TEILEN

Die Vorfreude auf die diesjährige Blizzcon ist riesig: Zu viele Gerüchte um mögliche neue Spiele und Erweiterungen der Spieleschmiede sind im Umlauf. Jüngst legte das renommierte Investmentbanking- und Wertpapierhandelsunternehmen Goldman Sachs seinen Kunden ans Herz, so schnell wie möglich Blizzard-Aktien zu kaufen, da man auf der Messe Diablo 4 und ein Overwatch-Addon ankündigen werden würde. Zwei so große Dinge auf einer Blizzcon? Ich hege hier durchaus Zweifel.

Fakt ist allerdings, dass Blizzard bereits vor Wochen über die Diablo-Community-Managerin in einer Videobotschaft angekündigt hat, man würde aktuell an mehreren Diablo-Projekten arbeiten und eines davon auf der Blizzcon ankündigen. Nur kann dies schon Diablo 4 sein? Macht ein Diablo 4 in der aktuellen Gaming-Zeit überhaupt noch Sinn? Die Gerüchte gehen aktuell eher von einem Diablo 2-Remake in HD, einem Mobile-Game oder einer neuen Klasse in Diablo 3 aus (Druide?).

Schaut man sich jetzt aber mal die Zeitplan für den wichtigen Freitag an, kommt man doch ins Grübeln: Denn direkt im Anschluss der traditionellen Opening Ceremony, auf der immer alle neuen Inhalte angekündigt werden, steht auf der Hauptbühne das Panel „Diablo: What’s next“ an. Das ist aus Diablo-Sicht ein absolutes Novum und deutet auf eine wirklich große Ankündigung hin. Interessanterweise folgt danach wiederum das Panel „Overwatch: What’s next“ – kommt also auch hier vielleicht wirklich ein Addon? Normalerweise werden die Panels immer der Größe und Wichtigkeit nach zeitlich angesetzt. Also schnallt Euch an, Leute: Da kommen evtl. einige große Dinge auf uns zu!

Hier geht’s zum Zeitplan —> Schedule Blizzcon 2018


Anzeige

16 KOMMENTARE

  1. Ich wünsche mir ein Diablo MMO, damit ich einen echten Dämonenjäger spielen kann:).
    In Sachen Diablo erwarte ich nichts und hoffe viel, mal sehen was kommt….

  2. Diablo 4 wäre toll, das glaube ich aber erst, wenn es offiziell bestätigt wird.

    Wenn es am Ende nur Diablo 2 HD und der Trailer zur Netflix-Serie werden wird, bin ich auf die Reaktionen aller Fans gespannt. 😛

  3. Gleichzeitig hat kein anderes Spiel weniger Show-Time auf der Blizzcon. Der erste und letzte 45-min Block. Sie werden nicht viel sagen. Die Frage ist warum.

    Zu einer neuen Klasse würde man bestimmt mehr zeigen können. Ein Handy-Spiel würde man auch schon weiter haben um mehr zu zeigen. Für noch einen Konsolen-Ankündigung fehlt die Konsole. Bei einem Add-On könnte man auch mehr zeigen. (Gab ja seit ca. 1 Jahr kein Content-Patch mehr). Mir fallen nur zwei möglichkeiten ein:

    1. Diablo 4 ist noch so früh in der Entwicklung, dass sie davon noch nichts zeigen können. Warum dann überhaupt schon vorstellen? Hype anspornen? Schauen wieviel Interresse überhaupt besteht? Denken sie, dass das sonst bis nächstes Jahr geleaked wird?

    2. Es gibt einfach keine interessanten News. Irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass es so ist. Habe auch grade kein bock enttäuscht zu werden. Dagegen spricht dieses Video von Blizzard, bei der eine Ankündigung angekündigt wurde. Allerdings komplett ohne irgendwas zu verraten. Könnte sein, dass man jetzt eine neue Plüsch-Figur kaufen kann.

    Blizzard wusste natürlich, dass nach dem Video Diablo 4 vermutet werden würde. So mit den Gefühlen der Fans zu spielen, nur um dann irgend einen Scheiß anzukündigen, würde Blizzard so mies sein? ICH WILL D4!!!!!!

    • Es geht nicht um die Länge, sondern um den Spot den das Diablo-Panel hat. Den Spot direkt nach der Opening-Ceronomy hat immer (das zeigt die Erfahrung) die dickste Ankündigung bekommen.

      Und wenn es D4 wäre, hätten sie eh noch nicht so arg viel zu zeigen…

      • D4 Angündigung könnte kommen , ohne groß gameplay zu zeigen. D3 wurde doch auch 08? Angekündigt und kam 4 jahre später in laden

      • Zusätzlich gibt es noch genug freie Panels.
        Das selbe gab es damals bei Overwatch – die wurden erst während der Vorstellung gefüllt mit Overwatch Content
        Ich hoffe auf ein D4 im Lost Ark MMO Stil

  4. ich bleib da skeptisch.

    ein großes ding kommt ganz bestimmt aber diese anhaltspunkte könnenn alles und nichts bedeuten.

    und wenn doch ein D4 kähme hoffe ich doch auf was fundamental neues. Also kein top-down ARPG. Visuel und Technisch eher was in richtung Darksiders mit den alt bewährten „Hirn aus und alles umklatschen“ wäre nice.
    Oder ein World of Diablo? Das würde mich auch ein wenig reizen.

    Diablo 3 war für mich so mager. ich habs anfangs noch gespielt aber, zugegeben vor den addons, hab ich es links liegen lassen. Irgenwie hatt es mich weder Storytechnisch noch progressmäßig so mitgerissen wie seine zwei vorgänger.

  5. Ich glaube nicht, dass es direkt auf ein neues Spiel hinweisen soll. Sieht für mich eher danach aus, als würde es keine Ankündigung eines neuen Spiels geben, sondern dass man ein größeres Update in petto hat – neue Seasons, Klassen, Events, etc.

    Käme es zu einer Ankündigung von Diablo 4/Overwatch 2, hätte sich Blizzard bereits verraten. Ich vermute daher eher einen neuen Spielmodus für Overwatch und einen sehr großen Patch/DLC für Diablo 3. Vielleicht trifft Diablo 3 auf 2?

    • Unrealistisch. Einen großen Patch für D3 würden sie niemals so groß ankündigen. Außerdem wurde bereits im Vorfeld gesagt, dass man auf der Blizzcon ein _neues_ Diablo-Projekt announced. Wenn die auf der Blizzcon mit einem neuen D3-Contentpatch ankommen, werden die von den Diablo-Fans geteert und gefedert…

      • So groß kündigt Blizzard doch gar nichts für Diablo an. Der erste Slot von den „wie geht es Weiter?“ den Blizzard für alle Marken am Anfang macht und den letzten Slot von „wie geht es weiter?“ den Blizzard für alle Marken am Ende macht.

        Der Necro-Patch wurde dagegen größer auf der Blizzcon angekündigt, der Patch hatte mehr Slots. Ich glaube die Archaischen Items wurden dort (zusammen) auch angekündigt.

        Ich stimme deiner (Stevinho’s) Argumentation nicht zu, drehe diese sogar um, komme aber zum selben Ergebnis.

      • Gerade den Battle.net-Launcher gestartet. Ich finde, es ist ein erstaunlicher Zufall, dass Diablo 3 genau an dem Tag für die Switch released wird, an dem die Blizzcon startet ^^

        Naja, man darf gespannt sein, welches Projekt Blizzard aus dem Sack lassen wird.

  6. Ich setze mein Geld auf einen Left 4 Dead (oder Vermintide) Verschnitt im Diablo Universum. Also 4 Player Coop First Person Zombie-Schnetzeln.

    • gar keine schlechte Idee. Eventuell ein Diablo Battle Royale?
      Ich persönlich würde zwar im Strahl kotzen, weil ich damit echt null anfangen kann, aber damit lässt sich wohl momentan viel Kohle verdienen und Blizzard verdient gerne viel Kohle.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here