TEILEN

Sony nennt die Liste der 20 Spiele, die auf der PlayStation Classic vorinstalliert sind. Auf der PS1 Mini befinden sich demnach Retro-Klassiker wie GTA, Rayman, Syphon Filter, Metal Gear Solid und Resident Evil Director’s Cut. Im Artikel halten wir die gesamte Übersicht und einen neuen Trailer zu den Spielen auf der PlayStation Classic bereit. Die Neuauflage der Retro-Konsole erscheint am 3. Dezember für 99,99 Euro.

Ich habe unten mal die Liste der zwanzig Spiele angehängt. Sind einige dicke Kracher dabei. Bedenkt aber, dass man keine Spiele nachrüsten kann. Sony hat auch bereits gesagt, dass sie selber die Konsole nicht erweitern werden. Ihr werdet also ausschließlich diese zwanzig Spiele zocken können.

PlayStation Classic: Liste der installierten Spiele:

Battle Arena Toshinden
Cool Boarders 2
Destruction Derby
Final Fantasy 7
Grand Theft Auto
Intelligent Qube
Jumping Flash!
Metal Gear Solid
Mr. Driller
Oddworld: Abe’s Oddysee
Rayman
Resident Evil Director’s Cut
Revelations: Persona
Ridge Racer Type 4
Super Puzzle Fighter II Turbo
Syphon Filter
Tekken 3
Tom Clancy’s Rainbow Six
Twisted Metal
Wild Arms

Quelle: PCGames.de


Anzeige

17 KOMMENTARE

  1. Spyro sowie Crash sind bewusst nicht drauf, da Crash schon als remaster als der PS4 erschienen ist und Spyro 1-3 wird noch auf PS4 erscheinen.

  2. Die erste Konsole, bei jener ich zum Glück noch alles behalten habe, dementsprechend habe ich den Großteil.
    Kein Tomb Raider, kein Crash Bandicoot, kein Toni Hawks, kein Spyro ist enttäuschend, sind doch eigentlich „Signatur-Spiele“ der PS1.

  3. Ehrlich gesagt finde ich den Trend sehr schade, dass viele Leute auf Retro Konsolen abgehen. Ich finde Microsofts Lösung da um Längen besser, dass sie einfach uralte Titel Abwärtskompatibel machen. Damit kann man inzwischen sehr viele Xbox Classic und Xbox 360 Titel einfach ganz normal auf der Xbox One Spielen oder digital im Store kaufen. Einige Titel bieten dabei dann sogar grafische Aufwertung wie höhere Auflösungen oder stabilere Bildraten. Gerade RDR1 in 4k auf der Xbox One ist schon sehr klasse.

  4. Ihr werdet euch wundern wie schlecht die Spiele zum Teil gealtert sind ich persönlich lasse die Konsole aus will mir die Erinnerung an die Games zerstören lassen .

  5. Castlevania – Symphony of the Night wäre noch cool gewesen…
    War nach Syndicate Wars mein lieblings Spiel auf der Playstation.
    Hab noch beide original hier liegen aber keine Playstation mehr die das abspielt.
    Schönr wärs wenn die Classic die original Discs noch lesen könnte….

  6. Ridge Racer type 4, habe ich den Teil geliebt. Bei Rayman kommen auch so manche Erinnerungen hoch… Teil 2 wäre jedoch noch schöner gewesen. Hach die Kindheit / Frühe Jugend.

  7. Beim NES und SNES mini hat Nintendo auch gesagt das man keine weiteren Spiele dazu installieren kann. Mittlerweile kann man praktisch durch simples drag and drop Spiele drauf laden. Das gleiche, hoffe ich, wird auch bei der Playstation mini möglich sein denn die Liste ist doch recht enttäuschend.

    • Das funktioniert nur mit einem Hack und ist für den 08/15 Konsumenten keineswegs simples drag & drop. Und da die NES und SNES ROMs wesentlich kleiner sind als PS Spiele wird da auch nicht so wahnsinnig viel zusätzlich drauf passen. Von diesem Aspekt her glaube ich wird es eine Enttäuschung für dich werden.

  8. Jumping Flash war damals mein Lieblingsspiel auf der PS1. Tekken is auch net schlecht, aber werder Spyro 1 noch Spyro 2? Ich weiß ja nich…

  9. Erster Gedanke: saunice. Das ist meine Jugend!
    Zweiter Gedanke: aber frühe 3D Spiele altern erfahrungsgemäß oft wesentlich schlechter als viele 2D Titel.

    Werde ich mir definitiv noch überlegen. Wobei Tekken 3 (schön gegeneinander vorm TV) mich durchaus anlacht…

  10. Puh, ziemlich schlecht gealtert die PS2. Da hat Nintendo doch die Nase vorn mit NES und SNES Mini. Bin gespannt wie die N64 Mini wird. 🙂

  11. Ich bin fasziniert wie wenig spiele ich davon kenne xD (11/20 die ich kenne).
    Man muss aber dazu sagen, dass ich bis zur PS4 nie eine Sonykonsole hatte und dazu beim Release der original PS 4 jahre alt war.

    Dementsprechend verbinde ich persönlich 0 Retro damit und deswegen ist die PS Classic nichts für mich.

    Dafür war die N64 meine Konsole der Kindheit und ich lechze nach einer N64 Classic.

    • War etwas älter, hatte aber bis zur PS4 auch keine und im Grundschulalter war ich darüber auch nicht wirklich informiert, gab auch noch kein weit verbreitetes Internet^^

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here