Start Aktion Project 60 mit Izzi

Project 60 mit Izzi

15
TEILEN

Am Freitag geht es los! Ein ganz neues, steinaltes Abenteuer beginnt! Um 16 Uhr lädt Izzi euch ein auf twitch.tv/izeculd den Start des „Projekt 60!“ mitzuerleben. Das Projekt ist eine Bemühung World of Warcraft so zu spielen, wie es ursprünglich gedacht war. Somit wird nach 60 Leveln ein Levelstop reingehauen, und es wird zusammen mit allen Teilnehmern des Projekts eine Gilde gegründet, mit der dann die „kleinen“ großen Übel von Azeroth bekämpft werden.

Der bisherige Plan sieht vor, dass Izzi 3-4 Abende die Woche WoW streamt und das Projekt so als Community-Party voranzutreiben. Damit die Party möglichst groß wird bitte ich euch um rege Teilnahme und vielzähliges Besuchen des Streams! Um sicherzustellen, dass jeder Spieler des Projekt 60 dieselben Voraussetzungen hat gibt es ein paar Regeln an dich man sich halten sollte, da sie die Zugangsbedingungen zur Gilde darstellen:

1. Kein XP-Boost der nicht auch in Vanilla WoW vorhanden war: Keine Heirlooms/Erbstücke, keine XP-Tränke und keine Feiertagsboni. *
2. Keine DKs und Monks. (Für beide Klassen gibt es keine Gegenstände auf LvL 60) *
3. Reiten wird erst auf LvL 40 und 60 freigeschaltet. (60%/100%, kein Fliegen)
4. Keinerlei accountgebundene Items/Reittiere, euer Charakter repräsentiert eure Reise, und dass was ihr mit ihm erreicht.
5. Kein Transmog. Siehe Punkt 4.
6. Kein Dungeonbrowser/Portalsteine. Wenn du in einen Dungeon willst dann müssen alle Mitglieder selbst laufen.
7. Solltet ihr eine Allied Race spielen wollen, müsst ihr zunächst einen Charakter der selben Klasse auf LvL 20 haben und in der Gilde sein.
8. Es ist verboten mit externen Gruppencontent zu bestreiten. Abgesehen vom Auktionshaus sollte Handel mit externen vermieden werden.

Der Server für das Projekt 60 wird der Server „Argent Dawn“, da dieser kein kein serverübergreifendes Sharding und Phasing zulässt. Als Fraktion ist die Allianz ausgewählt.
Auch wenn es dafür noch keine konkreten Ziele gibt, ist es durchaus möglich das Projekt irgendwann auch auf nachfolgende Addons auszuweiten.

15 KOMMENTARE

  1. Jetzt fühle ich mich fast schlecht noch einen Kommentar der Sorte “Coole Idee, aber..” zu verfassen.
    Jedenfalls wünsche ich allen die Teilnehmen viel Spaß. Hoffe, dass es eine rege Beteiligung geben wird. Für mich ist es nicht zuletzt aufgrund der falschen Fraktion und keinem aktiven Abo nichts.

  2. Auf jeden Fall viel Erfolg und viel Spaß, allen die da Teilnehmen.

    Wenn ihr bei Classic-live-Servern das wieder macht, würde ich vllt mitmachen.

    Ich hab jetzt eine weile nicht gelevelt, aber hat man auf 60 denn inzwischen alle wichtigen Zauber wieder?
    Beim letzten Alt hatte ich den Eindruck, dass ich in den BC Instanzen noch den einen oder anderen Zauber als Heiler und Fähigkeiten als Bär vermisst habe, kann aber auch noch Stufe 58 gewesen sein.

    Eine Frage noch:
    müssen alle wirklich anreisen oder darf, wenn kein Hexer mit genügend Steinen 😉 dabei ist, auch der Instanz-Stein benutzt werden?
    die Funktion gab es ja auch erst später, oder war das die Suche-Funktion, ist alles so weit im Nebel der Vergangenheit.

    • Ein Ähnliche Projekt hat der Onkel Barlow mal vor ein paar Jahren gemacht. Da war das Leveln aber egal es ging nur darum auf 60 / 70 / 80 etc. einen Levelstopp einzulegen und die alten Raids wieder mit der damaligen Gruppenanzahl zu bestreiten, ohne irgendewelche Items der nächsten Expansion.

      Ich glaube das ganze war zu Ende WoD.

      Jedenfalls Ja, es fehlten essentielle Fähigkeiten. Das Balancing ist natürlich überhaupt nicht mehr auf den alten Content ausgelegt, was dazu führte, dass die Raids erheblich einfacher waren, trotz fehlender Fähigkeiten. Durch Classic und BC sind wir durchgeroflt mehrere alte Raids am selben Abend mit kaum Wipes. Ab Wotlk wurde es schon schwerer und in Cata gab es einfach nur derbe aufs Maul.

      Die meisten Bosse fallen einfach um, man kann sogar die meisten Mechaniken ignoriern. Dann gibt es aber auch welche, da ist das Balancing so aus den Fugen geraten, die sind nahezu unmöglich zu schaffen. Twin Emperors in Ahn’Qiraj z.B. ich weiß es auch nicht mehr ganz genau ist ja schon ein paar Jahre her, aber ich meine der Boss hatte einen Hit der richtig viel DMG als Fixen wert austeilte. Es war jedenfalls soviel, dass jeder Tank instant down war. Zudem mussten beide Bosse auseinander getankt werden, da sie sich sonst heilten, was es weiter erschwerte. Zu Classic habe ich den Boss nie gemacht, aber das kann damals nicht so gewesen sein, war jedenfalls eine einzige Clownfiesta. Da der DMG jedoch nachwievor hart overtuned war ging der gesamte fight nur 3-5min daher haben wir es nach mehreren Abenden rumwipen irgendwann geschafft mit gefühlten 10 Tanks die am Ende alle Tod waren.

      Das alles kann aber schon wieder komplett anders sein, beschriebenes Projekt war ja zu WoD. Das Balancing und Tuning im LowLevel bereich kann heute schon wieder ganz anders aussehen.

      Wegen all dem, warte ich lieber auf die Classicserver bevor ich mich wieder an Classic Raiden wage.

  3. Für die Zugangsbedingungen würde ich gerne noch ein Punkt in die Runde werfen:
    – Es dürfen nur die “WoW-Vanilla”-Völker genutzt werden. Für die Allianz wären dies: Die Menschen, die Zwerge, die Nachtelfen und die Gnome.

    Kommt zwar ein wenig in den Konflikt mit den verbündeten Völkern, aber für mich wäre es persönlich näher an WoW-Vanilla dran als wenn ich in der Instanz mit einem Worgen mitlaufen müsste (nichts gegen Worgen!). 🙂

    Am Ende ist es euer Spiel: Macht wie ihr es für richtig haltet!

    Vielleicht bis später!

    • Dann musste aber auch die Menschen-Jäger raus nehmen, Zergen-Hexer/Magier, Gnom-Priester und was ich sonst noch alles vergessen habe.

      Ach und Ony geht ja ohne einen Zwergen-Priester eh nicht 😉

      Ach man, je mehr ich drüber lese hier in den Kom um so mehr hätte ich doch Lust.
      *Muss stark bleiben bis Sommer*

  4. Finde die Aktion/Idee ganz cool, aber irgendwie zu spät oder? Nächstes Jahr kommt doch eh Classic raus, da spielt man doch eh den alten Content..
    Naja euch viel Spaß, werde mir den Stream auf jeden Fall mal ansehen 😉

  5. Wollt ihr nicht lieber warten bis die Classicserver rauskommen? Kann mir vorstellen, dass die Motivtion jetzt nicht die Größte ist, wenn es in ein paar Monaten eh klassisch losgeht.

  6. Gute Idee, aber wieso keine heirloooms und reiten/fliegen? Ziel soll doch das cleanen des Level 60 Content sein und je schneller man da ist, desto besser.

    Die Idee ohne portsteine oder dungeonbrowser finde ich auch nicht so klasse, da man damit wesentlich schneller Gruppen finden kann.

    In der Gilde wérden ja vmtl eher weniger Leute sein und wenn man mal alleine online ist will man vielleicht schnell einen Dingen machen

    • Es geht ja nicht darum, dass der Content möglichst schnell durchgezogen wird, sondern in gewisserweise ein selfmade Classic gespielt wird und da gab es keine Heilrooms und kein Fliegen. Die Mounts waren damals erst ab 40 oder 60. Das mit den Portalsteinen finde ich etwas doof, da es die zu Classic schon gab, aber den Dungeonbrowser gab es nicht und es soll halt möglichst in der Gilde gespielt werden und da ist der Dungeonbrowser eh überflüssig. Es soll halt Classic gemütlich in einer Gilde gedaddelt werden und ich finde die Idee super! Falls ich mich in irgendeinem Punkt vertan habe, bitte ich darum mich zu korrigieren.

    • Godrik 9. November 2018 at 12:05
      “Gute Idee, aber wieso keine heirloooms und reiten/fliegen? Ziel soll doch das cleanen des Level 60 Content sein und je schneller man da ist, desto besser.”
      Das mühsame Leveln bis 60 gehört genauso dazu.

      “Die Idee ohne portsteine oder dungeonbrowser finde ich auch nicht so klasse, da man damit wesentlich schneller Gruppen finden kann.”
      Das mühsame Suchen von Gruppenmitgliedern gehört auch zu WoW Vanilla.

      “In der Gilde wérden ja vmtl eher weniger Leute sein und wenn man mal alleine online ist will man vielleicht schnell einen Dingen machen”
      Ohne Freunde, keine Instanz. So einfach ist das. Genauso wie früher 🙂

  7. Ich müsste aber nicht mit meinem Mainaccount da mitmachen oder? Also meine Idee ist ich nutze die Werbe einen Freund Aktion zu nutzen, nur das ich selber mein Freund bin (klingt jetzt irgendwie Falsch) und dann würde ich komplett von vorne bei euch anfangen. Weil dann wäre ich auf jedenfall dabei.

    • Natürlich kannst du den Account nutzen den du willst. Solange du dich an die Regeln hällst kannst du auch mit dem Account der Tante, des kleinen Bruders deiner Exfrau spielen. ^^
      Bis später

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here