TEILEN

Das Spiel mag auf den ersten Blick nur wie ein grafisch aufgeputschtes Remake von Theme Hospital wirken, aber man merkt mit der Zeit, dass die Entwickler ebenso die Bedienung passend überarbeiteten haben, keine dicken Design-Schnitzer verbrochen haben und auch dank der späteren, sehr herausfordernden Levels für eine Langzeitmotivation jenseits der ersten 25 Spielstunden sorgen.

…schreibt die PCGames und gibt dem Spiel satte 85%. Falls Ihr selbst mal reinschauen wollt, darf ich Euch meinen Stream von gestern Abend empfehlen (ab 03:51 Stunden). Dort kann man sich die komplette erste Station und den gesamten Einstieg anschauen. Das Spiel macht echt Bock!


Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. Ich hab bei dem Spiel die Sorge, dass es zu einfach ist.
    Allgemein ist der Preis meiner Ansicht nach auch eher im oberen Bereich von dem was ich erwartet hatte angeordnet…

  2. Mir persönlich gefällt Two Point Hospital bisher sehr, sehr gut. Ich feiere es eben gerade dafür, dass es wie Theme Hospital ist. Nur in HD und mit neuen Krankheiten.

    Herrlich!

  3. Dazu mal zwei Fragen, die mir bestimmt jemand beantworten kann:
    1. Wenn ich das Spiel direkt über die Two Point Hospital-Website kaufe bekomme ich sicher einen Key, den ich bei Steam einlösen kann? Oder wird das dann eine Installation extern zu Steam?
    2. Ich muss beim Kauf mein Land angeben, nur fehlt Deutschland dort.
    Inwiefern ist das Land für den Kauf relevant? Kann ich einfach ein anderes angeben (ja, ich kann. aber sollte ich?)?

    Ich weiß, ich könnte direkt über Steam einkaufen, möchte die Entwickler aber auch unterstützen. Steam bekommt schon genug Geld von mir 😉

    Danke euch im Voraus

  4. Finde es ist zu „lächerlich“ geworden. Ich erinnere mich kaum an Theme Hospital leider, ich war damals noch in der Grundschule 😀

    Aber als diese „Lampenköpfe“ da reinkamen hab ich ausgemacht. Ich dachte es wird wenigstens ein kleines bisschen „seriöser“. Muss ja keine simulation sein, aber das ist mir einfach zu lächerlich.

    Daher leider refund, aber bin froh das es bei Steam wenigstens refund gibt 🙂

    • Das Spiel greift genau den Humor von Theme Hospital auf. Kein Mensch will eine Krankenhaussimulation spielen die selbst zu ernst nimmt.
      Die Lampenköpfe sind im Grunde das gleiche wie die Leute mit Aufgeblasenheit, die bei Theme Hospital mit riesigen Köpfen rumgelaufen sind

    • Du hättest dich nur mal 5 Minuten über das Spiel informieren müssen.
      Und auch bei Theme Hospital gab es eine Vielzahl von „lustigen“ Krankheiten die dem Spiel erst seine eigene Note gaben

    • Tja traurig wenn man den Charme eines Spiels nicht erkennt , es ist genau so gewollt damit nicht wieder so eine lieblose Simulation ist aber dir wünsche ich viel Spaß mit deinen AAA spielen .

    • Pvvv…. Sorry!!! Viel trauriger, dass hier jemand seine persönliche Meinung mit Gründen darlegt, und alle Vanboys nur draulosbashen:

      „Ja, Pech wenn man halt doov ist und keine guten Spiele mag.“
      „Invormier dich halt 5minuten wenigstens“
      etc

      Really?…

      Davon abgesehen: Mag ich das game auch, macht auv jeden Vall süchtig und viel Spaß (vür mich!!!). Vlt ein bisschen teuer und anvangs zu leicht. Aber ervüllt auv jeden Vall meinen Simulationsbedürvnis.

      PS: Sorry meine „V“-Taste ist devekt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here