TEILEN

Nach der Tötung eines Mannes in Chemnitz bahnt sich ein weiterer Skandal an: Der Haftbefehl gegen den irakischen mutmaßlichen Haupttäter wird offenbar von Rechtsradikalen im Netz verbreitet […] Die rechtsgerichtete Bürgerbewegung „Pro Chemnitz“, ein AfD-Kreisverband sowie Pegida-Mitbegründer Lutz Bachmann veröffentlichten das Bild als erstes im Netz.

Einfach nur unfassbar, was da gerade in Deutschland passiert. Wie hat es Jan Böhmermann so schön auf Twitter formuliert: „Ganz schön braun geworden über den Sommer“. Ich persönlich denke auch, dass hier die Politik und vor allem auch die Bundesregierung eine große Mitschuld an der aktuellen Lage in Deutschland trägt. Während der AfD kontinuierlich hetzt und die ganzen „Braunen“ mobilisiert, kommen von den etablierten Parteien nur irgendwelche Floskeln oder Durchhalteparolen. Man hat fast das Gefühl, dass Merkel und co gar nicht genau wissen, wie sie mit der aktuellen Situation umgehen sollen – es ist so eine Mischung aus Ratlosigkeit und der Angst, noch mehr Stimmen an die AfD zu verlieren, wenn man eine klare Kante gegen Rechts zeigt. Man darf gespannt sein, wie weit die ganze Sache noch geht…

Quelle: T-Online.de


Anzeige

69 KOMMENTARE

  1. 1987 – PUR – Bis der Wind sich dreht
    Ich bin geduldig, allzeit bereit
    ich warte nur, bis sie wieder anbricht meine Zeit
    ich war nie tot, ich halt‘ mich versteckt
    bis man endlich wieder meine Nützlichkeit entdeckt

    ich leb‘ in vielen Herzen fest verankert im Zorn
    durch jeden Türkenwitz wird ein Stück von mir geboren
    Massenarbeitslosigkeit haucht mir Leben ein
    ich fresse kleine Löcher ins Gewissen rein

    es fließt der Asylantenstrom,
    die Stimmung schwärzt sich braun
    die Sprüche in der Kneipe geben Kraft mich aufzubau’n
    bin Meister der Demagogie
    ich hasse klare Köpfe, liebe Massenhysterie

    tanzt nur weiter so
    bis der Wind sich dreht
    tanzt nur weiter so
    tanzt alles aus dem Weg

    den Geist den ihr gerufen habt
    den werdet ihr nicht los
    ich lege meine Samen in jedem warmen Schoß
    wendet euch nach rechts zum Sprung
    das alles mit dem neuen deutschen Schwung

    zieht euch schöne Kleider an
    tanzt meine Symphonie
    durch euer Beispiel zwinge ich
    die Zweifler in die Knie

    freut euch des Lebens
    bequem und angenehm
    die Endlösung
    gibt’s für jedes Problem

    tanzt nur weiter so
    bis der Wind sich dreht
    tanzt nur weiter so
    tanzt alles aus dem Weg

  2. Auf Weihnachtsmärkten läuft die Polizei nun mit MGs rum
    Auf die Volksfeste trauen sich Frauen immer seltener
    Schutzsuchende töten immer wieder
    Silvester am Kölner Dom wird zum Massenübergriff
    Mehrer Terroranschläge mit massiven Folgen wurden zum Glück verhindert
    usw. usw…..

    Und die erste Reaktion ist immer der direkte Aufschrei gegen Rechts. Wie wäre es mal mit eine Bewegung gegen Gewalt oder generell gegen Extremismus. Aber das geht scheinbar nicht.

    Die Art und Weise wie die Medien und die Politik damit umgehen befeuert das ganze Thema erst so richtig. Wenn man nicht eingesteht, dass es massive Probleme gibt und diese nicht nur von der rehten Seite kommen, dann wiegelt mann immer mehr Menschen auf und stärkt die AFD erst recht.

    • Menschen töten. So ganz allgemein.
      Menschen haben auch schon immer Frauen im Suff belästigt. Früher noch mehr als heute.
      Wer sich wegen Flüchtlingen nicht mehr vor die Tür traut, der hat die Realität schon vorher fleißig ignoriert.

      Der Aufschrei gegen Rechts kommt immer, wenn Rechts mit 1936er argumenten versucht stimmung zu machen, und das mit vollem Recht.

      10 Flüchtlinge die ‚massive Probleme‘ bereiten stehen in den Jahresstatistiken mehreren 1000 Rechten gegenüber. Das Verhältnis ist einfach ganz klar, Rechts ist das größere Problem.

  3. wie sollen die etablierten parteien den mit denen umgehen?
    jede hilfreiche reaktion (sowas wie die staatsgewalt einsetzen um die einzusperren oder dauerhaft loszuwerden) können die ja wieder verwursten um damit noch mehr zulauf zu bekommen.
    genug idioten die sich nur noch nicht eingestehen, wie ausländerfeindlich sie eigentlich sind, gibts in deutschland ja genug.

    an so einem punkt ist die politik faktisch machtlos, ohne den bürger, der diese leute zurück in die löcher stampft, aus denen sie rausgekommen sind.
    solange die keine angst haben müssen, nach nem hitlergruß oder irgendnem dummen ausländer raus ruf für 3 monate mit ner sonde ernährt zu werden, machen die sich einfach immer nur breiter.

  4. Tja wer Wind sät, wird Sturm ernten. Mehr kann man dazu leider nicht sagen, ohne in eine bestimmte Ecke geschoben zu werden.

  5. Ein Mann wird bestialisch niedergestochen und Stirbt. Menschen Protestieren gegen eine Politik das ermöglicht hat. Demonstranten = Böse, Täter = Opfer… das ist der ganz normale Wahnsinn in diesem Land. Komisch auf den Bildern der Kundgebungen sehe ich erstaunlich viele Frauen, Kinder und alte Menschen. Übrigens scheinen sich nach neusten Erkenntnissen der Behörden alle „ver­meint­lichen“ Fakten über die Täter doch wieder wie durch ein Wunder zu bestätigen. Und da wundert sich dann am Ende noch jemand dass rechtsradikale bei der Sache mitmachen und das ganze instrumentalisieren ? Unsere Politik tut doch seit Jahren alles aber nur alles menschenmögliche dafür, damit Zustände entstehen die man so leicht missbrauchen kann. Warum ist die AFD eigentlich im Bundestag ?! weil sie so einen tollen Wahlkampf geführt hat ? Nein, die rechten müssen doch nur noch auf die Regierungsbank zeigen und sagen, „wenn ihr solche Zustände nicht weiter wollt wählt Uns.“

    • In Deutschland werden jedes Jahr an die 500 Menschen explizit getötet.
      Und tausende mehr sterben durch das Verhalten anderer, wo man das juristisch nicht als Mord einordnen kann.

      Wo sind da die ganzen betroffenen Proteste?

      Frauen und alte Menschen können nicht Fremdenfeindlich sein? Nazis keine Familien haben und ihre Kinder mitschleppen? Irgendwie geistig zurückgeblieben das Argument.
      Zumal sich natürlich auch immer ein paar Idioten finden, die zwischen zwei Hools spazieren und zu blöd sind die Hakenkreuze aufm Unterarm richtig einzuordnen.

      Demonstrieren tut man in Deutschland nicht mit Hitlergruß und Naziparolen und schon gar nicht indem man Leute mit zu dunkler Hautfarbe hinterherjagt.
      Das kann bei ner Demo passieren, wenn sich die Veranstallter und alle anderen dann aber von sowas nicht explizit distanzieren und es aufs schärfste verurteilen, kann man sich den Rest halt denken.

      • „Wo sind da die ganzen betroffenen Proteste?“

        Es sind halt meistens keine Leute mit Migrationshintergund – das interessiert dann das braune Pack nicht. Welches natürlich nicht fremdenfeindlich, sondern nur besorgt ist 😉

        • Ich sage das deutlich ja für mich persönlich macht es einen unterschied ob ein Deutscher ein solches verbrechen begeht oder ein Syrer/Iraker/Afghane. Die Tat ist an sich die gleiche, das Ergebnis auch. Ein Mensch ist Tot. Jedoch erwarte ich von einem Menschen ohne Staatsangehörigkeit ein besonders Maß Gesetzestreue. Deutsche Straftäter sind nicht besser aber Sie sind unser Problem. Wenn ich in einem Fremdem Land Verbrechen begehe bin nicht nur einfach Straffällig, ich spucke obendrein noch auf die Gastfreundschaft die mir entgegen gebracht wurde. Ich kann da nur für mich sprechen als Mensch der schon so ziemlich die meisten Länder Europas bereist hat, aber so wie sich hier MANCHE Migranten ohne deutschen Pass (GÄSTE) benehmen, so würde und habe ich mich noch nie im Ausland benommen.

          Es geht schlicht und einfach darum das immer mehr Menschen diese Zustände (Drogendealer im Stadtpark, kriminelle Familienclans, abendliche dauer Randale vor Alysunterkünften etc. die Liste könnte endlos werden.) nicht mehr Hinnehmen wollen, weil sie zurecht ein Gefühl der Ohnmacht haben. Und am Ende entlädt sich das ganze durch Rechte Scharfmacher die natürlich die Situation ausnutzen.Die wären dumm wenn sie es nicht nicht machen würden.

          Ich habe relativ wenig Sympathie für Neonazis dazu habe ich meinem Umfeld wohl deutlich zu viele Leute die selber keine deutschen Wurzeln haben (die meisten sind Engländer). Ist eigentlich auch egal. Was ich hiermit sagen wollte war lediglich: Wer das Eine sät wird das andere ernten, Ursache und Wirkung.

          • „ich spucke obendrein noch auf die Gastfreundschaft die mir entgegen gebracht wurde.“

            Ach klar, die berühmte sächsiche Gastfreundlichkeit gegenüber Ausländern – da würde ich vor Dankbarkeit auch dahinschmelzen. Man errinere sich nur an die tollen Begrüßungsgrüppchen in Bautzen und Görlitz.

          • holy fucking shit, du argumentierst gerade wirklich das ein deutscher schon eher die erlaubnis hat, gegen die eigenen, seit kindheit täglich ge- und erlebten gesetze zu verstoßen?
            ein deutscher dem nie was schlimmeres passiert ist, als dass im supermarkt mal das lieblingseis ausverkauft war?

            so einen rotz am ende mit ‚ich bin übrigens x und kann deshalb unmöglich y sein‘ zu unterschreiben, wo wir beide wissen das du nicht x bist und ganz eindeutig y, macht das argument auch nicht besser

  6. 73 Jahre nach Hitlerdeutschland und 26 Jahre nach Rostock Lichtenhagen und es finden wieder Progrome statt. Staatliche Institutionen sind von rechten Strukturen unterwandert, der Aufschrei der Gesellschaft bleibt aus. Den Politikern ist es erstmal wichtig, dass das Bild nach außen nicht beschädigt wird.
    Überraschen tut mich das ganze nicht, die rechten Strukturen waren schon immer da (auch schon vor der Problematik mit Geflüchteten), nur interessiert hat es niemanden.

    • Ich gestehe dir natürlich deine Ansichten zu wie jedem anderen. Aber für mich klingt das wie eine Erzählung aus einem anderen Quantenuniversum.

      Pogrome? Wo?
      Staatliche Strukturen von rechts unterwandert? Du kannst ja fast nur den einen oder anderen Landesverfassungsschutz meinen (denen ich persönlich eher Inkompetenz unterstelle), aber von Schulen über die Rathäuser bis hin zu den Gerichten herrscht dann doch tendentiell eine eher linke Tendenz.

      Ich wundere mich immer wieder, wie die Realität von zwei Leuten derart konträr wahrgenommen werden kann.

  7. Was soll man dazu noch schreiben.

    Es geht in der Sache überhaupt nicht mehr um das Opfer oder die/der Täter..

    Man soll nicht alle über einen Kamm schären während da ein ganzes Bundesland in eine Schublade geschoben wird.

    Diese Doppelmoral ist einfach nur widerwärtig.

  8. Ich find es ehr erschreckend, wie die menschen sich in 2 Lager teilen lssen. Links und rechts…
    Aber noch erschreckender ist es. Wie die menschen zuhause den ganzen müll auch noch glauben.
    Der mensch der da gestorben ist, ja ein Mensch. Es ist ein Menschen leben und er wurde nicht nur getötet sondern bestialisch abgestochen.
    Ob es den nun um ein Hilfe gesuch ging, wo 2 frauen angemacht wurden oder ob sie geld vom Bank automaten holen wollten und dann angegriffen wurden. Spielt für mich absolut keine rolle.
    Angeblich alles rechte die durch chemnitz laufen…
    Schon komisch, das er selber Tiefer Linker ist und dann rechte für ihn auf die straße gehen…
    Den menschen reicht es halt einfach langsam. Man solle sich mal damit auseinander setzen, wie die zustände seid Monaten in Chemnitz sind. Wo du ab bestimmte Uhrzeiten no go areas hast für frauen.
    Ich möchte nicht abstreiten das da braune menschen dabei waren. Aber für mich nehmen sich linke oder rechte faschisten halt mal gar nix.
    Es waren ne menge Hooligans, Ultras dabei.Da er im Chemnitzer Fussball aktiv war…

    Und Böhmemann.. sry, für mich schaukelt er die ganze menge immer mehr mit auf. Er lacht sich eins über die blöden linken und rechten und kassiert damit sein geld. Die menschen rennen halt so einem dummen Geschwafel hinterher…

    • Kann ich in etwa so unterschreiben. Böhmermann denkt er wäre so aufgeklärt aber nimmt sowas von aktiv daran Teil die Bevölkerung zu spalten, dass er mir immer unsympathischer wird. Und dann feiert er sich selbst für seine angebliche Toleranz.

      Ich hab ein sehr zwiespaltiges Verhältnis zu dem Thema. Eigentlich erlebe ich keine negativen Folgen der Flüchtlinge. An der Uni sind eh nur gebildete und säkulare „Ausländer“ (für mich Deutsche mit anderer Hautfarbe als ich) und wo ich zu Hause bin (in Dunkeldeutschland) gibt es kaum welche. Aber wenn man dann so Geschichten ließt wie aus Duisburg, Chemnitz, Kandel – dann finde ich das eigentlich auch ganz gut so – dass es keine bei mir zu Hause gibt und ziehe Parteien in Erwägung, die dafür arbeiten, dass es möglichst so bleibt. Dann reflektiere ich, was für Spinner die alle sind und hab gar keine Lust mehr wählen zu gehen oder mich mit der Thematik weiter auseinanderzusetzen.

      • In Sachen Böhmermann kann ich nur zustimmen.
        Er ist direkt mit verantwortlich, wenn Menschen aus der Mitte der Gesellschaft aus Frust AfD wählen. Gerade hier im Osten. Er baut sich aktuell geradezu wie eine Karikatur des „Besserwessis“ auf.

        Weiß nicht ob das seine Intention ist, glaube ich ja nicht, aber wieso er das dann so macht erschließt sich mir nicht. Gauland&co könnten gar keinen besseren Wahlhelfer haben als ihn.

    • Das Rechte den Mord an einem Linken instrumentalisieren wenn es ihnen ins Spiel passt, ist also völlig unvorstellbar und gar nicht verständlich für dich, wie das nur sein kann?

      Wo sind diese aufgebrachten, ganz feinen Menschenmassen, wenn deutsche deutsche oder deutsche ausländer umbringen?
      Nirgends, weil sich damit nicht gegen ausländer hetzen lasst.

      Weils denen ganz klar weder um Menschenleben im Prinzip und schon gar nicht um das Menschenleben dieses spezifischen Mannes geht. Es geht nur darum, vom Handeln eines einzelnen eine explizite Gefahr für 80 Millionen Deutsche zu erspinnen. Wo dieser räudige Haufen eine Millionenmal gefährlicher für das Land und uns alle ist.

    • „er wurde nicht nur getötet sondern bestialisch abgestochen.“

      Wo ist da die Grenze? Wie darf ich mein Messer in jemanden stecken, damit es nur ersteres ist?

        • In der rechtlichen Würdigung kann es tatsächlich einen Unterschied machen, speziell bei der Frage des Tötungsvorsatzes. Bei einem Stich könnte man (mit zugegebenermaßen viel Mühe) noch behaupten, man habe nicht mit dem Tod gerechnet, bei 24 Stichen wird diese Verteidigung unglaubwürdig!

          Anyway, ich glaube, dass sogar die linken Meldungen mindestens 5 Stiche zugestehen. Schließ einfach mal die Augen und stell dir bildlich vor, fünfmal auf jemanden einzustechen, Messer rein, Messer raus, alleine wie lange du dafür brauchst. Ich würde sagen, auch fünf Stiche sind schon „bestialisch“ im Sinne von „da sollte vorher die natürliche Beißhemmung einsetzen“.

          • bei 24 stichen kann man auch argumentieren, dass der tötende in dem moment gar nicht mehr zurechnungsfähig gewesen sein kann.

            24 stiche bekommt man übrigens locker unter 15 sekunden hin, wenn man nicht unglücklich an ein paar knochen hängen bleibt

  9. Vielleicht sollte man einfach das ganze braune Pack aus dem gesamten Land nach Sachsen verfrachten, und dann soll sich der „Freistaat“ am besten vom Rest loslösen und sich von mir aus Polen anschließen, da gibt es ja auch nicht wenige Nazis. Ich habe diese kleingeistigen Ewiggestrigen so satt. Es gibt wirklich ernsthafte Probleme, die man dringend angehen sollte. Stattdessen hält ein unterbelichteter Mob das Land in Atem.

      • Eben weil ich das Grundgesetz verteidigen will möchte ich, dass die Leute, die das Grundgesetz bekämpfen, aus unserem Land verschwinden. Bei Nazis hört meine Toleranz auf. Ich muss keine Leute tolerieren, die unsere freie Gesellschaft zerstören wollen. Ich möchte mir nicht von Ewiggestrigen vorschreiben lassen, dass man bestimmte Menschen schlechter behandeln muss, weil sie angeblich weniger wert sind. Ich brauche niemanden, der mir ein mittelalterliches Familienbild vorsetzen will. Wer Nazis toleriert, setzt unsere Freiheit aufs Spiel!

        • Sprichst du gerade über Nazis oder über die neu zugereisten ? Passt irgendwie alles perfekt. Bekämpfen unser Grundgesetz, wollen unsere freie Gesellschaft zerstören, sind ewiggestrig, haben ein mitteralterliches Bild … danke, dass du alles so schön zusammengefasst hast über unsere Goldstücke 🙂

  10. Hallo alle zusammen,
    mal ein kleiner Einblick von einem Chemnitzer für euch, wieso das alles jetzt so eskaliert, das nimmt schon eine Weile Anlauf das Ganze 🙁

    Seit geraumer Weile ist die City, also quasi das Stadtzentrum um Rathaus, Zentralhaltestelle, Einkaufsmeile etc. nicht mehr das sicherste Pflaster. Es ist der Haupttreffpunkt in Chemnitz. Da versammeln sich verstärkt die Asylsuchenden in ihren Grüppchen, am andern Ende die Junkies, dort paar Punks mit ihre Hunde. Es kam auch häufiger schon zu Zwischenfällen zw. versch. Ausländergruppen oder Mal mit Rechten. Mir haben auch schon viele Frauen und Mädels gesagt das sie von „Südländern“ angemacht oder sogar körperlich angegangen wurden und ohne Pfefferspray nicht mehr alleine in die Stadt gehen.

    Die hiesiege Polizei ist komplett, aber wirklich komplett unterbesetzt. Die haben ja nicht Mal genug Leute um das normale Verkehr-, Strafverfolgungszeug und Überwachungszeug unter einen Hut zu bekommen. In Chemnitz ist z.B. seit Jahren eine professionelle Kellerknackerbande unterwegs, die waren schon bei mir im Keller, und bei einem Kumpel auch. Es nervt halt.

    Ansätze zur Lösung waren die Wachpolizei, quasi Billig-Bullen, und demnächst Kameraüberwachung der Innenstadt.

    Der Todesfall am Wochenende hat bei vielen jetzt das Fass zum Überlaufen gebracht und ja die braune Soße hat das dankend angenommen.
    Der Auslöser genau, hab ich allein 6 verschiedene Theorien gehört, angefangen von der Belästigung der Frauen bis zur IS-Flagge. Ich bleibe skeptisch. Traurig bleibt es trotzdem.

    Nicht alle die dort in der Stadt demonstrieren sind braun, sondern eher einfach satt, wütend und ratlos.
    Zitat Alligatoah:“Die Menschen sind nicht böse, die Menschen sind nur dumm.“

  11. Ist schon irgendwem aufgefallen, dass seit Tagen über angebliche braune Mobs in Chemnitz berichtet wird, über den eigentlichen Auslöser aber nicht?

    Zwei Kulturbereicherer haben drei Einheimische angegriffen, die zuvor Frauen zur Hilfe geeilt waren, die von den beiden Goldstücken angemacht worden waren.

    Einer der Helfer wurde mit 24 Messerstichen bestialisch abgeschlachtet, von den anderen sind nur „schwere Verletzungen“ bekannt.

    Wer sich – ganz grundsätzlich gesagt – darüber wundert, dass es die Bevölkerung allmählich leid ist, Tag für Tag vergewaltigt und gemessert zu werden von Leuten, die legalerweise niemals hätten deutschen Boden betreten dürfen, der hat einfach den Schuss nicht gehört.

    Das heißt nicht, dass ich irgendwelche Straftaten aus der Gruppe der Demonstranten heraus tolerieren oder gutheißen würde. Aber der Umstand, dass die Leute auf die Straße gehen nach dieser Bluttat, ist absolut nachvollziehbar. Und dass diese Leute jetzt pauschal gehitlert werden, ist der eigentliche Skandal. Politik und Medien merken, dass die Stimmung kippt und schlagen jetzt nur noch wilder um sich. Ich hoffe, das sind die letzten Schwimmstöße vor dem Absaufen.

      • Super kinki, hauptsache erst mal wieder alle Gerüchte aus den afd Gruppen auspacken, völlig egal ob bestätigt, oder schon ganz dementiert
        Das bringt uns richtig weiter.

        • OK, meinetwegen kannst du die Motivation(en) ignorieren. Dann hast du unterm Strich immer noch einen toten und mindestens einen schwerverletzten Einheimischen und als vermutliche (Haftbefehl) Täter einen Syrer und einen Iraker. Wollen wir auf Religion bzw. Kultur der mutmaßlichen Täter wetten? Welche Quote würdest du gegen mich setzen?

          Und damit haben wir zweierlei:

          1. Ein Tötungsdelikt, das, egal wie du es drehst und wendest, deutlich schwerer wiegen sollte als die von ihm ausgelösten Demonstrationen.

          2. Ein Tötungsdelikt, das in ein immer dichter werdendes Muster von Gewalttaten bestimmter Tätergruppen passt. Falls du nicht weißt, wovon ich rede: Ein Muster zu erkennen, ist das, was in der linken Denke vollständig der Dogmatik weichen musste.

          • Hab letztens einen Bericht über die Esso Tanksstelle auf Pauli gesehen, musst du dir mal anschauen, pöbelnde agressive besoffene Deutsche durch und durch. Das du nicht verstehst das Menschen aller Nationalitäten ihre Pannemänner haben.

          • Whataboutism at its best … außerdem: wieviele dieser pöbelnden Deutschen messern ihre Mitmenschen nieder?

            Ich muss wohl mal wieder an die PKS erinnern: Bei den betreffenden Gewaltverbrechen tauchen Ausländer rund 3x, „Flüchtlinge“ 6-10x häufiger als Täter auf als Deutsche (inklusive Passdeutsche).

        • Der Hammer bei Kinki ist ja immer die Relativierung zum Schluß seiner Texte alla, Straftaten will er nicht gut heißen..Aber man wird ja wohl mal dürfen….

          • ganze vier Anzeigen laut Polizeibericht. Zweimal Körperverletzung, einmal Bedrohung, einmal Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Aus einer Personengruppe von 1000 (?) Demonstranten heraus.

            Du wirst sicher nie erleben, dass ich für jeden einzelnen aus großen Personengruppen meine Hand ins Feuer lege, egal ob das besorgte Bürger, Antifanten, „Flüchtlinge“, AfDler, HSVler oder Vulkanier sind. Das wäre unseriös. Gibt es Rechtsextreme in der AfD? Natürlich. Gab es Rechtsextreme bei der Demo in Chemnitz? Ziemlich sicher ja. Würdest du morgen per Facebook zu deiner Geburtstagsfeier einladen, und es tauchen 1000 Leute auf, wären vermutlich auch ein paar Rechtsextreme dabei. Zum einen kannst du solche Trittbrettfahrer nie gänzlich verhindern, die auf ein absolut legitimes Vehikel aufspringen. Zum anderen geht es um Verhältnismäßigkeiten. Diese minderen Straftaten aus dem Polizeibericht kriegst du auf jedem Dorffest geboten, dafür brauchst du keine „Aufmarsch“ von besorgten Chemnitzern. Und deshalb ist es absolut unredlich, aufgrund dieser paar Kinkerlitzchen die ganze Demo bzw. ihr berechtigtes Anliegen zu verteufeln.

      • Ob es jetzt eine frau is oder sie angegriffen wurden, als sie an einem Bank automaten sind, Was gibt es da für unterschiede?
        Man sollte sich vor augen halten, das der Mensch, der da gestorben ist. Ein tiefer linker ist und die angeblichen rechten für ihn auf die straße gehen…

    • Du solltest unbedingt noch erwähnen, dass auch Linke dabei sind und zur Eskalation beitragen, denn wie wir wissen, hat Deutschland nur zwei Probleme: Linke und Flüchtlinge. Wir haben ja gar keine Rechtsextreme.

      Bevor du allerdings in Jubelstürme über die kommende rechtsextreme…ich meine natürlich bürgerlich-konservative Vernunftsrevolution ausbrichst, möchte ich dich daran erinnern, dass es immer noch Sachsen ist. Relativ geringer Ausländeranteil, sehr hoher Rechtsextremeanteil, da ist so ein Vorfall (der sich ja einreiht) eigentlich nur normal. Vorallem, wenn man dann noch schnell von anderswo welche zusammentrommelt. So eine gute Hetzjagd will man sich ja nicht entgehen lassen.

      • OK, mit Hetzjagd hast du mich jetzt so richtig getriggert. Seit Tagen faseln die Medien davon, dass die Demonstranten eine Hetzjagd auf? Ja wen eigentlich? Flüchtlingen? Linke? Saure Gurken? veranstaltet hätten. Das wird überall unkritisch wiedergegeben, nur gibt es keine Anzeichen einer Hetzjagd. Kein Polizeibericht, keine Bilder, ob stehend oder bewegt. Alle Anzeichen deuten vielmehr darauf hin, dass die Demonstranten zu keinem Zeitpunkt irgendwen „gehetzt“ hätten.

        Deutschland hat eine Menge Probleme. Das größte Problem ist tatsächlich EINE Linke, nämlich Merkel. Dann in Punkto Sicherheit dürften tatsächlich die Messer- und Taharrush-Fachkräfte eines der größten Probleme darstellen; da diese leider in der Gruppe der „Flüchtlinge“ aufgehen, ist die gesamte Gruppe eine abstrakte Gefahr.

        Kommen wir zum Finanziellen, haben wir ohnehin schon ein Sozialbudget, das über die Billionengrenze geht. Wir haben Haftungsrisiken für den Euro in ähnlicher Größenordnung. Da wirken die (konservativ gerechneten) 200-300 Milliarden Euro, die wir so in den nächsten Jahren in die Merkelanten stecken müssen, zugegeben fast schon wie ein Schnäppchen. Vor die Wahl gestellt würde ich jedoch lieber unsere Schulen und Straßen sanieren, bevor ich mich an ganz Afrika heranwage.

        Linke wie Du sind wie Sith: ihr kennt nur Extreme. Weil „Flüchtlinge“ vielleicht nicht das größte Problem sind, haben sie gefälligst gar kein Problem zu sein. Entweder wir lassen die ganze Welt bei uns rein oder gar keinen, im letzteren Fall sind wir böse. Entweder man ist Eurer Meinung oder man ist ein Nazi.

        Und das macht mich gewiss zu keinem Jedi! Dafür fehlt mir ein gutes Stück Gelassenheit …

        • Ich lasse mich sicherlich gerne als Extremist bezeichnen von jemanden, der in all den Jahren noch jegliche Fakten abgelehnt und sich in Weltbild-zentrierte Ausbrüche geflüchtet hat. Ich schieb das mal auf deine öfters zur Schau gestellte Paranoia.

          Das Flüchtlinge „gar kein“ Problem sind habe ich btw so nie gesagt und würde ich auch nicht. Natürlich sind die Massen an Flüchtlinge in diesem Land ein Problem und der Flüchtlingsstrom sowieso. Das muss man lösen…besonnen und ruhig. Bis heute warte ich auf einen sinnvollen Beitrag dazu von dir und/oder der AfD. Ein Vorschlag, wie man es angehen könnte. Einfach nur weiter die Glut anheizen ist jedenfalls nicht der richtige Weg. Was ja sogar die AfD-Sachsen bemerkt hat, als sie sich von einem der ihren distanzierte, der sehr unverholen zur Selbstjustiz aufgerufen hat. Diese Art der Distanzierung und des Verlassen des gut (Rechts/Konservativ)-böse (Links, Flüchtlinge, Europa)-Schemas wird dir vllt. auch gelingen, ich bin da guter Dinge.
          Übrigens verurteile ich auch per se niemanden, wenn er radikalere Vorschläge in der Situation bringt. Nur sollte man auch die Eier dafür haben und dazu stehen. Soll man halt sagen „jo, alle einsammeln und einpferchen, Grenzen dicht und wenn doch ein Kahn übers Meer schippert, Feuer frei“ anstatt so einen verschwurbelten Unsinn wie „das sind die letzten Schwimmstöße vor dem Absaufen“. Natürlich wirst du mir jetzt sagen „das meinte ich damit nicht“, aber genau das ist der fucking Punkt: Dann SAG halt, was du meinst. Sei ein aufrechter Deutscher und hab die Eier in der Hose, deine konkrete Erwartungshaltung an den Tag zu legen.

          Kann ich btw auch gerne tun: Ich erwarte, dass straffällige Asylbewerber aussortiert werden und ich bin mitnichten für eine unkontrollierte Einwanderung. Ich sehe aber auch die Notlage, in der sich die Regierung befand und kann die Entscheidung verstehen. Ebenso verstehe ich, dass Deutschland einfach nicht in der geopolitischen und -strategischen Position ist, seine Grenzen dicht zu machen und das dies nur über die europäische Zusammenarbeit geht. Die deutsche Grenze -um Struck abzuwandeln- wird nicht in Italien, Spanien und Griechenland verteidigt, nicht auf einer popeligen Autobahn zwischen Bayern und Österreich, die jeder undressierte Schimpanse umgehen kann.

        • Achso und die 2 Billionen Schulden die die Generation meines Opas und meines Vaters uns an Staatsschulden hinterlassen haben sind dir dann egal,es geht dir um paar Milliarden ja? Und du wirfst Balnaza Sith Verhalten vor, ich weis nicht ob ich lachen oder weinen soll, hast bestimmt die 70/80ger in vollem Saus und Braus gelebt gell , danke dafür…

          • Bittesehr: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/154798/umfrage/deutsche-staatsverschuldung-seit-2003/

            Nehmen wir erstmal die letzten paar Jahre: Die Staatsverschuldung stagniert, weil wir a) seit 2010 eine absolut brummende Wirtschaft haben und b) praktisch Nullzinsen. Die Nullzinsen (in Kombination mit der Inflation) fressen gerade die Vermögen und Altersvorsorge der Bürger (nicht: des Staates) auf, und was haben wir aus der brummenden Wirtschaft gemacht? Eine marode Infrastruktur, langsames Internet (im weltweiten Vergleich), gesperrte Brücken, vergammelnde Schulen.

            Und vielleicht ist das für dich eine Neuigkeit, aber man kann einen Euro nur einmal ausgeben. Die „paar Milliarden“ (tatsächlich: paar hundert Milliarden) für „Flüchtlinge“ fehlen an anderer Stelle, und mir ist es herzlich egal, wo. Ob bei den Rentnern, der Bildung, der Infrastruktur, den Sozialkassen oder ganz einfach beim Bürger im Geldbeutel, denn dort stammt das Geld her. Ich verdiene einen Euro und drücke davon über 50 Cent an den Staat ab, über Einkommensteuer, Soli, Mehrwertsteuer, Mineralölsteuer, Rundfunkgebühren, Energiesteuern usw.

            Aber frag doch einfach mal jemand kompetenteren als mich: Steve, wenn man dir 200 Milliarden Euro in die Hand drücken würde, um sie sinnvoll im Bildungssystem und IT-Infrastruktur auszugeben, hättest du Probleme damit, das Geld loszuwerden?

        • Da meine Antwort vom System (Lügenpresse! Zensur! :P) gefressen wurde, hier nur die Kurzantwort, in der ich deinen ganzen restlichen Schmu ignoriere und mich aufs wesentliche konzentriere:
          Ich warte nach wie vor darauf, dass jemand von den Gesandten Gottes (aka. der Heilandspartei AfD) mir erzählt, was genau es zutun gilt. Ja, wir haben es kapiert, ihr seid richtig schön mad und findet alles Moppelkotze, das haben wir jetzt alle begriffen. Und weiter? Wer die ganze Zeit auf dem „Weiter so!“ rumreitet und danach nicht mehr zu bieten hat als „es muss sich was ändern!“, der sollte vllt. lieber gleich den Mund halten.

          • Lies das Wahl- und Parteiprogramm, da stehen für den Anfang mehr als genug Ideen drin. Ja, es hat auch noch weiße Flecken, z. B. bei der Rentenpolitik, die sollen mWn noch in diesem Jahr geschlossen werden.

            Und wenn dir das zu viel Mühe ist, habe ich noch einen ganz allgemeinen Lebenstipp für dich: Wenn du etwas als Fehler identifiziert hast, ist es in aller Regel ein guter Anfang, nicht einfach mit demselben Fehler fortzufahren. Auch wenn ihn irgendein Großkotz als alternativlos deklariert: Zu Fehlern gibt es immer Alternativen.

            Schon alleine mit diesem einen Rat würdest du das Land besser regieren als Merkel.

          • Ich hab dir schonmal gesagt, dass Parteiprogramme das Geld nicht Wert sind, auf dem sie gedruckt werden. Da schreibt man immer irgendeinen geschwurbelten Unsinn rein, denn am Ende muss niemand seine Hand dafür ins Feuer legen. Ich will -so hart das klingt- einen „Schuldigen“ haben. Einen, der sagt „wir machen das so und so und wenn das schiefgeht, dann hängt das eben an mir“. Aber die Verantwortung will man ja nicht übernehmen, nachher kann man einem sogar Fehler unterstellen. Furchtbarer Gedanke.

            Da kommen dann immer so Alltagsplätzchen wie „wir müssen die Kontrolle über unsere Grenzen wiedererlangen“. Ja, und wie schaut das aus? Wie werden die riesigen Grenzen, die im übrigen nicht nur aus Autobahnen bestehen, begrenzt? Und wie organisiert man das? Welche Auswirkungen hat das auf Bürger und Wirtschaft (z.B. hat die NRW-Wirtschaft schon Sturm gelaufen, als irgendein Suffkopf nur auf die Idee kam, die Grenze nach BeNeLux abzuriegeln)? Und was darf ein effektiver Grenzschutz? Darf die Grenzeinheit, welche das dann auch immer ist, die Grenze gewaltsam bis hin zum Feuerwaffeneinsatz beschützen und wenn ja, in welchem Ausmaß? Wenn der berühmt-berüchtigte „Flüchtlingssturm“ aus tausenden Leuten, von dem die AfD immer faselt, da ist, darf dann wahllos in die Menge geschossen werden, wenn die sich nicht zurückziehen? Was ist mit der Mittelmeerroute? Wenn jedes Land nur auf sich schaut, warum sollten Italien oder auch Spanien sich darum scheren, wie viele Flüchtlinge an Land gehen, wenn die eh alle nach Deutschland wollen? Helfen wir diesen Ländern mit Geld und ggf. Truppen? Und wenn ja, wie wird das organisiert, da die EU schließlich für die AfD der Teufel ist?
            Wenn man diese Fragen stellt, heißt es immer gleich „ja, da willst mir was in den Mund legen, Nazikeule, mimimimi“ aber eine Antwort kriege ich trotzdem nicht. Also, wie soll das aussehen?

      • Achso, na dann ist alles klar. 5 Messerstiche muss so eine Kartoffel ja wohl aushalten können, ohne gleich zu sterben.

        Dann ist natürlich der (größtenteils absolut gewaltfreie) Protest in Chemnitz weitaus schlimmer als die anderthalb toten Kartoffeln!

    • Find deine Wortwahl (Stichwort: Kulturbereicherer) sehr fragwürdig, weil sie eben genau von der braunen Ecke gerne verwendet wird.
      Allerdings gebe ich dir in einigen Punkten Recht. Mich regt dieses schwarz und weiß denken nach. Der braune Mob verallgemeinert eine bestialische Art und macht Jagt auf unschuldige Ausländer, was ich zutiefst widerwärtig finde. Die Polizei kriegt den Mob nicht in den Griff.
      Die Linken verallgemeinern ebenfalls und bezeichnen jeden Gegner der Einwanderungspolitik als Nazi.
      Die eine Seite sieht sich zu wenig von der Polizei geschützt. Die andere sieht Verschwörungstheorien und rechte Unterwanderungen in der Polizei, weil man bei dieser kurzfristig stattfindenden Demo keine Hunderschaften herbeischafft, aber bei G20 Protesten (wo der Einsatz längerfristig geplant werden konnte) direkt ein riesiges Polizeiaufgebot bereit gestellt hatte.
      Dabei müsste man mMn nur miteinander Reden. Halte beim braunen Opa mit Fakten gegen und überzeuge ihm vom Gegenteil und beschimpfe ihn nicht direkt als Nazi. Hör dir aber auch seine Argumente an. Hat er berechtigte Zweifel an der Wahrung seiner Kultur und damit seiner Identität? Ist der fundamental ausgelebte Islam wirklich kompatibel mit unseren westlichen Werten? Plötzlich sind Türken „almanisiert“ wenn sie mal Kritik an ihren Landsleuten äußern.
      Diese allgemein fehlende offene Diskussion und Kompromissbereitschaft führt mMn nur zu mehr Hass, Ausgrenzung, höheren Hürden zur Integration und spielt den extremistischen Gruppierungen in die Karten.

      • Ich stehe zu meiner Wortwahl, weil sie auf satirische Weise die vorherrschende Wortwahl aus dem Herbst 2015 übernimmt und damit parodiert. Und Worte werden durch ihre Verwendung nicht toxisch. Ich fahre gerne über Autobahnen, auch wenn Nazis sie gebaut haben!

        Im übrigen: In dem Moment, in dem ein Mob Jagd auf unschuldige Ausländer macht, stehe ich neben Dir und finde das genauso widerwärtig. Tatsächlich gibt es jedoch für diese Behauptung keine belastbare Grundlage. Laut Polizeibericht gab es „zwei Anzeigen wegen Körperverletzung, eine Anzeige wegen Bedrohung sowie eine Anzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.“ Insgesamt. Natürlich sind das vier Straftaten zu viel. Aber mir fehlt die Phantasie, aus diesen Angaben einen „jagenden Mob“ zu konstruieren.

        Zum Rest stimme ich im wesentlichen zu, insbesondere dem Aufruf zur offenen Diskussion. Ich sehe nur nicht, dass Medien oder Altparteien mit AfD, Pegida & co. reden würden … allenfalls reden sie über sie. Die Diskussionsbereitschaft fehlt politische eindeutlich auf der Seite des Mainstreams.

        • Fake News Kinki ist wieder am Start. Also dann mal los:

          1. 5 Messerstiche nicht 24
          2. Das mit der Frau ist bereits dementiert
          3. Der getötete war halb Kubaner, also ein von euch liebevoll passdeutsch genannter und hatte selbst mit Bedrohungen durch Rechte Erfahrungen gemacht. Freunde des verstorbenen haben bereits in den sozialen Netzwerken beklagt wie sein Tod instrumentalisiert wird
          4. Die Zahl der Straftaten ist generell rückläufig, dass hier eine steigende Bedrohung suggeriert wird ist also postfaktische Argumentation par excellence
          5. Es gab in den letzten Monaten nur in meiner unmittelbaren Nähe einen Mord an einem rentnerehepaar, einen Mord an einer Tochter nach einer Trennung und einen Mord an einer Ehefrau bei dem der Mann die Frau mit einem Hammer erschlagen und mehrmals auf sie eingestochen hat. Ich habe bei keinem dieser Fälle eine Welle der Empörung gesehen, könnte daran liegen dass die Täter deutsche wären. (Fälle aus Bochum, Hamm und Essen)

          Weiterhin sollte dir als Jurist doch eigentlich daran gelegen sein, dass mordfälle von der Justiz und nicht in Selbstjustiz behandelt werden.

          • 1. Verschiedene Quellen, verschiedene Angaben. Gemeinsamkeit: Opfer tot.
            2. Spielt auch keine Rolle, weil laut StA jedenfalls feststeht, dass der Tötung keine Notwehr o.ä. zugrundeliegt.
            3. Wenn ein Unschuldiger getötet wird, ist mir dessen politische Ausrichtung herzlich egal. Selbst wenns eine Glatze gewesen wäre, die gerade ihren jährlichen Tag der guten Tat gefeiert hätte!
            4. Ja, die Gesamtzahl der Straftaten ist rückläufig. Über die Ursachen will ich gar nicht nachdenken, sonst käme ich zu dem Ergebnis, dass Kleinkriminalität wegen offensichtlicher Sinnlosigkeit inzwischen gar nicht mehr angezeigt wird. Fakt ist aber auch, dass Gewalttaten, Sexualdelikte außerhalb des Bekanntenkreises, zusammengefasst die typische „Bereichererkriminalität“ weiter ansteigt. Wenn dafür Delikte wie Leistungserschleichung oder Computerbetrug zurückgehen, hat dies nur wenig Einfluss auf die Bedrohungslage. Somit kommt die postfaktische Aussage tatsächlich von Dir.
            5. Ich muss gähnen. Reden wir also über das Nichtproblem, weil dir das Problem offenbar zu unangenehm ist. In einer freien Gesellschaft gibt es immer Kriminalität. Hat das irgendjemand bestritten? „Deutsche begehen auch Straftaten“, na toll, also müssen wir jetzt nicht mehr darüber diskutieren, dass „Flüchtlinge“ in manchen Bereichen bis zu 10x häufiger kriminell werden? Was soll das bitteschön für eine Argumentation sein? Wenn wir über Problem X reden, ist es grundsätzlich kein Argument, dass es auch Problem Y gibt, erst recht nicht, wenn sich Problem Y als ganz normales Lebensrisiko einer freien Gesellschaft darstellt, während Problem X ganz offensichtlich zum Großteil auf einer archaischen Kultur mit archaischem Frauen- und Menschenbild der betreffenden Tätergruppe basiert.

    • jajaja, alle ausländer sind mörder, flüchtlinge sind illegal hier, Skandal das nazis mit hitler verglichen werden.AFD sind garnet rechts, nur weil sie rechts sind. Echsenmerkel ist schuld das die Chemnitzer die leute vermöbeln und den Klimawandel gibs nicht. Immer den gleichen müll, danke kinki, bis nächstes mal

      • und deshalb war er kein Einheimischer? Sind für dich nur Leute mit „zwei deutschen Eltern, vier deutschen Großeltern“ Einheimische?

      • PS: Selbst wenn das Opfer ein Chinese, Eskimo oder Klingone gewesen wäre, was würde das an der Täter- bzw. Opfereigenschaft ändern?

    • Der Mob geht nicht auf die Straße wenn Geflüchtetenheime brennen. Der Mob geht nicht auf die Straße wenn Menschen aus dem Mittelmeer gerettet werden (stattdessen skandiert man „Absaufen Absaufen“). Diese Doppelmoral merkste hoffentlich selber oder?
      Das Opfer wäre bei den Hetzjagden genauso attackiert worden (Opfer sieht nicht typisch deutsch aus, war eher dem linken Spektrum zuzuordnen). Stattdessen instrumentalisiert man das Verbrechen (welches überhaupt nicht zu entschuldigen ist, und die Täter zur vollen Rechenschaft gezogen werden müssen) und fängt an Andersaussehende zu attackieren, welche nichts damit zu tun haben.

      • Ich erinnere mich nicht, wann das letzte „Flüchtlings“heim gebrannt hätte, welches nicht von einem seiner Bewohner angezündet worden wäre. Ich habe es weder gehört noch in irgendwelchen Medien gelesen/gesehen, dass irgendjemand mal „Absaufen Absaufen“ gerufen hätte. (Natürlich ist es richtig, die Menschen aus dem Wasser zu fischen, nur danach müssten sie halt an den Ausgangspunkt zurückgebracht werden.)

        Doppelmoral sehe ich nur bei Linken, zum Beispiel bei den Themen Frauenrechte/Frauenquoten usw. einerseits und Islam andererseits.

        Es gab – nach allem, was man weiß – keine Hetzjagd. Die Bürger, die auf die Straße gehen, sind zu 99% friedlich (nicht ausschließen will ich, dass ein paar versprengte Rechtsextreme die Demos für sich instrumentalisieren wollen), also wen sollten sie attackieren? Die Polizei muss regelmäßig die Demos vor linken Übergriffen schützen.

          • Zum Tagesspiegel:
            1. Jedes Graffiti zählt als „Angriff“, jedes Schweineohr vor der Türe.
            2. Jeder Angriff zählt als rechtsextrem (genauer: PKS rechts), bis das Gegenteil bewiesen ist. Ich wiederhole die Frage: Wann war der letzte Brand, der erwiesenermaßen zum PKS rechts zählt?

            Zum Absaufen: Das bezieht sich eindeutig – ganz eindeutig – nicht auf die Zuwanderer, sondern auf ein Schlepperschiff. Und der Redner sagt sogar noch: nein, die Schiffe brauchen wir noch, um die Zuwanderer wieder nach Hause zu bringen.

            Zur Hetzjagd: Ja, das Video kenne ich, das ist das einzig bekannte Video, auf dem man sieht, wie EINE Person einer anderen Person hinterherrennt. Geschnitten und gepostet von einem linksextremen Verein. Erstens würden mich die 30 Sekunden vorher interessieren (Provokationen? Beleidigungen?), zweitens willst du wohl nicht behaupten, dass die Meldung „Rechtsradikale (Plural) veranstalten Hetzjagd (nicht 10 Meter hinterherrennen) auf Ausländer“ auch nur ansatzweise von diesem Video gedeckt wird.

      • Wenn du oder Ravenier weiter oben eine Antwort von mir erwartet, dann müsst ihr euch etwas mehr Mühe geben.

        Mir einfach einen undifferenzierten kontextlosen Haufen vor die Haustür zu kacken, reicht jedenfalls nicht.

  12. Ich frage mich vorallem bei Twitter in letzter Zeit, was kann man glauben und was nicht.

    Man liest auch zahlen von 500-5000 Rechten, gegenüber von 100-4000 Linken.

    Keiner weiß, ob der Haftbefehl echt ist oder nicht. Wenn er es nicht ist, denken halt dann trotzdem alle, das jede Info rauskommt.

    Dann wird auf die Polizei geschimpft, dass die an einem Tag nicht Tausende Leute mobilisieren können, da frag ich mich auch, wie?
    Gleichzeitig werden Vergleiche zu anderen Demos gezogen, die wochenlang angemeldet sind und wo 150 Demonstranten auf 200 Polizisten treffen.
    Gehirn benutzt da aber keiner mehr. Nur noch Links/Rechts blabla.

    Und dann kommt die mediale Berichterstattung, ich nehm mal ein anderes Beispiel:

    https://philosophia-perennis.com/2018/08/29/wir-stechen-euch-alle-ab-bewaffnete-araber-stuermen-szene-club-in-frankfurt-oder/

    https://www.moz.de/landkreise/oder-spree/frankfurt-oder/artikel9/dg/0/1/1677498/
    https://www.moz.de/landkreise/oder-spree/frankfurt-oder/artikel9/dg/0/1/1677266/

    Im Bezug auf Chemnitz wäre der erste Artikel der eines linken Magazins, der Rest Standardmedien. Müsste man halt Ausländer mit Rechten ersetzen, der Artikel wäre der Gleiche.

    Und das ganze nervt mich nur noch.

    • Mit Verlaub – wie naiv bist du denn? Dass die Polizei am ersten Tag krass unterbesetzt war, geschenkt, das kann vorkommen. Aber selbst da gibt es genug an der Einsatztaktik zu kritisieren. Dann wird am zweiten Tag wieder eine Demo angemeldet und man bekommt es innerhalb von 24 Stunden nicht hin, Kräfte zu mobiliseren? Sorry, das ist einfach nur lachhaft. Wären es Linke gewesen, der sächsische SS-Polizeipanzer wäre aufgefahren worden samt 1000er Polizisten. Der Freistaat Sachsen WOLLTE nicht stärker eingreifen, weil den entscheidenden Stellen in Politik und Justiz ganz gut gefällt, was da passiert.

      Der absolut Beste ist der Clown von Ministerpräsident Kretschmer (der toppt sogar noch Söder) der sich hinstellt und die Arbeit seiner Polizei lobt. Das ist fast schon Realsatire. Eigentlich müsste der Bund die Armee nach Sachsen schicken und das Land unter Zwangsverwaltung stellen, denn die dortigen Politiker sind ganz offensichtlich weder in der Lage noch willens, die freiheitlich demokratische Ordnung, die unser GG garantiert, aufrecht zu erhalten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here