TEILEN

Zur BlizzCon 2018 können Besitzer des Virtual Tickets die Classic-Demo von World of Warcraft spielen. Findige Spieler haben aber bereits eine Woche vorher einen Zugang gefunden. (Via)

Im Discord ist ein Link zum Client aufgetaucht, den Spieler auf einem Sandbox-Server zum Laufen bekommen haben. Daraus entstammen folgende Informationen:

– Der Release der vollständigen Version soll wohl nicht vor 2021(!) passieren.

– In der so spielbaren Version der Classic-Demo befinden sich keinerlei NPCs. Ihr könnt also nur die schöne Landschaft bestaunen (liegt das evtl. daran, dass es nicht die offiziellen Blizzard-Server waren?).

– Auch die Grafik-Optionen seien in der Demo deutlich umfangreicher als noch damals zu Classic-Zeiten. Es sei aber auch ein „Classic“-Button im Menü verfügbar, der die Grafik zwischen der Demo 2018 und dem Original-Classic umstellt.

Hier findet Ihr sogar schon ein Video, indem der alte Classic-Client mit dem Demo-Client der Blizzcon verglichen wird.

Diese Infos sind alle noch nicht offiziell bestätigt. Man darf gespannt sein, was Blizzard auf der Blizzcon dazu sagt.

Quelle: Mein-MMO.de

*Edit*

Ich ging zuerst davon aus, dass die Info, dass WoW-Classic erst 2021 erscheint, irgendwo dem Client entnommen wurde. Diese Info stammt allerdings von einem ehemaligen Entwickler:

John Staats ist ein ehemaliger Entwickler von Blizzard und arbeitet gerade an seinem Tagebuch zu WoW, indem er seine Erfahrungen als 3D-Level-Designer niederschreibt und damit Einblicke in das klassische WoW offenbart […] Auf Reddit wurde Staats gefragt, wann seiner Vermutung nach WoW: Classic erscheinen wird.

Daraufhin hat er halt geantwortet, dass er nicht glaubt, dass dies vor 2021 passieren wird. Die Info entstammt also weder einem Leak noch dem Client. Bei den Kollegen von Mein-MMO war diese Aussage ein bisschen zweideutig formuliert, bzw. nicht deutlich gekennzeichnet, woher sie stammt.


Anzeige

28 KOMMENTARE

  1. Ein Gedanke. Wurde nicht angekündigt das man ab lvl 15 startet und nur westfall und das Brachland zu Verfügung hat? Im Video ist ein lvl1 Charakter der im elwynn forrest rumläuft.
    Das Video erscheint mir etwas Unglaubwürdig. Vielleicht irre ich mich ja und unterschätze die Skills von den jenigen die den Client zum laufen gebracht haben.
    Liege ich mit meinen Gedanken richtig? ?

    • Mit dem Code, den man mit dem letzten WoW Patch bekommen hat, hat man auch die Classic-Welt auf seinen Rechner gespielt bekommen. Diese kann man mit ein paar Tricks dann selbst bereisen. Es ist allerdings wirklich nur die Welt – keine NPCs, keine echten Charaktere. Eine leer Hülle. (Aus solchen „leeren Hüllen“ erstellen Privatserver auch ihre Welten.)

    • Ja es wird zu 100% Westfall und Brachland werden.
      Man startet auf LvL 15 und capt auf LvL 19.
      Dass die möglichen Grafik-Slider erweitert wurden ist auch lange bekannt.

  2. Also ich würde mich freuen wenns erst 2021 kommt.
    Ich finde classik nichtmehr zeitgemäß. Hallo 1 Button mage oder kennt jemand shadow Priester aus classik? All das war doch ein Witz.

    Nur leider weinen soviele dem hinterher das Blizz es bringen muss und damit die spielerschaft des aktuellen contents spaltet.
    Was ich schade finde denn BfA ist grandios

    • ^ Der Typische BFA Spieler. Dann hab Spaß mit deinem doch so grandiosem BfA, was wenn du mal in die Forum gucks… ach lassen wir das einfach

    • Wenn Du es so siehen willst, ist WoW selbst nicht mehr zeitgemäß, Getabbe, PvP usw. Da gibt es ganz andere Spiele die up2date sind.

      Aber WoW hat noch nie davon gelebt, dass es up2date / State of the art ist.

      Übrigens ergibt sich die Schwierigkeit eines Spiels nicht nur durch die Spielweise einer Klasse, Itemspanne, genereller kontextbezogener Ecounter Impact, Farminvest usw. …

  3. 50% rechnen mit einem Release im Nov 2019, 30-40% mit einem noch früheren und relativ wenige mit einem noch späteren.

    Für „den neusten Scheiß zu Classic“ kann ich eigentlich auch nur das classicWoW Sub-Reddit empfehlen. Gamingseiten kommen da meist erst viel später mit und dann auch deutlich schlechter informiert.
    Da die Privatservercommunity schon immer auf Reddit gesetzt hat haben sich viele nun unter r/classicwow versammelt. Leaks, Analysen usw werden immer zuerst dort gepostet

    https://www.reddit.com/r/classicwow/

    2 starke Content Creator zu Classic vor allem
    tipsout: https://www.youtube.com/channel/UCEWrbtlKjqx4qijAYkDXLSA
    und esfand: https://www.youtube.com/channel/UChX76aZbAkJBdQQ2iAm-GQg

    Die Interviews mit den ganzen Ex-WoW und Nostalrius Entwicklern wurden hauptsächlich in dem Podcast „ClassiCast“ geführt (u.a. in Esfands Channel zu finden)

  4. Besagter Enwickler war auch im Interview im Countdown to Classic Podcast (Sehr empfehlenswert, auch aus allgemeiner Gamer sicht, da auch des öfteren schon Entwickler/Designer im Interview waren) dort sagte er auch kein release vor 2021, dies war allerdings vor Ankündigung der Demo, ich glaube nach der Demo Ankündigung gab es nur noch Aussagen über 2019/2020

    • Es wird vermutet das sie einen Durchbruch hatten bei der Programmierung und sich so gut Zeit sparen konnten. Kam bei einem ClassiCast interview auch zur Sprache

  5. Das mit den NPCs ist Schwachsinn. Die werden nicht im Client gespeichert, sondern serverseitig geskriptet. War nur ein dilettantischer Versuch von mein MMO, Aufmerksamkeit zu kriegen 🙂

  6. „– In der so spielbaren Version der Classic-Demo befinden sich keinerlei NPCs. Ihr könnt also nur die schöne Landschaft bestaunen (liegt das evtl. daran, dass es nicht die offiziellen Blizzard-Server waren?).“

    Ich hatte damals selber bevor BC raus kam mit einem Alpha/Beta Client einen Start auf meinem Rechner vollzogen (Genauso wie er es gemacht hat) und es waren auch keine NPC´s da nur die Landschaften usw.

    „(liegt das evtl. daran, dass es nicht die offiziellen Blizzard-Server waren?).“ THIS!!

  7. Ich verstehe den Unsinn einfach nicht. Stellt ein 20-Mann-Team auf, lasst sie alle unerträglichen Bugs fixen und released den scheiß. Warum muss man da an der Grafik, den Lichteffekten, dem Interface, usw. rumspielen? Dadurch bekommen die Spieler was sie wollen, eine reale Classic-Erfahrung und wir müssen nicht bis 2030 warten.

  8. Blizz hatte in nem ausführlichen watercooler blog mal ausgeführt, was die so alles neu erschaffen und umschreiben müssen für classic. Ist halt nicht v1.13 auf den server laden und start drücken. Würde mich tatsächlich nich wundern, wenns noch dauert.
    Täte mir Leid für die Gehypten, ich selbst möchte mir classic eh nicht mehr antun.

  9. So ein Quatsch. Die Aussage mit 2021 von Staats war vor ein paar Wochen/Monaten in einem Reddit Q&A und ist kompletter Unsinn. Wenn ich mich recht erinnere hat er ca. wortwörtlich am Anfang gesagt: If Classic will be ever released… Allein das zeigt schon das er keine Ahnung hat. Die Aussage war in irgendeineiner Antwort in dem 300 Kommentare Q&A Thread… ist mehr oder weniger direkt untergegangen und würde auch kaum im offiziellen Forum diskutiert.

    Classic kommt zu 99% bis Mitte nächsten Jahres.

  10. Wenn es wirklich 2021 sein sollte dann gute Nacht Blizzard^^ Irgendwann ist der Bogen auch mal überspannt. Mein „Hype“ für Classic wäre dann komplett erloschen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here