TEILEN

Wie jedes Jahr stinke ich beim Kicker-Tippspiel ab. Ich liege aktuell im absoluten Nirgendwo unseres JustNetwork-Kicker-Manager-Spiels (Platz 38). Ob mir die Weitsicht fehlt oder die Kompetenz, ich weiß nur, dass ich abgesehen von der Hinrunde der letzten Saison in diesem Manager-Spiel Jahr für Jahr abstinke. Ich finde aber auch schwer, bereits vor der Saison zu wissen, wer die besten Spieler und die größten Überraschungen sind. Hier mein aktuelles Team:

Daher habe ich diesem Jahr mal etwas ganz Neues versucht: Da wir noch so viel Platz in der Liga hatte, habe ich zwei weitere Teams aufgestellt – eins nach dem zweiten (Stevinho) und eins nach dem vierten Spieltag (Stevicules). Der Vorteil an dieser neuen Taktik ist, dass einem zwar die Punkte der ersten Spieltage fehlen, man aber so natürlich viel besser die Spieler aufstellen kann, die sich bereits zu Beginn der neuen Saison bewährt haben.

Dabei habe ich festgestellt, dass es viel zu früh ist, bereits nach zwei Spieltagen ein solches Team aufzustellen – schlicht und einfach, weil nach zwei Spieltagen noch „Eintagsfliegen“ mit dabei sind. Beispiel: In meinem Team waren noch Spieler aus Wolfsburg mit dabei, weil die Schalke und Leverkusen an den ersten beiden Spieltagen vernascht haben. Da Wolfsburg aber mittlerweile wieder zu „alter Form“ gefunden hat, ist diese zweite von mir aufgestellte Mannschaft ebenfalls nicht sonderlich erfolgreich.

Jetzt kommt die große Überraschung: Das Team, welches ich nach vier(!) gespielten Bundesliga-Spieltag ins Rennen geschickt habe, geht aktuell durch die Decke. Nach vier Spieltagen weiß man halt schon, wie „der Hase läuft“ und kann die besten Spieler und die größten Überraschungen aufstellen. Das habe ich getan. Dieses Team sind folgendermaßen aus:

Auch wenn man hier natürlich über den ein oder anderen Spieler diskutieren kann, hat das Team an diesem Spieltag 99(!) Punkte geholt – so viele Punkte habe ich noch nie an einem Spieltag erzielt. Und obwohl diesem Team die Punkte aus vier Spieltagen fehlen, ist es schon auf Rang 57 geklettert – und hat damit schon genauso viele Punkte geholt, wie beispielsweise der gute Tankretter, der mit seinem Team von Spieltag 1 an dabei ist.

Vielleicht gar keine schlechte Idee und eine ganz neue Herangehensweise? Was nützen Dir die Punkte vom ersten Spieltag an, wenn es doch eine relativ große Lotterie ist, wer denn in der kommenden Saison den Durchbruch schafft? Man darf gespannt sein, welches meiner drei Teams am Ende den besten Platz belegt, und wie hoch mein Team 3 noch aufsteigt.

Was meint Ihr dazu?


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Wenn ich mir die Teams so anschaue hätte ich auch vorher gesagt das das dritte am besten ist. Und zwar vor Liga start. Das vw unter labbadia keine Bäume ausreißen wird ist klar, Götze ist seit Jahren mist, das Düsseldorf Chancenlos in Liga 1 ist sollte auch der blindeste vorhersehen sollen. Einzig das Leverkusen da unten rumkrebst finde ich überraschend

    • Schalke?

      Solche Kommentare zu schreiben, wenn man schon weiß, dass Götze quasi unter Favre gar nicht spielt, ist immer einfach. Dein Kommentar ist leider eine kompletter Captain Hindsight. Fällt unter die Kategorie: „Im Nachhinein ist man immer schlauer“.

      Wo steht Deine Kicker-Elf?

  2. Das ist sicher ne gute Strategie, leider kann ich bei 2 von meinen 3 Ligen dann nicht Teilnehmen. Denn aus genau diesem Grund muss das Team beim Start eingeloggt sein.

  3. Bin da ganz deiner Meinung hatte vorher auch nicht erwartet das Götze dauer Bank Platz , Sancho so ein Mega Start hat , Schlake/Leverkusen so weit unten stehen.

    Da verliert man vielleicht einige Punkte die ersten Spieltage weiß aber auf welche Talente/Spieler die Trainer setzen und holt die Punkte in den nächsten Spieltagen (außer es verletzt sich einer) wieder locker rein.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here