TEILEN

Explore the fantastical Talon Island in a thrilling fusion between a MOBA and Battle Royale game. Choose your Champion and master their unique abilities, loot for treasures alone or with a friend, and rise above the competition in a top-down action-fest. Only the best survive to the end!

Battlerite Royale ist eine Mischung aus MOBA und Battle Royale. Mich hat heute Community-Mitglied Vince drauf aufmerksam gemacht. Es sieht überraschend spaßig aus. In zwei Tagen erscheint das Spiel offiziell auf Steam. Schaut mal in das angehängte Video rein. Das kann man sicher mal in meiner Sendung spielen. Was sind Eure bisherigen Erfahrungen mit dem Game?


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Das Problem mit BR:Battle Royale ist, dass erst gesagt wurde es wird ein Modus im normalen Spiel, dann wurde es als eigenständiges Spiel ausgegliedert.
    Die Sorge von vielen Battlerite Spielern ist jetzt, dass Stunlock Studios sich nur noch auf den Battle Royale Teil fokusiert bzw. so an Geld kommen will, da das Lootbox Modell wohl nicht so super läuft / Spieler wenn überhaupt einmalig für das Champion Pack zahlen.

    Das Problem was ich und einige andere Leute sehen ist, dass es B2P ist. Battlerite hat (nachdem es F2P geworden ist) ~ 2-3k Spieler die gleichzeitig online sind. Dem gegenüber steht nun ein Spiel was 20€ für den EA kostet (welcher 6 Monate dauern soll…) um dann F2P zu werden.
    Ich bin nicht bereit 20€ für ein Spiel zu zahlen, bei dem ich mir a) nicht sicher bin wie lange es leben wird (Entwicklung bzw. ausreichend Spieler) b) überlegen muss ob es sich nicht lohnt dann eher ein paar Monate zu warten (wobei Battlerite 14 Monate als Nachfolger von BLC gebraucht hat) bis es F2P wird.

    Dazu sind es noch so Sachen wie den 50% Coupon für Besitzer des normalen Champion Packs, der nur 10 Tage gültig ist, die mir nicht gefallen.

    Ich persönlich mag Battlerite, da ein großer Fan des Arena Formats bin und glaube BR:Royale hat das Potential interessant zu sein aber ich werde erstmal abwarten wie sich das ganze entwickelt / wie die Meinung der Leute ist die es sich kaufen, die Entwicklung….

  2. Ich mochte das Spiel. Ob es auch in diesem Mode Spaß macht muss man schauen.
    Das Spiel an sich ist aber vielleicht schon was für die Sendung. Es ist einsteigerfreundlich und kurzweilig, allerdings auch schwer zu meistern.

  3. Habe Battlereite und auch den Vorgänger Bloodline Champions gerne gespielt. Finde auch das BR sieht schick aus, für mich nur völlig unverständlich wieso man sowas nicht als f2p rausbringt. Da verschenkt man doch gerade im BattleRoyale Genre einfach unglaubliches Potenzial.

    • Sowohl BLC als auch Battle Rite waren sehr kurzweilig. Und da sie das wissen, werden sie wohl einfach in den ersten Monaten so viel einnehmen wie möglich, um dann zum nächsten Hype zu springen.
      Vielleicht BattleRite:CardMaster, das CollectibleCardGame.

  4. Battlerite ist ein wirklich cooles, kurzweiliges Spiel. Man spielt praktisch ein MOBA, nur ohne Laning-Face, es gibt direkt auf die Fresse. Dadurch dauern die Runden nicht so lang und man kann frustrierende Niederlagen schnell vergessen. Hab es vor einer Weile relativ viel und begeistert gespielt, nur fehlte mir auf Dauer ein Pick&Ban-Mode, da einige Champs bzw. Matchups sich wirklich unfair anfühlten. Das hat dann leider den Spaß gekillt. Mittlerweile wurde das auch mal wieder nachgereicht, ich hab nur seitdem nicht mehr die Zeit gefunden, mal wieder reinzuschauen.

    Das sie allerdings auf den BattleRoyal-Hype aufspringen…ich weiß nicht. Fühlt sich für mich so an, als wollten sie lieber auf was umschwenken, was mehr Geld verspricht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here