TEILEN

Absolut großartige Illusion. Hat bei meiner Freundin, meiner Schwiegermutter und mir funktioniert, obwohl wir uns alle drei unterschiedliche Karten ausgesucht haben. Mittlerweile habe ich aber gecheckt, wie sie es machen. Ihr auch?

14 KOMMENTARE

  1. Kannte den Trick nicht, aber hab sofort als ich „Ich habe deine Karte entfernt“, gewusst das er alle getauscht haben muss. Ja ich bin super toll…

  2. Nette Mentalmagie, war einer meiner ersten Tricks in diesem Bereich, den ich selbst vorgeführt habe, nur in einer etwas längeren Version, wo ich am Ende die Karte direkt vorgezeigt habe. Macht das ganze dann eine Stufe interessanter.

    Hier noch ein Tipp, für jeden, der ihn vorführen will und mal wieder die bekannten Leute vor sich hat, die alles extrem genau sehen wollen (Aussagen wie: “Kann ich die nochmal sehen?”, “Das war zu schnell.”, etc).
    Nicht aus dem Konzept bringen lassen und nochmal zeigen, aber das Tempo halten.
    Ich streue dann gerne noch eine kleine Geschichte ein, um die Zeit zu verlängern, bis zum Finale.
    Gib dem Zuschauer das Gefühl der Kontrolle und er wird zufrieden sein. 😉

  3. …der Trick ist klasse und funktioniert bei unterschiedlichen Menschen unterschiedlich gut. Es spielt eine große Rolle wie man sich Sachen merkt…

    • vielleicht einem einfach mal die Illusion lassen als hier die Antwort direkt geben. Dass man das früher oder später merkt (oder notfalls googlet) liegt auf der Hand.

  4. Hab vor bestimmt 10 Jahren auf nem Mittelaltermarkt einen Gaukler, der super lustig und ein paar beeindruckende Tricks drauf hatte, getroffen. Auf seiner Webseite hatte der genau das als Minispiel. Ist so der einzige “Kartentrick”, den ich kann 😀
    Nur bei dem Minispiel ist der Trick relativ direkt aufgefallen, nachdem meine damalige Freundin und ich beide erst völlig überrascht waren und dann festgestellt haben, dass unsere beiden Karten verschwunden sind.
    Für einen Kartentrick Noob kann man damit schnell ein paar Leute beeindrucken

  5. Das klingt jetzt nach typischem Internetgelaber aber ich habs wirklich beim ersten Mal sofort erkannt was der Trick war, sorry xD.

  6. Das ist wirklich ein einfacher aber effektiver Trick. Wenn man nicht drauf achtet fällt einem garnicht auf, dass am Ende 6 andere Karten gezeigt werden, als die die man am Anfang sieht.

  7. Nicht schlecht, ich war im ersten Moment sehr erstaunt, hab dann das Video nochmal zurückgespult und den Trick erkannt. Ein einfacher aber sehr effektiver Trick. Schöne Sache, wirklich sehr kreativ 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here