TEILEN

Verrückte Welt. Mich hat gerade tatsächlich ein Politiker angerufen und gefragt, ob ich ihn nicht auch mal besuchen möchte. Mein Vlog mit dem SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil schlägt hohe Wellen. Aus allen Richtungen kommen Reaktionen bei mir an. Spannend ist, dass die Viewerzahlen aktuell mit 2000 noch relativ überschaubar sind. Trotzdem kann ich mich nicht daran erinnern, wann ein Vlog das letzte Mal so viel positives Feedback hervorgerufen hat. Vor allem meine Community feiert das Werk als „bestes Video des Jahres“.

Was ich ebenfalls spannende finde, ist der Hass, der immer wieder mitschwingt, wenn es um die SPD geht. Obwohl mein Video nichts mit der Wahl in Bayern oder der Politik der SPD zu tun hat, findet man in den Comments irgendwelche Wutbürger, die ihrem Ärger gegen die Partei Luft machen wollen. Lars hat die Sache auf seiner Facebook-Seite geteilt. Lest Euch mal die Kommentare dazu durch. Was hat das alles mit meinem Video zu tun, frage ich mich…

Noch härter wird es bei Twitter. Heute Morgen hat der offizielle Kanal der SPD meinen Beitrag ebenfalls retweetet. Lest Euch auch mal hier die Reaktionen durch…

Hier nur ein mal ein Beispiel:

Wie die Wutbürger sogar mein schönes Video dazu nutzen, um in den sozialen Medien Stimmung zu machen. Unterirdisch!

Man darf gespannt sein, wie es weitergeht, und was noch so an Reaktionen zum letzten großen SteVinLOG des Jahres 2018 folgen werden. Ich halt Euch auf dem Laufenden.


Anzeige

12 KOMMENTARE

  1. Einfach nur grandioser VLOG. Könnte, wie auch schon unter deinem Video geschrieben, ohne Probleme im TV laufen.

    Frage der Zeit bis der Krömer seine eigene TV Web Show von irgendeinem renommierten Sender bekommt 🙂

  2. Dein Vlog war wirklich gut, du kamst sympatisch rüber, Lars Klingbeil kam sympatisch rüber – alles in allem eine runde Sache. Gefällt mir sehr gut! Die Wutbürger einfach ignorieren, haben in den meisten Fällen ohnehin keine Ahnung! 😉
    LG Tobi

  3. Einfach nur geil! Tatsächlich muss ich zustimmen, dass es mir viel leichter viel zu folgen, da der VLOG eine entspannte Atmossphäre hatte und sehr themenorientiert, mit kleinen Sidekicks war.

  4. Habe ihn gestern abend geschaut und muss auch sagen: die knapp 40min waren extrem schnell rum.

    Und witziger Weise denke ich mir bei deiner Art ja gerne Mal: „Steeeeve, bleib mal bitte beim Them“ usw. … aber das gestern kA. Wirklich gut gemacht, mit der richtigen Portion Witz, aber der entsprechenden Professionalität. Ich fands wirklich gut und für jemanden wie mich, der eh sehr politikinteressiert ist, mal ein interessanter Einblick.

    Leider, leider bleibt die SPD für mich weiterhin unwählbar, obwohl ich mich generell eigentlich links bzw. als links-liberal einordnen würde. Aber die SPD geht halt zur Zeit einfach leider gar nich klar …

  5. Ich muss sagen, ich freu mich schon sehr drauf. Kam leider passend zum neuen Semester raus und ich falle aktuell doch sehr tot ins Bett abends, da hab ich die 35min Aufmerksamkeitsspanne nicht, um den Vlog vernünftig zu würdigen. Wird aber spätestens am Wochenende nachgeholt.

    Nur soviel schonmal:
    Wer so schreibt wie der letzte Twitterer sollte nie wieder das Wort „Antideutsch“ in den Mund nehmen.

  6. Muss dem zoar_MR da wirklich zustimmen! Diese etwas seriösere, zurückhaltende Art von dir ist mir in dem Vlog auch sehr positiv aufgefallen! Und trotzdem ein witziger Spruch hier und da!

  7. Ich kann nur zustimmen.

    Bei vielen deiner Vlogs denke ich mir „Ach, Steve – halt doch mal bitte den Mund und lass deinen Gesprächspartner ausreden“ (natürlich ganz liebevoll gemeint ^.~) – Aber der Klingbeil-Vlog war schon sehr nah an „perfekt“ dran.

    Klar ist aber auch, dass der Vlog sicher auch ein bisschen als Parteiwerbung instrumentalisiert wird, im Sinne von „Guck mal, die SPD lässt Vlogger zu sich und nutzt das nun für sich aus“ – aber das lässt sich nicht vermeiden.

    Insgesamt war der Vlog super und ich würde zustimmen, dass er definitiv der beste in diesem Jahr war, selbst wenn man kein Wähler der SPD ist.

  8. Ich muss auch sagen, dass mir der Vlog sehr gut gefallen hat, ich war schon fast traurig, als er zu Ende war. Das Video war super gemacht und wirklich unterhaltsam, Steves Späße zwischendrin frischten die Sache auf, ohne zu sehr in die Blödelecke abzurutschen. Vielleicht spielt auch die gute Chemie zwischen Klingbeil und Steve eine Rolle. Ich bin kein SPD-Wähler (mehr), aber den Klingbeil finde ich wirklich sympatisch – wenn „junge“ Leute wie er noch weiter aufsteigen (für einen Politiker in seiner Position ist er relativ jung), wird die SPD vielleicht sogar irgendwann wieder wählbar.

  9. Die meisten Comments sind irgendwie total am Thema vorbei.
    Inspieriert vom Kanal Geeks&Gamers mache ich dir den Vorschlag Trolle SJWs und Wutbürger ab jetzt unter dem Begriff NPCs zusammenzufassen.
    Wir alle kennen NPCs aus games und die Glitches, die sie manchmal haben. Sie reden immer dasselbe, auch wenn man sie was ganz anderes fragt^^ Und schlecht programmiert gröhlen sie einfach so ohne Grund los.
    Gab schon einige lustige Aktionen damit^^

  10. Ich würde die negativen Kommentare an dieser Stelle nicht überbewerten. Mit dem Video haben die sowieso nix zu tun, sondern mit der Bayernwahl bzw. der allgemeinen Situation der SPD. Dass es da Häme und Spott hagelt, ist ja nicht verwunderlich.

    Ach wenn wir gerade dabei sind: Die Landes-SPD ist mit dem Ergebnis der Bayernwahl hochzufrieden. Mit Platz 5 liegt die SPD immerhin noch vor dem FC Bayern München …!

  11. Der Vlog war halt auch wirklich gut. Du hast jede positive Reaktion darauf mehr als verdient. Das die ganzen Wutbürger etc. das Video zum Beschweren verwenden ist in gewisser Weise ja auch ein Kompliment. Schließlich macht niemand Stimmung unter einem Video, welches keinen Menschen interessiert.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here