TEILEN

Internet-Nutzer in China können aktuell nicht die Streaming-Plattform Twitch besuchen. Die Cyberspace Administration of China hat den Zugriff auf die Webseite blockiert. Gründe für die Sperre gibt es bislang noch nicht. Auch die Verantwortlichen von Twitch haben die Blockierung bereits bestätigt. Weitere Details wollte man zunächst aber nicht nennen.

Gründe? Ist doch eigentlich ganz einfach: Zu westlich, zu wild, zu viele Trolle, zu unkontrollierbar. Das sollte für die konservative chinesische Regierung eigentlich Grund genug sein, oder? Nicht dass noch irgendwer auf dumme Gedanken kommt…

Quelle: PCGames.de


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Gefühlt juckt das nur keinen Chinesen. Ich war selbst schon dort und so gut wie jeder nutzt dort VPN Clients oder Apps um die Sperren zu umgehen. Zitat einer Chinesin:“Du darfst alles machen, solange du den Mund hältst und keinen offiziellen Stellen davon erzählst.“

  2. Ja, die Gründe sind nicht bekannt. Vielleicht ist Twitch zu offen, oder es hängt mit den Einfuhrzöllen, die die USA ja vor kurzem wieder erhöht haben, zusammen.

    Auf der anderen Seite haben die Chinesen aber auch genügend eigenen Alternativen, die sie nutzen können.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here