Start Bilder Blizzard fängt an, das neue Diablo-Projekt zu teasern

Blizzard fängt an, das neue Diablo-Projekt zu teasern

21
TEILEN

Dieser Tweet wurde soeben auf dem deutschen Diablo-Twitter-Kanal veröffentlicht. Mein erster Gedanke gerade war: “Scheiße, die machen ein Kartenspiel”. Aber lest Euch mal die Beschreibung durch…

“Im Lichte des Kometen wird er einen dritten und letzten Tod sterben.”

Klingt sehr nach dem Szenario, was wir bereits in Diablo 3 erlebt haben: Der Komet war in diesem Fall der gefallen Tyrael, oder? Aber die Beschreibung “dritter und letzter Tod” macht mich ein wenig stutzig: Einmal starb er im realen Leben, einmal haben wir ihn in Diablo 3 getötet. Aber wo ist der dritte Tod? Wobei, in Diablo 1 hatten wir ja auch mit ihm zu tun, oder? Ist das jetzt ein Hinweis, dass wir in ihn evtl. erneut töten müssen? Ich bin mir selbst nicht sicher. Was meint Ihr?

21 KOMMENTARE

  1. Ich bin persönlich hin und her gerissen.
    Selbst muss ich mir eingestehen, dass das alte Diablo Prinzip des Loot grinden mich nicht mehr auf Dauer motiviert. Von daher würde ich auch lieber mal etwas anderes sehen. In Richtung Action 3d RPG oder wie auch immer.
    Das wäre dann aber kein Diablo mehr wie Balnazza unten treffend kommentiert.

    Da ich es von anderen Spielreihen kenne die dem aktuellen Mainstream angepasst werden, kann ich daher verstehen wenn die echten Diablo Fans hier nach wie vor ihr Diablo fordern wie sie es kennen.
    Naja warten wir mal ab was Blizz dazu meint und wie deren D4 Vision aussieht, so sie denn zur Blizzcon tatsächlich vorgestellt wird.

  2. Puh, könnte alles Mögliche sein.

    Mein feuchter Traum: Diablo 4 oder ein Diablo MMORPG

    Was ich alternativ auch ganz cool fände: D2 HD-Remake oder ein D3-Addon

    Absoluter Horror wäre: Ein Diablo-Kartenspiel oder irgendeine Diablo F2P/Mobile-Rotze.

    Bei ersterem fang ich an zu heulen. Bei letzterem schmeiß ich glaub ich meinen Monitor ausm Fenster.

  3. Nach Diablo in Diablo 1,2 und 3 kommt nun Diablo in Diablo 4. Den Tod haben wir auch besiegt. Kommt jetzt Pest? Klingt so 😀

  4. Ich hoffe auf eine Diablo 4 im Stil von Dark Souls.

    Dark Souls im Diablo Setting. Das wäre Mega.

    Ich denke auch, dass alles andere floppen würde.

    • Wäre halt nur kein Diablo mehr. Diablo lebt davon, Gegnerhorden mit AEs wegzubummsen und absurde Damage-Facerolling zu betreiben. Die Bossfights zwischen DS und Diablo sind vllt. kompatibel, die restlichen Kämpfe aber nicht.

      • Ja, ich habe mich falsch ausgedrückt.

        Ich meinte natürlich kein Diablo 4, sondern ein eigenständiges Diablo Spiel im Stil von Dark Souls.

        Quasi ein Diablo Souls 😉

    • Wäre blödsinn. Dark Souls ist eine Nische und absolut nichts was die Diablo Fanbase ansprechen würde.

      Diablo ist ein Spiel in dem man einfach Gegner wegschnetzelt und gear sammelt, ein Loothunter eben.

        • Nein. Diablo 1 ist der Untergang von Tristram. Aber wie ist Diablo z.B. in die Kathedrale und nach Tristram gekommen? Wie ist Diablo zu King Leoric, Prinz Albert und Lazarus gekommen?
          Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob darüber in D1 viel gesagt wird….

          • Ist doch in D3 weitestgehend geklärt worden. Lazarus wird von Diablo angezapft und überredet Leoric, nach Tristram zu kommen, damit sein Sohn (hab den Namen vergessen) der neue Host werden kann. Und Diablo wiederum wurde von den Horadrim eingesperrt.

  5. Das Zitat ist aus Diablo III von Brother Malachi the Healer “From the east shall come a monarch whose rule begins in blood and ends in bone. In the light of a comet he will die a third and final death at the hands of true men/a chosen woman”.
    Es könnte also ein Teaser zu praktisch allem sein z.B. ein Roman. Ein vierter Tod wäre auf Grund das Zitats seltsam…

  6. Der erste Tod war entweder in oder vor Diablo 1 – sein Tod als Sterblicher, folgend der Tod in Diablo 1 als Skelettkönig, ehe der Nephalem ihn in Diablo 3 endgültig besiegt.

    Klingt jetzt so erstmal nach einer Promo für die Switch-Version von Diablo 3.

  7. Also für mich klingt das erstmal auch nach Diablo 3.. Abwarten. Ein Kartenspiel kann ich mir irgendwie nicht vorstellen um ehrlich zu sein…

  8. Geht es dabei nicht um Leoric, der im Lichte des Kometen als Tyraels Fall seinen dritten und letzten Tod starb?
    1. Als Mensch
    2. In Diablo 1
    3. In Diablo 3

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here