TEILEN

Eintracht Frankfurt ist sensationell in der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde gescheitert. Der Titelverteidiger aus Hessen muss sich dem Regionalligisten aus Ulm geschlagen geben.

Seht Ihr, das ist der Grund, warum ich ganz zufrieden bin, wenn Werder im Mittelfeld der Liga bleibt. Als „kleiner“ Verein kannst Du es Dir in dieser Zeit nicht mehr erlauben, ne geile Saison zu spielen, weil Dir anschließend alle Leistungsträger weggekauft werden. Köln schießt sich vor zwei Jahren mit ner geilen Saison in die Euro-League, anschließend Abstieg. Frankfurt spielt ne geile Saison und holt den DFB-Pokal, alle Leistungsträger inkl. Trainer verlassen den Verein. Ich denke, man muss kein Experte sein, um der Eintracht ne schwierige Saison vorauszusagen…

Quelle: T-Online.de


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Schau ich mir Bayern knappes 1:0 und die Blamagen von Frankfurt und Stuttgart an, stört mich Schalkes Ruckelsieg überhaupt nicht mehr. In der 1. Runde ist das „wie“ eben völlig egal, hauptsache man ist durch.

  2. denke erste runde Pokal gehen die Erste Liga Mannschaften mit einer Einstellung ins spiel gegen 3Liga/Regional Mannschaften das die Easy 6:0 min. sieg rausgehen ohne dafür groß was zu tun.

    hat man bei Bayern auch gesehen Peinliche Vorstellung nur ein 1:0 und das auch mit Glück gegen Drochtersen, musste erst mal wo das ist.

  3. Was ich schlimmer finde, sind die Leute in den Sozialen Medien, vorallem auf FB. Ich habe die Spiele heute nur über Amazon Music verfolgen können, weil in der Dom.Rep SkyGo nicht geht. Naja soviel ich gehört/gelesen habe, ging SkyGo ja auch nicht. Also hab ich vorm Radio die Konfi angehört und mit meinem Glubb gezittert (im wahrsten Sinne). Nebenher habe ich halt die Kommentare auf der FB Seite gelesen. Und meine Herren, es gibt echt viele Erfolgfans, die meinen, man muss solche Gegner zweistellig abschießen und nebenher noch gemütlich Autogramme geben.
    Ich meine, jeder der mal Fußball gespielt hat und mit seiner Mannschaft gegen einen haushohen Favoriten gespielt hat, wird wissen, wie heiß man ist. Wir haben auch mal in der A-Jugend gegen einen guten Verbandsligisten gespielt im Pokal. Und nach dem Spiel haben die zugegeben, wie schwer sie es hatten, obwohl sie 5:0 gewonnen haben.
    Oder die Fans schreien nach dem Königstransfer und man muss denen erklären, dass die Finanziellen Mittel nicht vorhanden sind.

  4. Traurig aber wahr. Mir als Frankfurter war schon die ganze Vorbereitung komisch. Das Problem ist aber vor allem, dass die Leistungsträger nicht wirklich weggekauft wurden. Hradecky ablösefrei, Wolf für das was er gespielt hat für einen Witz weg (5 Mio), Boateng auch für fast nix weg und Mascarell war die Option von Real bei 4 oder 6 Mio. Riesen Aderlass für fast umsonst.
    Und auch wenn die neuen auf Perspektive geholt wurden und die vllt noch werden, brauchen wir jetzt eine Verstärkung und vor allem einen der den anderen den Arsch aufreißt. Genau das hat heute (und im Supercup der mir aber egal war) gefehlt

  5. So klein ist Frankfurt gar nicht mal und so viele „Leistungsträger“ mussten sie mMn überhaupt nicht abgeben. Finde, dass da einfach nur diese Saison schlecht nachgekauft wurde.
    Deshalb sind sie für mich auch ein klarer Abstiegskandidat.

    • Hradecky, Wolf, Boateng und Mascarell (vor der Verletzung) sind definitiv extrem wichtige Leistungsträger die wir verloren haben, das kann man nicht klein reden find ich. Und das was gekauft wurde ist natürlich überhaupt kein adequater Ersatz. :/

      • Ich bin immer dafür solche Abwanderungen von Leistungsträgern nicht mit der Form am Ende der Saison, sondern der zu Anfang der letzten Saison zu vergleichen.
        Ein Wolf z.B. ist sicherlich ein herber Verlust, war aber im letzten Jahr auch eher für die 2. Reihe eingeplant oder?

  6. Die Eintracht macht das halt einfach clever. Die wissen genau, dass diese Saison nur Abstiegskampf angesagt ist, daher muss man sich so schnell wie irgend möglich der Dreifachbelastung entziehen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here