TEILEN

In China wurde kürzlich ein neuer Ethik-Vorstand gegründet, der sich um die Überprüfung von Online-Spielen kümmern soll. Insgesamt 20 Titel wurden von den Verantwortlichen unter die Lupe genommen. Neun davon werden nun gebannt – darunter beliebte Spiele wie PUBG, Fortnite, Paladins und H1Z1. Die anderen elf Titel müssen überarbeitet werden.

Als Hauptgrund wurde u.a. die sexualisierte Darstellung verschiedener Charaktere moniert. Fortnite, sexuelle Darstellung, rly? WoW, Diablo und Overwatch müssen übrigens laut des chinesischen Ethik-Vorstandes überarbeitet werden. Ich würde gerne mal die genaue Beanstandungen lesen!

Quelle: PCGames.de


Anzeige

11 KOMMENTARE

  1. Man könnte sich ja drüber lustig machen, würde einem dann nicht einfallen, was z.B. die Amerikaner (und damit auch wir Deutsche) alles an Anime zensieren. Und nein, ich rede jetzt nicht von irgendwelchen völlig überzogenen Ecchi-Darstellungen, sondern schlichtweg Kinderkram. Allein was an Yugioh-Karten und in der Serie alles zensiert wurde, ist einfach lächerlich.

    • Im FreeTV wo alles was Zeichentrick ist zwangsweise im Nachmittagsprogramm ausgestrahlt werden muss. Reine DVD Releases sind normal nicht beschnitten.

  2. Andere Länder andere Sitten!
    Wenn man in Deutschland den Teller nicht auf Isst, denkt der Gastgeber es hat einen nicht Geschmeckt und wenn man Rülps und Schmatz fühlen sich fiele gestört. In China sollte man immer etwas übrig lassen und man darf Schlürfen, Rülpsen und Schmatzen. Wenn man es nicht macht ist der Gastgeber beleidigt. Und das kann man beliebig weit fortsetzen Farben, Formen, Tiere. Fast alles hat dort eine andere Bedeutung.
    Wir sollten mit unserer Westlichen Ansichten nicht zu schnell darüber Urteilen.

    • das ist mir auch aufgefallen als ich beim Italiener mir eine Pizza gegönnt habe, zwei tische weiter Chinesen (Mutter mit der Tochter Anfang 20)…. so laut geschmatzt,so laut würde ich nicht schaffen mit Absicht.

    • Das sind Ammenmärchen!
      Die kommen daher, dass fast alle in Ost-Asien in Restaurants essen. Dadurch sammeln sich mehr Assis, die sich nicht benehmen können (und dem Verzehr von massenhaft Nudeln im Stäbchen).
      Schmatzen ist sehr wohl unhöflich und störend. Nicht umsonst redet man nur schlecht von mainland china Typen, welche keinen Scheiß auf ihre Umgebung geben.

  3. Ich hoffe inständig, dass in China das Internet komplett abgeschaltet wird. Und ich meine physikalisch, nicht durch irgendwelche Sperren.

    Die Chinesen machen den Gaming Markt total kaputt, oder warum denkt ihr bekommen wir ein Diablo Immortal Pay2Win Mobile Spiel ?

    Je unattraktiver der chinesische Markt für die Videospielindustrie wird, desto besser ist das für uns „Westler“.

    • China ist der größte markt für Gaming, es hat erst Fahrt aufgenommen.
      wie du auch selber sagst … Blizzard hat auch gemerkt das im immer größer werdenden Asia-markt Umsätze der zufunkt steckt.

      China hat schon die Ersten Unis/Hochschulen wo ProGamer ausgebildet werden…. wo in Deutschland zeitgleich von manchen Politikern gesagt wird “ eSports muss ausradiert werden“!

  4. Das sexuelle bezog sich meine ich gelesen zu haben auf die großen Hupen der Damen aus dem Spiel Paladin.

    Am besten noch einen Ip Bann für alle Asiaten die auf europäischen Servern FPS Spiele spielen dann ist es perfekt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here