TEILEN

Was ist eigentlich Lost Ark?

„Lost Ark ist ein Action-MMO aus Korea. Das Gameplay ähnelt stark Action-RPGs wie Diablo 3, ist aber auf ein MMO ausgelegt. Es gibt also neben einer frei begehbaren Oberwelt Dungeons, Raids und PvP. Hauptsächlich metzelt ihr euch durch Horden von Feinden. Der Grind ist aber filmreif inszeniert und wird immer wieder durch gescriptete Szenen ausgelockert. Beispielsweise, wenn ein Dungeon-Boss euch die ganze Zeit über verfolgt, während ihr einen Turm erklimmt und immer nur zu bestimmten Zeiten angegriffen werden kann. Lost Ark setzt auf Hochglanz-Grafik, schicke Effekte und viel Action. Ihr könnt derzeit in der Beta 18 Klassen spielen, darunter Magier, Martial-Arts Kämpferinnen und sogar futuristische Revolverhelden.“ (Via)

Community-Mitglied Chris hat mir geholfen, die Sache via VPN einzurichten. Ich konnte gestern kurz reinschauen und bin extrem begeistert. Das große Problem: Das Spiel ist aktuell nur in Südkorea spielbar. Auch den Client ist komplett in südkoreanisch. Da es genug Guides und Hilfen gibt, lässt sich das alles irgendwie hinbiegen – auch wenn es nervig ist. Ich wollte Euch heute eigentlich ein Video aus dem Spiel präsentieren. Leider wurde mein Account bereits „restricted“. Man will wohl einfach keine nicht-asiatischen Spieler und ist sehr hinterher, diese Accounts zu bannen. Da ich 20 Euro für den Account bezahlt habe, ist das äußerst ärgerlich.

Alle, die ich kenne (vor allem aus der Community), die das Spiel zocken, sind hellauf begeistert davon und vergleichen es mit einer Diablo-Weiterentwicklung. Chris schrieb mir zu dem Spiel:

„Es ist genauso, wie Diablo 4 eigentlich sein sollte!“

Mal schauen, ob ich irgendwie noch an einen anderen Account komme, um das Spiel für Euch vorzustellen. Es soll jetzt auch zeitnah nach Europa kommen. Das könnte ne richtig dicke Sache werden. Schaut mal in die angehängten Gameplay-Videos rein und macht Euch ein erstes Bild.


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Sieht aus wie der nächste Schritt in dem Genre, den eigentlich Blizzard hätte gehen sollen. POE und Lost Ark haben ordentlich Werbung durch Blizzard bekommen und ich bin mal gespannt wie lange Blizzard noch schläft bevor sie begreifen das gerade ihnen die Leute weg rennen. Freue mich sehr auf Lost Ark ich hoffe das es hierzulande nicht durch Pay to Win leidet, sondern alles nur Optisch ist.

  2. Hab es selber noch nicht gespielt, aber es es schon auf diversen streams angeschaut und gefällt mir bisher sehr gut. Ich versteh den vergleich zwischen diablo nur nicht, das game hat nicht wirklich was mit Hack n‘ Slay zu tun. Es sieht sehr schön aus besonders die animationen gefallen mir (hier wurde investiert), aber da eigentlich alle skills CD’s und wie ich finde enorm lange animationen haben, passt es wirklich die in Sorte MMO, aber nicht Hack n‘ Slay, und deswegen kein vergleich mit Diablo.

    • finde auch als Diablo Titel wäre es enttäuschend.
      Streicht man dieses Vorbild aus seinem Kopf ist es ganz nett, für mich allerdings nichts.

  3. Es ist bzgl. EU und NA noch nix bekannt. Die Szene rechnet frühestens 2020/2021 mit einem EU/NA Release.

    Es soll ein community englisch patch kommen, ala google translate fürs handy.

    Aber als EU spieler kommt man an keinen sicheren account. Selbst die großen twitch streamer müssen alle paar tage neu anfangen. Sinnlos aktuell.

  4. Bin im Moment in Korea und spiel es hier recht oft, ist wirklich gut gemacht. Hoffe auch dass bald endlich eine Version für Europa kommt bzw. zumindest der Zugang erleichtert wird.

  5. Ich bin auch total heiß auf das Spiel, warte da jetzt auch schon ein paar Jahre drauf. Hatte vor 2 oder 3 Jahren nen ersten Trailer gesehen. Haben aber nochmal ne ordentliche Schippe drauf gelegt. Ich hoffe nur inständig, dass Sie das Spiel nicht mit einem scheiss Item Shop kaputt machen. Aber wer weiß, vielleicht ist das ja D4, Sie haben es nur komplett outgesourced xD

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here