TEILEN

Motorola hat gestern das P30 vorgestellt, welches mit 6,2 Zoll Display, Snapdragon 636, 6 GB RAM, bis zu 128 GB Speicher und Dual-Cam für ein Mittelklasse-Handset recht ordentlich ausgestattet ist […] auf der Rückseite erinnert inklusive der Platzierung der Dual-Cam alles ans iPhone X und selbst beim Wallpaper macht Lenovo-Tochter Motorola nicht Halt und bietet einen Hintergrund mit ganz ähnlichen Farbverläufen an.

Schaut Euch mal den Vergleich an, das ist schon irgendwie dreist…

Ansonsten darf ich Euch mal den kompletten Artikel dazu ans Herzen legen, der offenlegt, dass vor allem chinesische Anbieter gerne mal dazu neigen, das jeweils aktuelle iPhone mit ihren Produkten dreist zu kopieren.

Quelle: MobileGeeks.de


Anzeige

11 KOMMENTARE

  1. Apple kopiert das Essential Phone, die andern kopieren aber angeblich Apple – Gott sind diese ganzen Handy Blogs einfallslos geworden. Habt ihr denn nicht mal mehr den geringsten Anspruch an Fakten und Relevanz bei dem Geschreibsel?

    • Find ich auch lustig, dass das Essential Phone im Artikel zu den Copycat-Smartphones gezählt wird, obwohl es schon vor Apple eine „Notch“ verbaut hat.

      • Ich glaube hier im Artikel oder im Verlinkten war vom Essential Phone gar nicht die Rede – das hab nur ich geschrieben. Da immer nur auf dem Notch rumgehackt wird und dann so getan wird, als würden den alle von Apple kopieren. Ich kann nicht nachvollziehen warum die ganzen Blogs ihren nicht recherchierten Dünnsch gegenseitig kopieren – Thema Copycat…
        Es ist als würde Apple die Medienwelt für diese ständig falschen Vergleiche bezahlen. Aber es ist noch schlimmer – das machen die für umsonst. Echt peinlich. Es sollte mal eine Strafe geben, für das verbreiten von falschen Informationen – wäre das traumhaft.

          • Ja du hast recht – da hab ich es übersehen. Ich bau mir gerade einen PI als Proxy zusammen, der mir dann einfach ganze URLs aus jeglichen News-Aggregatoren zensiert. Ich bau mir quasi mein privates China für zu Hause 🙂 Hach, freu ich mich …

  2. Unterhaltsam wie mad der Autor des Artikels ist. Es verkauft sich nunmal Apple nachzumachen, einfach weil die Leute sich überhaupt nicht für die Technik interessieren sondern einfach ein teures Statussymbol haben wollen und wenn sie es sich nicht leisten können, dann halt etwas das so aussieht.

    Auch lustig dass diese Android Smartphones welche das Design nachmachen und die Hälfte kosten meistens sowieso die bessere Investition sind.
    Aber ohne „die dumme Masse“ wäre Apple auch kein Trillion $ Unternehmen.

  3. Sehe das Problem nicht?! Apple klaut seit Jahren „dreist“ bei der Konkurrenz wenn es um die Technik geht. Das Display ist sogar von Samsung. Das Design wurde sogar in der iPhone 6-7s Ära dreist von der Android-Konkurrenz geklaut. Aber wehe ein chinesischer Hersteller bedient sich bei Apple!
    Kann die Aufregung hier durchaus verstehen, da sich sogar am „Wallpaper“ bedient wurde. Aber man muss auch verstehen, dass sowas eher für den chinesischen Markt gebaut wird. Dort wird sowas gesucht und geschätzt.
    Generell sehe ich da kein Problem mit. Schließlich ist jedem selbst überlassen welches Handy man kauft. Die Hersteller nehmen sich mittlerweile alle wenig. Das Huawei P20 Pro hat die beste Kamera, das Samsung S9 das beste Display, Google Pixel/iPhone X je nach Präferenz das beste mobile OS. Es ist doch gerade für den Nutzer gut, wenn man sich die besten Eigenschaften der Konkurrenz anschaut und kopiert um für alle die beste Nutzererfahrung zu schaffen.
    Wenn Motorola das iPhone X Design als „beste Design-Choice“ sieht, ist das doch okay so?!

  4. Ich denke ja dass die meisten Smartphones, insb. die iPhones, designtechnisch nicht über ausreichend Alleinstellungsmerkmale verfügen, als dass das Design überhaupt schützbar wäre. Genausowenig wie du dir die Ballform oder einen Würfel schützen kannst

    • apple kann und wird.
      die warten nur darauf bis sich das etabliert hat und klagen dann auf IP(intelectual property)-verletzung und entgangene gewinne, die es bis datum x gegeben haben wird.
      die sind nicht dumm.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here