TEILEN

Wie hat es Onkel Barlow gestern so schön auf Twitter formuliert:

Wenn Du in einer sportlichen Krise steckst, verlierst Du halt auch solche Spiele, wo Du den amtierenden Weltmeister 60 Minuten lang im eigenen Stadion dominierst. Umgekehrt gewinnst Du als Weltmeister, der einen Lauf hat, auch so ein Spiel, machst aus dem Nichts mit einem Glückskopfball den Ausgleich, und gewinnst am Ende durch einen Elfmeter, der nie und nimmer einer war. So ist Fußball!

Trotz der Tatsache, dass Löw den Umbruch nun auch auf dem Feld eingeleitet hat und gestern vor allem offensiv eine junge und hungrige Mannschaft präsentierte, wird „überall“ spekuliert, ob und wann der Bundestrainer seinen Hut nehmen muss. Daher würde ich gerne mal hier, fernab von irgendwelchen Boulevard-Medien-Parolen in die Runde fragen, ob Ihr Löw behalten oder feuern würdet.

Soll Löw als Bundestrainer weitermachen?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...


Anzeige

23 KOMMENTARE

  1. Wenn man der Nationalmannschaft keine vernünftigen Testspiele mehr lässt, wird das mit dem Umbruch eh nichts. Und Testspiele sind halt oft nicht Ergebnisorientiert, sondern sollen Dinge testen – auch auf die Gefahr hin, dass es schief geht. Wenn da aber jedes Mal gleich der Mob in der Tür steht und dumm rumbrüllt, kannste das halt vergessen.

    Davon ab hätte ich 0 Bock mir bei den Fans und der Führung den Job anzutun. Da ist ja Bundeskanzler noch ein entspannterer Job aktuell.

  2. Ich finde es immer amüsant wenn es heißt das ein Punkt „verdient“ oder die Niederlage „unverdient“ wäre. Wenn man in 3 Nations-League spielen und 3 WM-Vorrunden spielen nur ein Tor aus dem Spiel heraus schießt, dann ist es völlig Banane wie viele Torchancen man kreiert. Wenn du vorne das Tor nicht machst, auch wenn du 100 Chancen hast, macht es dich nicht zu einem verdienteren Sieger.

    Das größte Problem was wir haben ist das Löw sich schwer mit „Typen“ tut. Wir hätten vorne mit bspw. Kruse und Wagner richtige Brecher haben können, aber Löw hatte schon immer was gegen Typen mit Ecken und Kanten. So haben wir aktuell keinen Brecher vorne und uns fehlen die Tore.

    Auch immer zu behaupten das Löw der Gott wäre und man ihn ja nur mit Trainer wie Heynckes, Klopp und Co auswechseln kann.. da kann man nur lachen. Was für Erfolge hatten Klinsmann und Löw denn 2006 vorzuweisen? Auch die haben es geschafft den Laden umzukrempeln und erfolgreich zu sein.
    Andersrum sollte man das letzte Spiel und gerade die Aufstellung positiv betrachten. Es ist der richtige Ansatz die „Weltmeister“ auch mal draußen zu lassen, gerade wenn sie einfach im Moment nicht die Leistung bringen, die sie für die Startelf qualifizieren würden.

    Wir müssen einfach vorne Torgefährlicher werden. Das man 1-2 Gegentore gegen ne Mannschaft wie Frankreich bekommt sollte nicht negativ sein, die haben vermutlichen den besten Sturm der Welt. Aber wer vorne keine Tore macht, egal aus wie vielen Chancen, der hat auch nicht verdient nen Punkt mitzunehmen.

    Unterm Strich würde ich begrüßen wenn wir nen neuen Bundestrainer hätten. Wieso nicht mal was versuchen mit Trainern wie Hasenhüttl, die aktuell aufm Markt wären (auch wenn ich nicht glaube, dass er „jetzt schon“ Bundestrainer werden will). Für unsere Ansprüche (damit mein ich nicht das deutsche Bundestrainervolk, sondern unsere Ansprüche als viermaliger Weltmeister) kann es aktuell nicht schlechter laufen. Und ja, als erster Bundestrainer und amtierender Weltmeister in der Vorrunde einer WM auszuscheiden ist eine Katastrophe und kann man nicht schönreden, egal wieviele Torchancen und Ballbesitz man hatte.

    • Und was soll der Trainer konkret gegen Pech beim Abschluss machen? 4-blättrige Kleeblätter sammeln? Das Tor verschieben? Abschlüsse müssen im Verein trainiert werden und nicht bei der Nationalelf.

  3. Unf wenn Löw geht, wer soll dann kommen ?
    Wenn ein Spieler wie Toni Kroos schlecht spielt, oder ein Hummels oder ein Boateng, ist es dann nicht ein wenig dumm, den Trainer in Frage zu stellen ?
    Momentan ist eben der Wurm drin, aber das wird sich wieder ändern.

    Der einzige deutsche Trainer, und bisher waren es immer deutsche, den ich mir für die Nationalmannschaft momentan noch vorstellen könnte wäre Klopp. Aber zum einen wird der wohl nicht mal eben bei Liverpool hinschmeißen, und zum anderen ist er auch nicht angepasst genug, um direkt im DFB zu arbeiten. Dafür haut er viel zu oft auf den Tisch.

    Momentan sind eben viele Spieler der Nationalmannschaft dort nicht so gut wie man meinen könnte, bzw. von ihnen erwartet. Toni Kroos ist für mich so ein Kandidat:
    Er ist vielleicht der beste Spieler, den wir momenan auf den Platz stellen können, aber gesehen hat man davon in letzter Zeit (WM!!!!) wenig. Aber auch andere Spieler, wie Müller, Boateng oder Neuer, sind momentan nicht so brilliant, wie man es von ihnen gewohnt ist.

    • nach der Kinderkacke die Grindel und Bierhoff nach der WM mit Löw bzw. Özil abgezogen haben zeigt Klopp dem DFB eher den Vogel

    • Wäre eine tolle Alternative, aber seine Frau würde ihn ja schon schlagen, wenn er die Frauenmannschaft nur bis zum nächsten Turnier leiten würde, ist also eher unwahrscheinlich.

  4. Ich sehe das definitiv nicht so „zwanghaft“ positiv wie du. Aber mir fällt halt echt keine echte mögliche Alternative ein. Wie du im Podcast schon meintest: Sowas wie nen Wenger oder Heynckes wären schon interessant. Aber geben die sich dafür her?
    Es gibt auf jeden Fall einige berechtigte Kritikpunkte an Löw. Und zur Zeit haben wir definitiv eine „Ergebniskrise“. In der Bundesliga würde man an dieser Stelle auch über eine Entlassung nachdenken. Deswegen hat das mMn nichts mit „deutschem Pessimismus“ zu tun.
    mMn mangelt es der DFB-Auswahl auch an echten Typen. So nen Merte, Lahm, Schweinsteiger und Co. sind Leute die in solch schwierigen Zeiten nach vorn gegangen sind. Sowas find ich in der aktuellen N-Elf nicht so richtig.
    Eine Alternative fällt mir aber wie gesagt nicht ein, deshalb bleibt Löw unsere aktuell beste Option. Von Lösungen wie „Kahn“, „Effe“ oder „Schweinsteiger“ wie sie mancher fordert, halte ich absolut nichts.

  5. Wenn man sich in Erinnerung ruft, mit welchen Meriten Löw ausgestattet war, bevor er zum DFB gekommen ist, dann sollte man nicht so tun, als ob es keinen anderen für den Job gibt.

    • Nenn mal welche. Und ich meine echte Alternativen, die den Job besser machen würden als Löw, den Job auch übernehmen wollen und vom DFB akzeptiert werden.

      • Woher soll ich wissen, welchen Trainer der DFB akzeptiert und wer bereit wäre, den Job zu machen? Bin ich die Trainerfindungskommission? Oder kann in die Köpfe der Verantwortlichen schauen?

        Ich finde es nur lächerlich, wie von einigen hier so getan wird, nur ein absoluter Welttrainer könne Löw ersetzen. Das waren Löw (oder Klinsmann) auch nicht, als sie berufen wurden.

        Und um doch noch einen Namen in die Runde zu werfen: Stefan Kuntz.

  6. Finde schon dass es einen neuen Trainer aktuell braucht. Die Aufstellung war Klasse, nur dann wieder dämlich gewechselt… Warum bringt er nicht gleich Brandt oder verstärkt die deffensive gescheit bei ner 1:0 Führung. Nein, da nimmt er Sane raus und bringt Brandt zu spät. Einen guten Trainer macht halt aus, dass er richtig wechselt, siehe Dortmund gegen Leverkusen, den Gegner liest und die passenden Leute aufstellt und einstellt, passend zum Spielstil des Gegners… Er hat aktuell einfach nicht den Riecher.

  7. Mich nervt diese „Wir hatten nur Pech“ Einstellung. Das höre ich nun die ganze Zeit und es stimmt einfach nicht! Wenn man unfähig aus dem Spiel heraus Tore zu schießen dann kann man nun mal auch nicht gewinnen! Man muss einfach festhalten das die Nationalelf nun 1 Jahr ihrer Leistung hinterher rennt.

    Ansonsten bin ich froh das Löw sich endlich mal getraut hat einen Umbruch einzuleiten! Ich hoffe das ist nicht nur passiert weil der druck zu groß wurde… diese Jungen Spieler müssen Erfahrung in der Nationalelf sammeln also lasst sie Spielen! Mir hat das Spiel insgesamt gut gefallen man verzeiht Jungen Spielern halt ehr Fehler.

    Ich hoffe das Löw diesen Weg nun weiter Verfolgt. Ansonsten fehlen halt auch leider die Alternativen auf der Trainer Position.

  8. Wie Barlow auch sagte, Leute die den Confed-Cup als unwichtig betitteln und das es kein Erfolg wäre, heulen jetzt rum wie schlimm es ist, zwei mal in dieser „kack“ Nationsleauge zu verlieren. Wer wäre denn auch eine gute Alternative, die auch noch zu verfügung steht und Lust darauf hätte? Mir fällt da momentan keiner ein, zumal man Vereinsfußball, bei dem man sich seine Spieler aussuchen und entwickeln kann nicht zu vergleichen ist mit einer Nationalmannschaft.

  9. Er ist nicht der Beste für den Job aber der Beste der es derzeit machen würde. Wenn es einen guten Bewerber geben würde wäre ich für einen Generationenwechsel offen.

  10. 1)Wer einen neuen Trainer fordert, ohne eine realistische Alternative zu nennen, ist ziemlich schief gewickelt
    2)Ich fand es extrem lustig, dass sprichwörtlich die erste Antwort auf deinen Tweet war „Löw stellt nicht die besten Spieler auf“. Cool, gegen Holland war es noch „Löw gibt den jungen Spielern keine Chance“.

    • 1) Nur weil man keine Alternative kennt, heißt das nicht das es keine gibt. Angesichts Löws Qualifikationen vor der Berufung zum Bundestrainer (oder Klinsmann was das angeht). Ist die Messlatte nicht sonderlich hoch. Da sollte sich jemand finden der das kann auch wenn den Namen vermutlich zum aktuellen Zeitpunkt die wenigsten kennen. Darüber hinaus: Ein Mangel an bekannter Alternative, darf kein Hindernis für Veränderung sein.
      2) Beide Aussagen sind auf ihre Art nicht unwahr 😀

  11. Ich sehe das wie Ihr, die spielen nicht schlecht, nur vorne brauchts ma nen Bulldozer, der die scheiße aus dem Weg zum gegnerischen Tor räumt.

    Man muss halt schauen, wie man jetzt gegen alle defensiv aufgestellten Mannschaften kommt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here