TEILEN

Folgende Nachricht erreichte mich heute via Facebook von Community-Mitglied Arne:

Moin Steve, da du ja etwas weiter im Norden wohnst mittlerweile und der SV Werder Bremen ja eventuell bald in Flensburg spielt, wäre das doch eine schöne idee für einen Vlog… Brauerei, Shell Kielseng und noch mehr Gründe mal nach Flensburg zu kommen, dazu dann Abends das Spiel.

Ich finde das eine großartige Idee. Die Spiele der zweiten Runde, in der Werder in Flensburg spielt, finden am 30. und 31.10. statt. Ich hätte richtig Bock auf ne Vlog-Tour durch Flensburg inkl. Besuch bei Shell Kielseng. Wo sind denn meine Soldiers in der Gegend? Bitte meldet Euch! Habt Ihr Tipps und Hinweise für mich?

8 KOMMENTARE

  1. Moin!
    Auch wenn es etwas „offtopic“ ist, was wäre eigentlich mit einem VLOG zum Thema Hebamme?
    Ich weiss, Du sagtest mal, dass es da schon eine Trennung gibt, aber andere würden sich dafür sicher auch interessieren, oder einer Best – of -List was man am Anfang braucht, wenn das Baby da ist 🙂
    (mit direktem Link zu Amazon 🙂

  2. Wohne in Flensburg. Hoffe das Wetter ist gut während der Zeit. Ich kann den Museumsberg empfehlen, falls du ein wenig Pokemon Go spielen willst und eine schöne Aussicht genießen willst. Ansonsten ist die Phänomenta ganz nett, aber eher für Kinder ausgelegt.
    Definitv ist die Brauereibesichtigung eins der Highlights. Ansonsten eine Schiffrundfahrt. Leider, da es so spät im Oktober ist, ist unser Segelboot zur Wartung. Sonst hätte ich dich auf eine kleine Tour eingeladen 😉

    Die Idee mit dem kleinen North-Community-Treffen würde ich toll finden. Scheeßel war mir auch immer ohne Auto ein wenig zu weit weg. Würde mich sehr freuen, dich mal nach mehr als 10 Jahren die ich dich online verfolge mal persönlich zu treffen. Gibt genug Lokalitäten die sich bestens dafür eignen. Falls es eine Option ist, suche ich dir gerne ein paar raus und schicke dir die Websites, sodass du dir selbst ein Bild machen kannst. Hoffe auf gute Nachrichten 😀

  3. Würde ich mega finden und wenn Zeit ist sogar kurz hoch düsen 😀 wobei ein Besuch in deiner neuen Landeshauptstadt Kiel kann sich auch lohnen. SH bietet ja jede Menge Stoff für gute Vlogs 😀

  4. Moin,

    neben dem genannten fällt mir grad nur noch ein, dass Orion auch Betriebsbesichtigungen anbietet. Könnte nen interessanter Vlog werden. Und bei gutem Wetter mit nem Schiff über die Förde macht auch Spaß. Und wenn man schonmal hier ist kann man bei KBA noch schnell die eigenen Punkte abfragen :). Aber tatsächlich wird das Spiel wohl leider nicht in Flensburg stattfinden :(.

  5. Hey, Flensburger hier,
    die Brauereibesichtigung lohnt sich sehr, ist ne interessante Führung, mit anschließender Verköstigung, in bestem Brösel/Werner-Stil.

    Was man auch immer gut machen kann sind diverse Rumverköstigungen. Einige der Manufakturen stammen noch aus der Zeit, als über den Seeweg fleißig mit der Hanse gehandelt wurde.
    Vielleicht ließe sich da mal anfragen, ob du selbst mal ein bisschen brauen darfst? 😉

    Ansonsten gibt’s hier ein Jumphouse, dass wohl ganz geil sein soll, sowie ein recht großes Schiffereimuseum.

    Was mir spotan noch einfällt wäre die Phänomenta. Dabei handelt es sich um eine Aneinanderreihung von wissenschaftlichen und physikalischen Versuchen und Modellen, im Stile des Bremer Universums. Wie das genau ist, weiß ich aber nicht.

    Finde ich sehr cool, dass du uns hier im Hohen Norden mal nen Besucht abstattest!

  6. Mach doch gleich ein North-Cumminity-Treffen 😉
    Ich hab’s als Flensburger nie nach Scheeßel geschafft, da an dem Wochenende auch immer ein anderes Event stattfindet.
    Brauerei lohnt sich definitiv, ABER das Spiel findet wahrscheinlich auswärts statt, da das „Stadion“ hier kein Flutlicht hat und dementsprechend nicht ordnungsgemäß ausgerüstet ist.

    Falls du mal in Flensburg bist, sag Bescheid, für alle Taten bereit 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here