TEILEN

Die Spucker haben gestern in der Nations-League im heimischen Amsterdam 3:0 gegen die DFB-Elf gewonnen. Die Häme in den sozialen Netzwerken war natürlich wieder dementsprechend groß…

Ich will zum Spiel gar nicht groß was schreiben, da ich im Podcast schon ne halbe Stunde dazu gerantet habe. In dem Spiel, was ich gesehen habe, war Deutschland klar die bessere Mannschaft und hätte schon zur Halbzeit 4:1 führen können. Mir ist völlig schleierhaft, wie man da schreiben kann, dass die DFB-Elf so schlecht gespielt hätte. Man darf sich aber darüber wundern, warum es Müller und co nicht schaffen, beste Torchancen zu nutzen. Wenn Du gestern allein in der ersten Halbzeit vier Mal allein auf den holländischen Keeper zuläufst, und immer kläglich vergibst, verlierst Du halt am Ende dieses Spiel. Mehr dazu nachher in #StevinhoTalks.

Wie lautet eigentlich Euer Resümee zum Spiel gestern?


Anzeige

18 KOMMENTARE

  1. Das Deutschland sich gute Chancen herausgespielt hat ist denke ich mal jedem klar. Nur leider eben nicht gemacht. So schlecht fand ich Deutschland auch nicht. Und das als Fan der Niederlande ;).

    Was ich nur nicht verstehe, ist der Kommentar bezüglich der Spucker. Wir reden hier von einem Ereignis, was 28 Jahre her ist. Auch wenn dieser unrühmliche Vorfall zuletzt nochmal passiert ist, sollte man sich sicherlich nicht so ausdrücken. Zeugt nicht gerade von einem fairen Verlierer.

  2. Für mich ist die Nationalmannschaft mit Löw tot. Der Fernseher bleibt aus, da mein emotionaler Ofen erloschen ist. Ohne Emotionen schaue ich keinen Fußball. Dazu noch das unsägliche Format Nations League. Hoch lebe der Konsumverzicht.

  3. Die Nationalmannschaft braucht halt einfach einen guten Stürmer und da ja prinzipiell genug Chancen herausgespielt werden, würde ich für die Position einen klassischen Zielspieler einem kleinen Dribbler vorziehen. Uth ist nicht auf dem Level für die Nationalmannschaft, Werner ist richtig gut aber halt kein Target Man und scheint im Nationaltrikot immer deutlich schlechter zu spielen als bei RB.
    Da momentan allerdings keiner der besten deutschen Offensivspieler wirklich als Zielspieler geeignet ist und ich strikt gegen Verlegenheitslösungen wie Gomes oder Uth bin, wird es denke ich Zeit vor dem nächsten großen Turnier einige Junge Spieler zu testen und ins Team zu intergrieren. Ich würde ja gerne Fiete Arp mal vorne im Nationaltrikot sehen, wenn der Vorlagen von Kroos und Sane bekommt wird er sicherlich mehr zeigen können als bei den Vorlagen die der HSV so bietet.

  4. Du hast vor der WM mal einen Satz gesagt an den du dich aber nicht haelst. Du meintest ein Trainer kann einen Leroy Sane zu Hause lassen, muss sich dann aber am Erfolg messen lassen. Es war nun die 5. Niederlage dieses Jahr. Jogi, zieh deinen Hut.

  5. Ich bin ein wenig übersätigt was Fussball angeht.
    Ebenso habe ich Null Interesse, was die nation league angeht. klingt einfach nur: noch mehr spiele für noch mehr tv programm und geld.

    Das Spiel gestern Abend habe ich mir absichtlich nicht angetan, selbst wenn das Spiel gut gewesen wäre, hätte ich deswegen kein schlechtes gewissen.

    Was mich aber etwas aufregt, dass ist gefühlt nur noch jeder am motzen ist über die Mannschaft, den Trainer und den DFB sowieso. Selbst berechtigte Kritik wird in einem Ton, nicht nur von Nutzern sondern auch von „Professionellen“ Berichterstattern rüber gebracht, dass ich die einfach nicht mehr ernst nehmen kann. Alleine wegen dem Tonfall.

    Wie irgendwer geschrieben hatte: wir sind vom Erfolg der letzten Jahre einfach zu verwöhnt.
    Fussball entwickelt sich, ebenso werden die Spieler älter. Unsere U 21 hat ja trotzdem das EM ticket gelöst, von daher kommt ja was nach, frage ist halt nur, wann man die auch in der mannschaft von Löw sieht.

  6. Löw und seine Ja-Sager Bande hat es einfach verpasst einen Umbruch zu starten. Anstatt neue hungrige Spieler ran zu holen, hält der Eierschaukler und Nasengold Nascher an seine Lieblingen fest. Weil die Wiedersprechen dem ja nie und nimmer und laut ihrer Sicht machen die ja gute Spiele. Und von wegen gutes Spiel, so eine schlechte Mannschaft gab’s lange nicht mehr. Also raus mit dem Löw. Raus mit den alten Spieler, die keine Lust haben und lieber andere Kritisieren oder komplett weg von der Realität sind bzw einfach unterirdisch sind (Hummels , Kroos, Müller, Boateng, Neuer evtl langsam ersetzen). Weil mit so einer Einstellung gibt’s am Dienstag ne fette Klatsche gg die Franzosen und Löw ist der erste Nationaltrainer der vom Weltmeister zum Absteiger wird.

      • Leider ja. Dann sind alle wieder froh weil „Super Jogi“ gezaubert hat. Aber selbst wenn wir gewinnen oder nur Remis spielen, er hat nix mehr als Trainer zu suchen. Sane, Brandt, Ter Stegen und Süle lässt man draußen,weil “ es ihnen noch an Qualität fehlt“ laut dem Heini.

    • Das heißt, wenn Löw keinen der von dir kritisierten Spieler aufgestellt und wir 5:0 verloren hätten, wärst du völlig d’accord gewesen und hättest Löw gelobt, weil er ja neue Spieler testet?

  7. Es spielt am ende aber gar keine Rolle wie gut oder schlecht man war wenn das Ergebnis 0:3 ist. Aussagen wie „Wir waren besser und hätte eigentlich gewinnen müssen“ kann man bringen wenn man mal ein Spiel verliert aber nach dieser WM zählen nun mal Ergebnisse.

    Ich bin gespannt wies weiter geht. Sollten die nächsten Spiele ähnlich laufen wird es ganz ganz eng für Jogi. Ob er der richtige ist oder nicht wage ich nicht zu beurteilen aber wenn die Ergebnisse so bleiben wird der Druck von den Fans und den Media so groß werden das er nicht mehr haltbar ist.

    Ich persönlich bin inzwischen etwas müde die alte Garde zu sehen. Wenn ich Hummels Aussagen nach dem Spiel höre könnte ich kotzen. Ich will keine Ausreden hören. Das ist das selbe was gerade bei Bayern passiert (wo ichs natürlich sehr lustig finde 😉 ).

    • „Es spielt am ende aber gar keine Rolle wie gut oder schlecht man war“

      Ausser natürlich, wenn man seine Lehren für das nächste Spiel ziehen will. Dann sollte man schon eine objektive Analyse in Betracht ziehen.

  8. Ich höre im Bezug Fußball lieber auf dich, als auf Twitter oder die Presse, weil Neutral.

    Btw. Wäre es vlt etwas, für Deutschland Spiele kurze Podcasts mit Barlow zu machen? Wäre vlt auch interessant mit Statistiken etc. muss ja auch nicht direkt danach sein

  9. Hab das Spiel net gesehen, sondern nurn best ov auv youtube und ja kA da waren in der Tat mehr als genug Chancen bei, aber wg. vehlender Technik o.ä. wurde keine verwertet. Lange Ballannahmen etc. pp obwohl man gerade eigentlich ne 100%ige hat.

  10. Ein Kollege meinte, der Fussball hat sich so sehr verändert, dass der Materialverschleiss vor allem an Abwehrspielern stark gestiegen ist. Sie können einfach nicht mehr bis mitte 30 auf Topniveau spielen sondern bauen schon früher ab. So wie Hummels und Boateng so oft einen Schritt zu spät waren im Gegensatz zu früher, fürchte ich, dass das stimmt und die zwei WM Helden(eigentlich fast die ganze Bayern Achse) zu alt sind. Diese Jungspunde haben denen ja Knoten in die Beine gelaufen.
    Offensiv hätte irgendwer allein zufällig schonmal treffen müssen. Das scheint eher ein Vodoofluch der Käsköppe gewesen zu sein…

    • Etwas ähnliches meinte letzte Woche auch jemand in meiner Lokalzeitung. Man wird heute Nationalspieler mit 18 und Stammspieler in seinem Klub mit 19. Vielleicht sind Müller, Hummels und co. wirklich die erste Generation, bei denen 29/30 nicht mehr „das beste Alter“ ist.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here