TEILEN

Die Berliner Staatssekretärin Sawsan Chebli (40, SPD) hat wegen der vielen Hass-Nachrichten gegen sie ihren Facebook-Account deaktiviert. Auslöser war ein vier Jahre altes Foto der Politikerin, auf dem sie eine Luxus-Uhr trägt. „Mein Facebook-Account hat sich zu einem Tummelplatz für Nazis und Extremisten aller Couleur entwickelt“, sagte die SPD-Politikerin der „Bild“-Zeitung.

Neid und Missgunst haben in Deutschland nicht erst seit gestern einen riesigen Stellenwert. Aber warum jetzt eine Politikern geshitstormed wird, weil sie eine Rolex trägt (oder getragen hat), ist mir irgendwie nicht klar. Sie kann doch mit ihrem Geld machen, was sie will? Was hat das mit der SPD (oder mit dem „Zustand der Sozialdemokratie in Deutschland“) zu tun? Aber wir wissen ja ebenfalls nicht erst seit gestern, dass man (wenn man nur will) alles schlechtreden kann.

Mir bereitet der Zustand unseres Landes aktuell sehr viel mehr Sorgen als die Uhr einer SPD-Politikerin: Die Stimmung ist im Keller, man spürt in allen Bereichen nur noch Hetze und Hass. Die Extreme (beide Seiten) nehmen immer weiter zu. Es gibt gefühlt nur noch Wutbürger und SJW im Netz, und beide Seiten treiben es immer weiter auf die Spitze. Absolut unerträglich!

Quelle: T-Online.de


Anzeige

45 KOMMENTARE

  1. Hach, bald kommt wieder mein alljährlicher, 2- monatiger Digital Detox im Winter.
    Freue mich schon drauf! So gut wie alles, was man im Internet liest ist mittlerweile unerträglich. Jeden Tag n neuer Shitstorm, jeden Tag n anderer „gate“. Einfach mal ALLES (ausser Kindle und MP3-Player) wegzulegen erweist sich dann immer wieder aufs Neue als reine Wohltat für die Seele. Klingt bisschen affig, ist aber tatsächlich so.

  2. Bei ner geilen Frau geht vielen Männer halt der Arsch auf Grundeis.

    Allein Kommentare wie: „kann nichts, ist aber weiblich und hat Migrationshintergrund, mehr Qualifikation braucht es nicht für eine SPD-Karriere.“
    sprechen hier für sich…

    • Noch mehr sprechen selbige Kommentare für deine Leseschwäche: Chebli gibt aufgrund ihres Verhaltens das Klischeebild der Quotenfrau ab. Das tut Verona Feldbusch-Pooth-whateverhernameisnow auch. Bei der Feldbusch bin ich mir jedoch ziemlich sicher, dass sie eine Rolle spielt und tatsächlich Grips hat. Bei der Chebli muss ich mangels anderweitiger Anzeichen von Authentizität ausgehen!

      • Weil man ohne den Hauch von Grips so einfach Staatssekretär wird?
        Warum wirst du nicht einfach Politiker? Ist deine Produktivität auf das Hämmer in deine Tastatur beschränkt oder hattest du auch irgendwann mal vor, real – etwas zu bewirken?

        Ich meine dein missionarischer Auftrag für die AFD scheint sich ja langsam aber sich im Sande zu verlaufen.

    • Ja, Idiotenwatch fasst die Dame recht gut zusammen, aber so einen „Nazikanal“ fasst halt kein Gutmensch mit der Kneifzange an, geschweige denn, dass er ihn als Argument zulässt!

      • ist es nicht eigentlich schade das diese menschen keine andere meinung als die ihre zulassen woher kommt das vllt sind sie im glauben das jemand rechthaben könnte der eine andere meinung hat und dan müsse man sich ja eingestehen falsch gelegen zu hagben aber wie kann ich schon falsch liegen Pha das wäre ja ….

        • Kann ich nicht sagen. Ich selber lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn jemand mit Fakten kommt. Und das ist schon oft passiert! (Nein, „alles Nazis“ ist in diesem Sinne kein Faktum!)

          Wie eine Meinung zu einem Dogma werden kann, musst du also eher einen Linken fragen – oder einen Moslem! Frag doch die Chebli, da passt alles! 😉

          • Also ich habe mir diese Idiotenwatchseite bzw. den oben verlinkten Beitrag jetzt mal angeschaut.
            Wie bei solchen Kanälen üblich miemt sie neutral zu sein und es ist am Ende doch nur (verbal gut verpackter und clever aufgearbeiteter) AFD whataboutism Quatsch…
            Alleine die ganze Zeit von Sawsan zu sprechen und nicht von Frau Chebli ist schon herabwürdigend.
            Dazu Kommentare wie „Sawsan fühlte sich durch eine Äußerung in einem politischen Forum sexualisiert“ – „Ja aber wo war ihr Aufschrei als die PKS gezeigt hat, dass 68% aller Gruppenvergewaltigungen 2017 durch ausländische Täter begangen wurden?“
            Dieses beknackte Äpfel mit Birnen vergleichen geht mir unendlich auf den Sack. Mal ganz davon ab, dass die PKS mit sehr großer Vorsicht zu genießen ist. Ich behaupte mal, dass ich da einen wesentlich tieferen und besseren Einblick habe als viele andere und die PKS als Beweis zu nutzen ist zwar populistisch nützlich (teilweise für links und rechts) aber trotzdem sinnlos.

            Und das Video als Quelle bzw als „Beweis“ für eine vermeindliche Unfähigkeit von Frau Chebli heranzuziehen, ist für dich Kinki, der du für dich in Anspruch nimmst ja so auf „Fakten“ zu bauen, einfach nur extrem schwach.
            Das ist dumpfe rechte Propaganda die einfach nur gut verpackt ist. Und jetzt komm mir bitte nicht mit „Ja aber die linke Propaganda…“

            Leider bist du genau das Paradebeispiel eines manipulativen AFD Jüngers. Ich verstehe bis heute nicht warum dir Steve das Forum in seinem Podcast gegeben hat. Durch so Äußerungen wie „die Gutmenschen“ und die pauschale Unterstellung von Dummheit bist du alles andere als differenziert in deinem Weltbild.

          • @DdaxN Ich habe das Video weder gepostet noch als Beweis für irgendwas herangezogen. Die inhaltlichen Aussagen des Videos – über die Form kann man immer streiten – decken sich im wesentlichen mit meinem sonstigen Wissen über Frau Chebli.

            Gibt es für dich einen Unterschied zwischen Meinungsäußerung und Propaganda? Im Grunde macht nämlich jeder, der seine Meinung äußerst, „Propaganda“ für eben diese Meinung. Frag dich mal, ob du es vielleicht nur deshalb als Propaganda bezeichnest, weil es nicht deiner Meinung entspricht.

            Und abschließend weiß ich jetzt zwar nicht, wen ich pauschal als dumm bezeichnet haben soll, aber an einer Stelle differenziere ich wirklich nicht: Seien es Antifa, Gutmenschen, SJWs, Feminist/innen, antiweiße Rassisten … all die Gruppen, die sich da so am linken Rand tummeln, haben eines gemeinsam: Sack drüber, draufschlagen, du triffst immer den richtigen!

            Und der Knüppel ist eine Metapher, kein Gewaltaufruf!

  3. Das ich mal Lindner zitiere hätte ich auch nicht gedacht:“
    Was sie mit ihrem verdienten Geld privat macht, geht niemanden etwas an. Soll sie doch x Rolex tragen. Man muss nicht arm sein, um gegen Armut zu sein.“

    In der letzte Satz stimmt zu 100%! Ich meine sie posiert auf dem Bild nicht mit toten Robbenbabys, Adolf Hitler oder mit einem Thor Steinar Jacke. Kommt mal alle wieder runter.

  4. In einem Land, wo die Altparteien seit 3 jahren massiv an Glaubwürdigkeit verlieren, kommt es einfach überhaupt nicht gut an, wenn Politiker Luxusuhren tragen. Kann sie gerne privat machen. Kommt in der Öffentlichkeit aber fatal an und ist genau das FALSCHE Bild zur falschen Zeit.

        • Ja, weil es fucking Hitler ist und nicht ne Uhr… Was ist das den für ne Relation.

          Und selbst wenn du die Relation ziehen möchtest. Ok, dann ist die Chebli auf Grund ihres vier Jahre alten Bildes keine arme Frau mehr. Dann ist die Dame mit dem Hitlerwein aber eben auch keine Demokratin mehr sondern einfach eine Anhängerin Hitlers und Nationalsozialistin.

  5. Kann sie schon machen, ist aber nicht geil. Du kannst auch ein Veganer Buch veröffentlichen und privat Schnitzel und STeak essen. Kannste machen, kommt aber kacke an.

  6. wenn ich sehe was steve schon freigegeben hat, will ich gar nicht erst wissen durch welchen braunen müll er sich wühlen muss. Bei manchen schämt sich einfach nur. Ist mir doch scheiß egal was die für ne Uhr trägt und euch sollte es verdammt noch mal auch egal sein, was ist denn los mit euch..

    • Ist halt einfach. Buh buh böse Frau hat teure Uhr. Kann man sich schön drüber aufregen. Reiche Ärsche betrügen unser Land um 55 Milliarden? Pfff, zu abstrakt, da kann man ja keine Einzelperson hassen.

      Das Problem mit dieser Aufregekultur ist immer, dass sie sich meistens mit absoluten Nichtigkeiten beschäftigt. Die wichtigen Themen bleiben dabei auf der Strecke.

    • Wenn die Sozis soziale Politik vertreten und durchsetzen würden, die Dame hätte null „Misthaufensturm“ bekommen. Da wette ich drauf.

  7. Der Mensch besteht zu 60% aus Wasser, der Rest ist Neid!

    Zum anderen frage ich mich ob ich mich in diesem Land für eine Seite, reichts oder links, entscheiden muss? Die Mitte scheint zu verschwinden.

  8. An der Frau bzw. dem was sie so macht gibt es genug zu kritisieren, aber diese Geschichte ist einfach nur lächerlich. Wenig überraschend steht sie jetzt wegen so einer absolut unbedeutenden Nichtigkeit im Fokus und die Dinge die wirklich hinterfragt werden sollten gehen unter.

  9. Die Chebli ist in vielerlei Hinsicht die Karikatur all dessen, was an der Politik nicht stimmt.

    Sie hat sich schon so oft als naiv (freundlich für „dumm“) erwiesen, z. B. im Rahmen der #metoo-Debatte, dass sie als typische SPD-Quotenfrau gesehen wird: kann nichts, ist aber weiblich und hat Migrationshintergrund, mehr Qualifikation braucht es nicht für eine SPD-Karriere.

    Und sie steht eben für den Typus Politiker, der nie im Leben irgendwas produktives geleistet hat und fett von Steuergeldern lebt; dafür steht sinnbildlich die Rolex.

    Im Rahmen von #metoo hat sie sich über eine Äußerung irgendeines hohen Tieres beschwert, der – sinngemäß – als Staatssekretärin keine so junge und hübsche Dame erwartet hatte. Sexismus pur …

    Was gabs denn noch? Ach ja, sie hat ihre Eltern, die seit 30 (!) Jahren in Deutschland leben und kein Wort deutsch sprechen, als besser integriert bezeichnet als diese komischen AfD’ler.

    Und solche Stilblüten produziert sie halt am laufenden Band.

    Ich will an dieser Stelle gar nicht die Fotomontage mit ihrer Rolex bewerten. Seit Goldkettchen-Gazprom-Gerd wissen wir, dass SPD-Funktionäre sich längst nicht mehr durch Dreck unter ihren Fingernägel auszeichnen! Aber die Fotomontage trifft halt genau das momentane Problem der SPD: Sie schafft es nicht mehr glaubhaft, ihr Stammklientel, die Arbeitnehmer, zu vertreten; die wenden sich mit Grausen ab, halb zur Linkspartei, halb zur AfD.

    Und besser als Chebli repräsentiert wohl kaum jemand dieses Problem.

    Es geht nicht um Chebli, es geht nicht um ihre Rolex. Es geht um Berufspolitiker und um die absaufende SPD. Aber Chebli ist auch deshalb eine gute Wahl, weil sie sich zuverlässig triggern lässt.

    • Und dass ihre Eltern 0 deutsch sprechen können hast du woher??? Ich habe nämlich ein Interview im TV von denen zu dem Thema gesehen, wo es fließend war……

    • Okay, verstehe ich soweit alles.

      Allerdings ist letzten Endes ja bekannt was sie verdient(afaik ~9k pro Monat). Die Frage ist hierbei, muss sie das Geld horten bis nach Ende ihrer politischen Laufbahn weil sie eigtl „für den kleinen Mann /Arbeitnehmer einsteht“?

      Ich verstehe deine Punkte aber man muss halt auch mal realisieren was man da fordert, nämlich das jemand sichtlich keine Luxus Güter tragen darf weil er gegen Armut ist.

      • Ich will Cheblis Äußeres in keiner Weise kritisieren (unter uns: da gibts nicht viel zu kritisieren!). Und mir ist auch völlig egal, wieviele Rolex, Brillanten und sonstiges Gedöns welcher Politiker auch immer in der Arschritze mit sich führt! Dass es sich Berufspolitiker leisten können, ist keine Neuigkeit.

        Ich habe lediglich erklärt, was es mit Cheblis Person/Persönlichkeit auf sich hat und wie es deshalb zu dieser Fotomontage kommt.

        Und es verlangt doch keiner, dass SPD-Politiker im Blaumann rumrennen müssen so wie die Grünen früher im selbstgehäkelten Biopullover! Aber es passt einfach zur SPD, vielmehr zum Bild, das die SPD derzeit abgibt: Wasser predigen und Wein trinken: vorgeblich die kleinen Arbeitnehmer vertreten wollen und dann mit so einer Kapitalistenzwiebel am Handgelenk rumrennen!

        Wobei ich meine Smartwatch viel stylischer finde …!

    • Da muß man das große Ganze sehen , nicht der Bullshit der jetzt gerade passiert ist.
      classic und ne muß man nicht, das bleibt bullshit.
      Es geht um Diskreditierung, an Fakten und dem politischen System vorbei. Das ist widerlich.

      • Überhaupt nichts. Gegenteiliges behaupte ich auch nicht.

        Ich halte es jedoch für sehr kühn, wenn sie jemanden als integriert bezeichnet, der nach +/- 30 Jahren im Land die Landessprache nicht beherrscht.

        Hätte sie gesagt „Meine Eltern, geborene Palästinenser, sind bessere Staatsbürger als diese AfD-Pegida-*piep* …“, hätte man dem zumindest noch eine – wenngleich kontroverse – Meinungsäußerung entnehmen können.

        Nein, sie vergleicht aber die Integration radebrechender Zuwanderer mit einem Teil der einheimischen Bevölkerung, der nicht ihrem politischen Lager entspricht.

        Was sagt sie damit eigentlich über den Stellenwert von Integration, wenn augenscheinlich die Landessprache nicht dazuzählt?

        Was sagt sie über ihr Weltbild, dass Einheimische in ihrem eigenen Land eine Integrationsleistung zu erbringen hätten? Wohin sollen wir uns integrieren? Vielleicht in die Schariagesellschaft? Das würde zwar logisch Sinn ergeben, aber ich bezweifle, dass Chebli dies (laut) sagen würde.

        Die freundlichste Auslegung ist, dass sie einfach in dem Moment nicht bemerkt hat, was für einen Bullshit sie labert. Und solche Momente ziehen sich halt durch ihre gesamte Karriere.

  10. Die zwei Extreme sind leider ein unausweichliches Problem. Als Mensch der Mitte bekommst du von beiden Seiten auf den Sack und hast irgendwann keine Lust mehr auf Diskussionen im Internet. Leider merkt man hier die Zerklüftung enorm, da man aus seiner sozialen Filterblase heraustritt.
    Da wünscht man sich schon fast das Internet der 90er/Anfang der 2000er zurück. Da ging es weniger um Hass und mehr um kulturellen Austausch.

  11. Schuld ist einzig und allein unser Sozialversicherungssystem.
    Ich würde zu diesem Thema jetzt gerne lang ausholen, aber eher nö. Sorry.

  12. Was ich fast noch ätzender finde: Sofort wird wieder die Sexismus und Rassismus Keule geschwungen. Deutschland ist einfach so albern geworden.

    • Völlig zurecht wird diese Keule geschwungen, weil die „Kritik“ genau aus dieser Ecke kommt! Und Deutschland wird nicht albern, sondern immer beängstigender. Sollten die Vorfälle von extrem rechten und linken so weitergehen, geht’s mit dem Land Bergab.

  13. Wie dumm dieser Shitstorm ist, sieht man daran, dass sogar Lindner, den sie unlängst der AFDkuschelei bezichtig hat, ihr zur Seite springt und sagt: Was sie von ihrem Gehalt kauft, geht euch einen feuchten Dreck an.
    Damit ist auch schon alles gesagt, was man dazu sagen muss.

      • Der Kauf eines Gegenstandes meiner Wahl ist Wirtschaftsliberalismus? Vielleicht nochmal hinsetzen und nachdenken was für einen Quatsch du da gerade geschrieben hast.

        Eine Wirtschaftsform hat wohl nur sehr entfernt mit der persönlichen Entfaltung zu tun. Und ja, das kaufen eines von mir gewählten Gegenstandes gehört durch persönlichen Entfaltung eines Menschen.

    • FALSCH! Ministerialbeamte haben gefälligst Kleidung und Uhren bei KIK zu kaufen. Und mal ehrlich, was fällt der Dame denn überhaupt ein ein schweizer Uhrenfabrikat zu kaufen. Deutsche kauft deutsche Uhren! Zum Beispiel die tollen Zeitmesser von A. Lange & Söhne (Vgl. https://www.alange-soehne.com/)!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here