TEILEN

Kann ein Produkt versäumten Schlaf ersetzen? In der Vox-Show „Die Höhle der Löwen“ wurden vor einigen Wochen so ein Produkt vorgestellt. Smart Sleep heißt es. Der Entwickler des Produkts stellte sich in der Sendung als Schlafforscher vor, der auch schon an der Universität in Harvard gearbeitet hätte. Die Löwen „prügelten“ sich fast darum, in dieses Produkt investieren zu dürfen. Aktuell ist es fast überall ausverkauft. Ich habe kurz nach der Sendung bei einer Online-Apotheke noch ein 7er-Set ergattert und habe Smart Sleep getestet. Ob es wirklich funktioniert, erfahrt Ihr in diesem Video.


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Ist total normal das du mit unter 7 Stunden nicht richtig Funktionierst, es ist Wissenschaftlich bewiesen das mit 7 stunden Schlaf quasi niemand volle Leistungsfähigkeit hat und man eher 8-9h Schlaf haben sollte.
    Ich habe mich auch immer egal wann ich ins Bett bin und wann ich raus müsste versucht nach 7h spätestens aus dem Bett zu quälen obwohl ich selbst eher viel Schlaf benötige.
    Nachdem ich dann diesen Podcast angeschaut habe, habe ich das ganze mal überdacht und seither gibt es bei mir wenn möglich immer 9 Stunden schlaf und nur in ausnahmefällen (Termin außerhalb des Schlafrhytmus) mal weniger.
    https://www.youtube.com/watch?v=pwaWilO_Pig
    Damit fühle ich mich viel besser und auch Konzentrierter.
    Mein nächstes ziel ist es einen Regelmäßigen Rhytmus hinzubekommen, das soll auch sehr wichtig sein für guten Schlaf, wie du aber selbst weißt ist das oftmals nicht so einfach (Späte sportevents, zocken, Netflix usw, machen es einem da nicht gerade einfach)

  2. Lustig, Creatin/Kreatin wird eigentlich zum Masseaufbau genommen. Trainiert man nicht während man Kreatin einnimmt, wird man sehr schnell fett, da man es nicht in Muskeln umwandelt. Wieviel Kreatin da jetzt enthalten ist und ob der Effekt derselbe ist, kann ich aber nicht beurteilen.

    • Ach wäre das schön wenn man Kreatin zu Muskeln wandeln könnte… Leider nutzt unser blöder Körper es nur zur ATP Produktion :/
      Auch wird man zum Glück nicht fett wenn man es nimmt und nicht trainiert. Das einzige was dann fett wird ist deine Liste „Unnötige Ausgaben 2018“

  3. Wie du schon angemerkt hast ist der Preis ja extrem hochd. Bei Penny um die Ecke bekommst du Mineralstoffe in Brausetabletten schon für unter einem Euro (für eine zwei Wochenration). Creatin, selbst wenn man das teurere Creapure nimmt, kostet einzeln extrem wenig.
    Erfahrungsgemäß dauert es bei Creatin auch ein paar Tage bis man wirklich etwas merkt. Dadurch dass da aber nur 7 Ampullen drin sind würde der Konsum auf Dauer aber viel zu teuer werden – bist dann ja bei 100€ im Monat.
    Wenn dich das ganze interessiert empfehle ich dir Gaba! Man kann richtig spüren wie man ruhiger wird. Ein Supplement was eine gute Dosierung und ein tolles Preis/Leistungsverhältnis hat ist „WEIDER PREMIUM NIGHT X SLEEP AND BURN“. Das macht auch wirklich müde und hilft gegen Stress. Die verwendeten Nootropika sind alle gut erforscht und in ausreichender Anzahl vorhanden.

  4. Wenn du nach den Ferien Schwierigkeiten hast, in den gewohnten Schlafrhythmus zurück zu finden, kann ich dir nur Hoggar Night empfehlen;

    Ich habe beruflich bedingt oft wechselnde Schichten, auch Nachtschichten, und um nach einem Monat Nachtschichten wieder in den Rhythmus rein zu kommen greife ich auf die o.g. Tabletten zurück. Ich brauche genau so wie du mindestens sieben Stunden guten Schlaf, um halbwegs brauchbar zu sein.

    Die Tabletten enthalten Antihistaminika, also das, was Allergiker sowieso schon von ihren Antiallergika kennen. Macht dich müde, du schläfst schnell ein und hast einen guten, gesunden Schlaf. Das Gute ist, dass diese Tabletten nicht abhängig machen wie viele verschreibungspflichtige Medikamente. Ich nehme zur Schichtumstellung immer eine ganze, die beiden darauffolgenden Tagen eine halbe um besser einschlafen zu können und dann kann ich sie wieder absetzen. Eine große Packung mit 20 Tabletten hält damit bei mir um die 9 bis 10 Monate.

    Falls du mit dem Gedanken spielst, das Ganze mal auszuprobieren, teste das Ganze vorher an einem freien Tag oder Wochenende. Bei mir legt mich eine ganze Tablette ~10 Stunden flach.

    • Diese „sanften“ Schlafmittel sind sehr gefährlich, da man sie leider ohne Rezept bekommt. Ich kann nur jedem raten solche Mittel mit bedacht einzunehmen. Das erste Problem ist die psychische Abhängigkeit. Diese kann auch bei den „sanften“ Schlafmitteln auftreten. Langfristig geht es dann gar nicht mehr ohne und dann kann es schnell passieren, dass man „was stärkeres braucht“…
      Zweitens, sind diese Dinger nebst der psychischen Abhängigkeit nicht ganz harmlos:
      https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Frei-verkaeufliche-Schlafmittel-nicht-harmlos,schlafmittel114.html

    • Danke für den Tipp!

      Da ich selber in wöchentlich wechselnden Schichten arbeite und mich manchmal mit dem Wechsel von Nacht auf Tag schwer tue, werde ich es einmal versuchen!
      Ich habe mir für 6€ ne 20er Box bei DocMorris geschossen.

      Ich bin gepsannt!

  5. Ich denke, dass es schon Sinn macht soetwas vor dem Schlafen gehen einzunehmen. Die Frage ist halt, wie lange braucht dein Körper um die Inhaltsstoffe zu verarbeiten und zu nutzen.
    Angedacht ist sicher, dass es einige Stunden dauert bis es anfängt zu wirken und du somit wacher aus dem Schlaf kommst.
    Ich persönlich nehme eigentlich höchstens mal ne Magnesiumtablette zu mir, wenn ich mal viel Sport gemacht hab, oder nach dem ich vom Feiern nach Hause komme um die Elektrolyte wieder aufzufüllen.

    Sonst, schönes Video und gut das du da drauf aufmerksam machst, dass es unnötig ist soetwas zu kaufen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here