TEILEN

Absolut atemberaubend. Zeigt aber quasi nur die „Entstehungsgeschichte“ von Azshara als Naga-Königin und ihren Deal mit N’Zoth. Trotzdem wie immer grandioses Storytelling von Blizzard.


Anzeige

13 KOMMENTARE

  1. Wenn doch nur im Game auch so erzählt werden würde und sich die Storry sich nicht so vor sich hin plätschern würde. Ich bin in den drei Gebieten fast eingeschlafen vor Langeweile.

  2. Finde den ansich sehr cool, hat viele schöne Momente.
    Mir gefälllt aber garnicht, wie Blizzard und hier einen Alten Gott präsentiert.
    Das sind doch übermächtige, beängstigende „Kreaturen“, die mit Lebewesen kaum was gemein haben. Sind ja quasi ein Teil des Planeten, hundert tausende Jahre unter der Erde flüstern sie ihre Geschichten.
    Und dann brüllt der rum wie ein genervter Familienvater., lässt sich provozieren.
    In meiner Vorstellung haben sich alte Götter immer auf einer ganz andreren Ebene bewegt und nicht mit ihren Sklaven über Deals diskutiert.

    • Er ist aber auch zu dem Zeitpunkt gefangen und wohl ziemlich abhängig von mächtigen arkanen Wesen die ihm befreien könnten, bevor er wieder tausende Jahre warten muss.
      Aber ich verstehe deinen Punkt. Wie er z.B. in diesem Gefangenenstatus überhaupt fähig ist sowas zu bewerkstelligen. So schön die Lore oft ist, in manchen Punkten auch immer etwas unlogisch ?

    • Du meinst so rumbrüllen damit Azshara denkt sie hat die Oberhand obwohl sie trotzdem auf seinen Vorschlag eingeht und er somit gewonnen hat? Sorry, aber glaube nicht das er/es wütend war, er hat nur das ausgenutzt was Azsharas größte Schwäche ist, ihr Ego.

    • Du musst den Zeitpunkt bedenken. Mit dem Zusammenbruch der Quelle der Ewigkeit war der ganze Plan der Alten Götter sprichwörtlich ins Wasser gefallen. Die Dämonenseele futsch, das Portal kollabiert, mit den Nachtelfen das mächtigste (und tbh einzige) magische Volk der Zeit zerbröselt. Eine gewisse Panik macht da schon Sinn. Zumal Azshara ein „Premiumfang“ ist. Ihr genaues Stärkelevel ist nicht ganz taxierbar, aber sie alleine konnte problemlos Mannoroth überwältigen. Es wird zumindest angedeutet, dass sie sich auf einer Ebene mit Archimonde bewegt, obwohl ich das für übertrieben halte.
      Und Archimonde ist wahrscheinlich, neben Deathwing mit der Drachenseele, das mächtigste Wesen, das zum Zeitpunkt des Krieges auf Kalimdor wandelte.

      • Die Alten Götter sind wohl eher froh gewesen, dass es die Legion nicht nach Azeroth geschafft hat, Sargeras hätte Azeroth mitsamt der alten Götter zerstört.

        • Nope.
          (SPOILER) In der „Krieg der Ahnen“-Reihe manipulieren die Alten Götter Neltharion dazu, die Drachenseele zu erschaffen und die anderen Drachen zu verraten. Über Umwege geht die Scheibe dann an die Legion. Die Alten Götter wollen das Portal nutzen, um selbst zu entkommen. Sie selbst gehen im Buch davon aus, dass sie Sargeras völlig überlegen sind, weil einst soviele Titanen gebraucht wurden, um sie zu bannen.

          Ob die drei Alten Götter zusammen nun wirklich stärker sind als Sargeras oder sich krass überschätzt haben kann ich nicht sagen, aber sie selbst haben der Ankunft der Legion herbeigefiebert.

  3. Azshara ist wirklich die Königin der Golddigger. Erst versucht sie es bei Sargeras, dann bei N’Zoth. Wundert mich, dass sie ihre magisch aufgeplusterte Schönheit (#nofilter) nie an Deathwing oder Arthas gerieben hat. Zu niedrig für ihre Gehaltsklasse?

    Das Video ist aber atemberaubend. Im Krieg der Ahnen fiel die Transformation zu den Naga ja eher knapp aus. Man muss sich aber mal vorstellen: Diese Transformation, diese Azshara, haben wir zum ersten Mal in Warcraft 3 TFT gesehen, in der dritten Mission der Kampagne. Wir erleben hier gerade die Auflösung eines ca. fünfzehn Jahre alten Rätsels.

    • Ist tatsächlich eine zu niedrige Gehaltsklasse. Deathwing ist ja auch nur ein Diener von N’zoth und Arthas könnte sie (rein aus Sicht der Lore) mit dem kleinen Finger auseinander nehmen. Azshara war ja schon vor ihrem Deal mit N’Zoth die mächtigste Zauberin der Welt und ungefähr so stark wie Archimonde und Kil’Jaeden und viel mächtiger als die anderen Legionsanführer wie z.B. Mannoroth oder Tichondrius. Nur Sargeras war ihr überlegen und der war immerhin der stärkste Titan.

      • Wobei das mit Archimonde halt nur so dahergesagt wurde. Captain Varo’then hat auch Xavius auf einer Stufe mit Archimonde und Azshara gesehen. Sie ist zweifelsohne die mächtigste Nachtelfe aller Zeiten und könnte vermutlich auch einem der Aspekte im Kampf begegnen…aber Archimonde ist eigentlich schon eine ganze Hausnummer. Ich mein, er hat Malorne im Nahkampf gekillt…
        Zudem ist auch nicht ganz klar, wie stark Azshara ohne den Brunnen ist. Das sie die ganze Flutwelle zeitweise aufhalten konnte ist beeindruckend, aber ich werde das Gefühl nicht los, Arthas oder Aegwynn hätten das auch geschafft, ohne Hilfe eines alten Gottes.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here