TEILEN

Zwei Fremde landen als Testobjekte bei einem Pharmakonzern, der eine pillenbasierte Therapie für Menschen mit psychischen Problemen ausprobiert. Owen (Jonah Hill) hat den Bezug zur Realität verloren, sieht Menschen wo keine sind, verliert den Glauben an seinen eigenen Verstand. Er sieht die Studie als verzweifelten Versuch auf neue Ordnung in seinem Leben. Bei der Studie werden drei Pillen mit den Formen der Buchstaben A, B, C verteilt. Nach der Behandlung mit C sollen die Patienten geheilt sein.

Diese neue, grandiose Mini-Serie (zehn Folgen) gibt es seit einigen Tagen auf Netflix. Der Cast ist mit u.a. Jonah Hill und Emma Stone herausragend besetzt. Ich habe die Serie in den letzten beiden Tagen durchgesuchtet. Ich liebe Serien, in denen man bis zum Ende quasi nicht genau weiß, was eigentlich abgeht. Schaut unbedingt mal rein, „Maniac“ ist eines der großen Serien-Highlights des Jahres.

Quelle: Musikexpress.de


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Wirklich eine hammer geile Serie, die ersten Folgen war der Einstieg vielleicht nicht der einfachste, aber danach war ich voll drin und gerade dass die Serie in ihrer Abgefahrenheit letztendlich doch recht bodenständig ist hat mir gut gefallen und auch das Ende fand ich echt schön.

  2. Hm ok, muss ich mich wohl doch mal zwingen – ich checke deine Netflix Serientipps ja immee ab. Hab die erste Folge dieses Mal schon vorher gesehen und nicht so wirklich Anreiz weiter zu schauen. Die Stimmung und Aufmachung der Hauptcharaktere hat mir gar nicht zugesagt. Na mal sehen, werde die Woche noch mal reinschauen.

  3. Mein Tipps: Masters of Sex, mittlerweile 6 (?) Staffeln | Manhattan, 2 Staffeln über den Bau der Atombombe | 11 22 63, eine Kurzserie übers Kennedy Attentat, von Stephen King | The Leftovers, 3 Staffeln.

  4. Ja, erinnert mich von der Beschreibung und vom Stil her auch an Legion. Da war die erste Staffel noch in Ordnung, die zweite Staffel musste ich abbrechen, weil sie für meinen Geschmack einfach zu gezwungen künstlerisch wirkte.

    Hab gerade die erste Folge Maniac geguckt und das war mehr eine Qual als alles andere. Wollte schon nach der Hälfte aufhören, aber habe mich dennoch bis zum Ende durchgezwungen. Und ich muss sagen, dass ich null Anreiz habe, eine weitere Folge zu schauen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here