TEILEN

Schon seit Jahren arbeiten die Amazon Game Studios an einem MMORPG. New World hat jetzt eine Website, auf der ihr euch sogar schon für die bevorstehende Alpha anmelden dürft. Das Online-Rollenspiel legt den Fokus auf PvP-Schlachten und Territorialkämpfen zur Kolonialzeit im noch jungen Amerika.

Holt mich inhaltlich ehrlich gesagt nicht so ab. Aber wir reden hier von Amazon, und offensichtlich meinen die es ja wirklich ernst. Von daher werde ich auf jeden Fall mal reinschauen.

Pro Server sollen etwa 1.000 Spieler zugegen sein. Das Spielprinzip erinnert Testern zufolge stark an die Klassiker Ultima Online und Star Wars Galaxies, allerdings in einem modernen Grafik-Gewand.

Star Wars Galaxies war eines der miesesten MMOs, die ich je gespielt habe. Ich hoffe trotzdem auf das Beste. Werdet Ihr mal reinschauen?

Quelle: PCGames.de


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Star Wars Galaxies und Ultima Online waren die besten MMOs überhaupt für mich 🙂
    Fokus auf PvP klingt allerdings gar nicht danach …

  2. „Territorialkämpfen zur Kolonialzeit im noch jungen Amerika“ – also auf Realismus getrimmt? Ich weiß ja nicht, aber Gaming und insb. MMORPGs passen mMn mit Realismus einfach nicht zusammen. Bin trotzdem gespannt was da kommt

  3. Sehe es genau wie Pasion, als ich auf den Beitrag von dir „Klickte“ dachte ich im ersten Moment… „Bitte lass ein geiles MMO sein“… das Setting sowie den Fokus auf das PVP, lassen mich irgendwie komplett kalt.

    Dennoch warte ich auf die ersten Videos auf Youtube und mache mir dann ein entgültiges Bild 😀

  4. Setting finde ich dank dem magischen Aspekt tatsächlich interessanter, als es zu Beginn scheint. Wenn da ordentlich indianische Lore eingebaut wird, dann hat es einen recht frischen und unverbrauchten Flair. Der Hardcore-PvP-Teil wirkt allerdings abschreckend. Vor zehn Jahren hätte ich noch gesagt klar, lass moschen. Heute? Da wünsche ich mir doch eher etwas Ruhigeres. Es wundert mich tatsächlich auch etwas. Amazon ist für mich der Inbegriff der Zugänglichkeit. Und dann bringen sie ein MMO in einer absoluten Nischensparte raus? Das will nicht so ganz in meinem Kopf zusammen passen. Aber es befindet sich immerhin noch in der Alpha. Final Fantasy 14 hat damals auch nach einem Flug auf die Schnauze noch die Kurve bekommen und ist mittlerweile tatsächlich das einzige MMO, in das ich noch regelmäßig reinschaue.

  5. MMO mit Hauptaugenmerk auf PvP ist für mich nicht relevant von daher nein. Auch das setting klingt nicht besonders spannend, falls du es mal im Stream zocken solltest guck ich es mir mal an ^^

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here