TEILEN

Nach dem Erfolg von Nintendos Mini-NES und Mini-SNES springt Sony mit der in dieser Woche angekündigten PlayStation Classic auf den gleichen Zug auf […] Als Release-Termin nennt das Unternehmen den 3. Dezember 2018 […] Insgesamt 20 Spiele werden auf der PlayStation Classic vorinstalliert sein.

Es stehen wohl noch nicht alle Spiele fest, aber dabei wird auf jeden Fall sein:

Final Fantasy 7
Tekken 3
Ridge Racer 4
Jumping Flash
Wild Arms

Heute wurde bekannt, dass es keine weiteren Spiele zum Nachrüsten geben wird. Auch eine Anbindung an das PSN sei nicht geplant.

Hier könnt Ihr Euch das Ding vorbestellen —> Klick mich

Quelle: Eurogamer.de


Anzeige

12 KOMMENTARE

  1. ich verstehe einfach nicht das Konzept dieser Mini Konsolen, warum beschränkt man sich auf so wenige Games? Für die PS1 gab/gibt es 3.290 Spiele. Was für ein riesiges Potenzial wird da bitte verschenkt?

    • Sony selbst besitzt ja gar nicht mal so viele Marken. Sprich für jede Lizenz müssen sie erstmal zahlen.

      Dazu kommt das dass ganze genau wie die Nintendo Classic Konsolen ehr für Liebhaber und Sammel gedacht ist.

  2. Ich empfinde das einfach als zu teuer.

    Bei ebay gibt es die PSone (also die kleinere Neuauflage) mit einigen Spielen für weit aus weniger Geld, oder für den Hunderter mit einigen mehr an Spielen.

    Dann nicht einmal Controller mit rumble-Funktion.
    Leider halt nicht mit HDMI-Port.

  3. Für mich persönlich ist es Elektroschrott.
    Schon beim nes Mini habe ich mich gefragt warum ich in der heutigen Zeit für 20 alte Games eine eigene Hardware brauche. Ich würde mir wünschen das diese Spiele einfach auf den aktuellen Konsolen mit einem Emulator laufen. Dazu kann man die passenden Controller kaufen wenn man drauf steht.

    • Beim NES Mini waren es noch 30 Spiele und das Ding war als Gimmick gedacht. Nintendo ahnte da noch gar nicht welche Welle sie da lostreten. Beim SNES gab es neben 20 Spielen immerhin noch das bisher unveröffentlichte Star Fox 2. Das allein war vielen schon das Geld wert. Sind ja auch nette kleine Kästchen in der Vitrine. Warum darauf jetzt aber eine PS Classic folgen muss ist mir auch unklar. Die erste Generation 3D Grafik ist miserabel gealtert und eine „echte“ PS mit 20 Games bekommt man wirklich auch so für die aufgerufenen 100€. Bin gespannt wie erfolgreich das Ding sein wird.

  4. Hab meine Zweifel. Im Gegensatz zu 2D-Spiele altern 3D-Spiele nicht so gut. Und da ist es egal. ob Nintendo N64 oder Sony PS1, ich befürchte es wird grausam aussehen.

    • Bin der gleichen Meinung, PS1 Spiele sehen einfach grässlich aus. Je größer der Fernseher deste schlimmer sieht aus. Die 2D Spiele haben ihren scharm und es sieht sogar noch nach 20 Jahren verdammt gut aus. Bin auf jeden fall kein Fan davon.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here