TEILEN

Hier der versprochene Vlog zum „Projekt Babyzimmer“. Da wir in Zukunft eine „Handwerker“-Reihe machen wollen, habe ich die ganze Sache als erstes Video der „Hör mal, wer da krömert“-Reihe eingestellt. In dem Video könnt Ihr mir/uns bei der Herrichtung unseres Babyzimmers über die Schulter gucken. Die Community-Mitglieder Andre und Rico haben mich besucht und das Streichen übernommen. Dabei plaudern wir natürlich intensiv über die „guten, alten Zeiten“. Daher auch für Nicht-Handwerker und Nicht-Babyfans interessant. Schaut einfach mal rein!


Anzeige

11 KOMMENTARE

  1. Ab 1-2 Monaten ist ein Mobile (die Schwebeteile) über dem Wickeltisch eine tolle Hilfe. So kann man das Baby ablenken und leichter Windeln und Kleidung wechseln.
    Wer keinen Heizstrahler kaufen möchte, es reicht auch ein Föhn mit einer passenden Halterung und das Geräusch beruhigt das Baby zusätzlich. (Hitzeentwicklung vorher testen)
    Es gibt eine Vielzahl an Handyappps die Geräusche für Babys machen sogenanntes weißes Rauschen ( Föhn, Auto, Herzschlag) bei meinem Sohn haben die in den ersten zwei Monaten sehr geholfen.

  2. Ein Wärmestrahler über dem Wickeltisch ist wirklich empfehlenswert 🙂

    Und weil Du gesagt hast, dass auf die Kommode Windeln, Puder, etc. draufkommen: Uns wurde von mehreren Hebammen von Puder abgeraten, da davon winzige Partikel in die Atemwege des Babies kommen würden…

    Viel Spaß beim Aufbau/Umbau, wir sind da mittlerweile endlich fertig und unsere Kleine hat heute zum ersten Mal alleine in ihrem Zimmer geschlafen… irgendwie merkwürdig, wenn man nachts aufwacht und nicht ihre leisen Atemgeräusche neben sich hört 😉

    Und zum Thema Gartenhaus: Wir haben uns damals auch viele Fertigmodelle angeschaut. Bei den meisten bezahlbaren war das Problem, dass das Holz zu dünn war, die Dachabdichtung nicht so vertrauenswürdig ausgesehen hat oder dass die Maße/Aufteilung einfach nicht gepasst haben. Fazit: Eigenbau (Entwurf, Materialbeschaffung und Aufbau)… war zwar sch** viel Arbeit und unterm Strich auch relativ teuer, aber letztendlich haben wir nun genau das, was wir haben wollten.

  3. Es ist wieder mal soweit! Die Firma Binford präsentiert… ?
    Unterhaltsamss Format! Darauf lässt sich ordentlich was aufbauen imho. Vielleicht bei zukünftigen Vlogs der Reihe ein paar mehr praktische Tipps zeigen, die die Jungs (mit Dir als ausführendem Organ…oder einfach so) weitergeben können. Ich freue mich jedenfalls schon auf dein Gartenhaus! Und das Regal kann ruhig weg…gibt echt schönere. ?

  4. Hey Steve, Vlog war ganz nett, aber ich hätte mir gewünscht das die Jungs dir vielleicht ein paar Sachen zeigen und dann auch mal selbst Hand anlegst, ihr hättet z.b. den Prozess des Abklebens und abmontieren der Steckdosen genauer zeigen können.

    • Besser? Ernsthaft? Allein wie billig die Wolken aussehen. Das ist halt das Problem, wenn man selber malt. Deshalb haben wir die Wolken geklebt, weil es so wesentlich besser und professioneller aussieht.

      • Ja! Besser.. 😛 Alles Selber gemalt mit viel liebe und allein die ganzen classic games und cartoon charaktere.
        Das Endresultat sieht dann auch wirklich wie ein Kinderzimmer aus (vor allem wenn die ganzen Möbel drin stehen) und nicht wie eine Apple Center chillout lounge^^
        Aber geschmecker sind ja bekanntlich verschieden.

        • >Das Endresultat sieht dann auch wirklich wie ein Kinderzimmer aus

          Wenn das Merkmal eines Kinderzimmers ist das es aussieht als hätte das Kind es selbst bemalt könnte man das so sagen. ?

          • Ich weiß nicht was ihr habt. Die Wolken sehen echt kacke aus, aber der Rest ist nachgezeichnet und sieht richtig gut aus.

  5. Hi Steve,
    hach das ist wirklich ein schönes Zimmer 🙂 Diese unglaubliche Vorfreude auf die Kinder ist einfach toll. Und wenn dann alles soweit fertig ist, kann man es echt kaum noch erwarten.
    Nur noch ein Tipp: Für die Wintermonate ist ein Heizstrahler echt nicht schlecht. Die ganz kleinen Mäuse kühlen sehr schnell aus, sie können ja am Anfang ihre Temperatur noch nicht so gut allein halten. Hat uns bei beiden Kindern gute Dienste geleistet.
    Unser großer Sohn ist vor drei Jahren auch 4 Tage nach Weihnachten geboren. Falls ihr noch was süßes zum Anziehen (fürs Fotoshooting z.B.) handmade in Germany braucht, meld dich – ich hab mir da was kleines aufgebaut.
    Gebießt die Zeit und alles Liebe, Susi

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here