TEILEN

Bei einem Amoklauf in den Vereinigten Staaten sind mindestens vier Menschen ums Leben gekommen, elf weitere wurden zum Teil schwerverletzt. Die Opfer befinden sich auf dem Weg ins Krankenhaus. Der Amoklauf geschah im Rahmen eines Madden-Turniers, das auch live auf Twitch übertragen wurde. Der Stream wurde mit sofortiger Wirkung unterbrochen. Im Internet kursieren dennoch Clips von der Tat, in denen laute Schüsse und Schreie zu hören sind.

Es gibt Gerüchte, dass der Amokläufer ein Spieler des Turniers war, der frühzeitig ausgeschieden und dann durchgedreht ist. Man hat mittlerweile das Gefühl, dass die ganze Welt verrückt geworden ist. Das Problem ist: In den USA ermöglichen die Waffengesetze, dass die Verrückten so ne Scheiße in dieser Form durchziehen können. Aber solange die NRA die Wahlkämpfe von Trump und co finanziert, wird sich daran wohl auch nichts ändern…

Quelle: Playnation.de


Anzeige

18 KOMMENTARE

  1. Sorry Einzelfall? Wirklich?

    Ich erinnere mich an die Obama Zeit wo man gefühlt alle 3 Monate einen Amoklauf mit ca 10-20 Toten hatte. Alleine die Grundschulkinder, die 6-10 Jährigen die erschossen wurden. Von nen jungen Erwachsenen der erst die Waffe seiner Mutter entwendet und erschossen hatte und dann mit einer „Vollautomatischen“ in die Grundschule spaziert ist.

    Btw in Japan sind Schusswaffen für alle verboten, außer für Polizisten im Dienst. Natürlich gibt es auch dort Amokläufe, aber dann meistens mit Hieb- und Stichwaffen und die richtien nicht soviel Schaden an wie Vollautomatische Waffen.

  2. Um eine andere Waffenpolitik in den USA per Verfassungszusatz durchzusetzen, gibt es derzeit zu wenig Amokläufe mit zu wenig Opfern in den USA. Wenn jede Woche mehrere hundert Menschen bei einem Amoklauf sterben würden, dann wird sich die Politik vielleicht auch ändern.

  3. Daran wird sich leider nichts ändern…
    Versuch mal in Deutschland ein Tempolimit auf Autobahnen einzuführen, die selbe Geschichte.

      • Die Amerikaner brauchen auch keine Waffengesetze. Die sollten sich nur nicht gegenseitig umschießen wenn ihnen etwas nicht passt.

        Sorry, aber Metaldetective hat schon recht. Niemandem würde so ein Gesetz weh tun, aber alle heulen rum wenn man es anspricht.

  4. Dann müsste es in jedem westlichen Land ähnliche Zustände haben wie in den USA. Gibts aber nicht. Es gibt ein paar Fälle, wo Leute mit erheblichem Geldaufwand Pistolen aus dem Darknet bekommen haben. Dem gegenüber stehen aber auch eine Menge Fälle, in denen Leute es versucht haben und damit aufgeflogen sind. Der Regelfall bei solchen Amokläufen ist eher, dass ein Sportschütze seine Waffen nicht ordnungsgemäß lagert und Sohnemann drangekommen ist.
    Mal davon ab, dass man die Affekttaten verhindert und eine Menge Unfälle ausgeschlossen würden. Wie oft hört man davon, dass in den USA mal wieder ein Kind wen erschossen hat, weil es an die Waffe gekommen ist oder die einfach fallengelassen hat?

    Man kann natürlich auch weiter so tun, als wären die Masse an Waffen, Munition und die Mentalität im Bezug darauf nicht das Problem und es auf Videospiele schieben, wie es Fox jetzt wohl versucht hat. Das wird die ganze Thematik bestimmt entschärfen und weitere Tote verhindern.

  5. Das Problem ist ja auch, dass selbst härteste Gesetze bzgl. des Waffenerwerbs die momentan bereits vorhandenen Waffen aus dem Verkehr ziehen. Die Amerikaner sind statistisch gesehen bis an die Zähne bewaffnet in unserer Lebenszeit wird man da sehr wahrscheinlich keine große Verbesserung in Sachen Schusswaffengewalt erleben.

  6. In den USA kannst du Waffen nur mit einem Verfassungs-Zusatzartikel verbieten und dafür gibt es kurzfristig einfach keine Mehrheiten. Das wusste Obama genauso wie Trump.
    Der Ruf nach Waffenverbot kann noch so laut sein, aber bringen tut es nichts, wenn solche Gesetze am Ende vom Supreme Court kassiert werden. Eine Veränderung in der öffentlichen Meinung dauert viele Jahre und ich sehe nicht, dass da eine klare Tendenz zur Veränderung gibt.

  7. Super traurig sowas zu lesen. Gibt bestimmt ein paar Geier, welche nen Clip/Audiospur ins Netz gestellt haben. Aber ist dann auch wieder ein gefundenes Fressen für dir Zeitungen *hust* Bild *hust*, welche die Sache möglich wieder ausschlachten und die Gamer wieder als schlecht darzustellen.

  8. Makaber ist dabei, der Stream zeigt das gameplay und blendet gerade unten links zwei Spieler ein.
    Man sieht einen der beiden jungen Lächeln, während das Rotounktvisier auf ihn zeigt. Dann beendet die Einblendung der Spieler (wohl zufällig) und man hört die Schüsse.

    Ich denke aber nicht, dass sich durch diesen Vorfall etwas an den Waffengesetzen ändern wird.

  9. Das Video dazu is hart.
    Man sieht einen Laserpointer auf dem Hoody von einem der Spieler, bevor das Bild unterbrochen wird.

  10. Hoch Lebe die nicht vorhandenen Waffengesetze in den hochheiligen USA.
    Dieses Land ist doch einfach nur noch kaputt oder bin ich der einzige der das so sieht?

  11. Krass. Echt traurig. Die USA und ihre Waffengesetze..
    Hört sich blöd an, aber zum Glück wurden da keine „Killerspiele“ gespielt sondern Football, sonst wäre hier wieder die große Diskussion losgebrochen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here