtsgeschäft) wäre der Abstand zu gering, man muss bedenken Switch Spiele werden nicht datenträgerlos verkauft sondern im „Handel“. Da braucht es mehr Marketingvorlauf.
    Glaube Diablo Mobil auf der Switch ist nochmal etwas anderes. Für mich steigt somit auch die Wahrscheinlichkeit auf der Blizzcon ein „richtiges“ Game zu bekommen und nicht nur eine App.

  2. Die Switchversion mag für viele eher eine Enttäuschung sein, aber mich freuts sehr. Multiplayer mit 4 Spielern offline an einer oder bis zu vier Konsolen, Onlinemultiplayer oder eine Mischung davon klingt in Summe mit einem vollwertigen Handheld-D3 super. Ick freu mir und werde es Day One kaufen obwohl ich es schon samt AddOn für PC habe.

  3. Ansich ne gute Sache, aber wenn das das große Ding für die Blizzcon wird, werden sich viele Pc/Konsolen Spieler auf den Schlips getreten fühlen. Ich kann mir vorstellen, dass D3 nochmal ein Systemseller werden kann.

  4. Naja, auf die Switch für einen breiteren Markt bringen, wird wohl nur der erste Schritt gewesen sein. Ich gehe fest von neuem Content zu der Blizzcon aus, auch wenn es nur ein weiteres Addon ist.

    und…auf der PS4 macht D3 noch ziemlich viel spaß.

  5. Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht. Wenn DAS jetzt die große Diablo-Ankündigung für 2018 war, na dann gute Nacht -.-

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here