TEILEN

Gerade in diesen Tagen, in denen mein Crowdfunding erfolgreich durchgegangen ist, erreichen mich viele Mails von Community-Mitgliedern, die darum bitten, für sie und ihre Schicksalsschläge Blogeinträge zu veröffentlichen. Ich mache das normalerweise nicht, weil ich eigentlich nicht möchte, dass sich mein Blog zu einer “Um Geld betteln”-Plattform entwickeln. Bei dem Fall von Community-Mitglied Timo möchte ich jedoch eine Ausnahme machen, weil es ein unfassbar traurige Geschichte ist. Worum geht’s?

“Am 07.08 in der Nacht zum 08.08 ist über das Dach durch ein offenes Velux Fenster eine Katze der Nachbarschaft in unsere Wohnung geklettert. Nach einer kurzen Auseinandersetzung mit meinem Hund Hunter sind beide durch das besagte Fenster aufs Dach und von dort aus in eine Tanne gesprungen. Durch den Sturz brach er sich beide Karpalgelenke vorne. Ich habe ihn dann nach Lüneburg gebracht dort musste er dreimal operiert werden und war eine Woche dort auf Station. Die Kosten belaufen sich auf rund 7000 Euro, ich gewähre natürlich Einsicht auf die Dokumente. Die Heilungsaussichten sind gut, die Verbände mittlerweile ab aber im Laufe der Genesung ist er an einem Malignen Lymphom erkrankt, bösartiger Lymphkrebs. Nun steht eine Chemotherapie an da es keine anderen Behandlungsmethoden gibt die erfolgreiche Aussichten versprechen. Mit erfolgreicher Therapie könnte man die Lebenszeit verdoppeln – und statistisch liegen die Erfolgsaussichten bei 80% den Tumor in remission zu bringen.

Das alles lässt sich nicht pauschalisieren aber eine Chance zu kämpfen will ich ihm geben. Die Kosten dafür sollen sich auf ca. 3000 Euro belaufen, die ich nicht mehr alleine tragen kann. Daher bitte ich Dich den Spendenaufruf zu teilen und Hunter die Daumen zu drücken!”

Wenn Ihr Bock habt, Timo und Hunter zu unterstützen, spenden bitte mit dem Verwendungszweck “Hunter” an:

Sparkasse Harburg-Buxtehude
Tiertafel Buxtehude und Umgebung e.V.
IBAN DE57 2075 0000 0090 591728

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here