TEILEN

Mich erreichen in den letzten Stunden soooo viele Glückwünsche und liebe Worte von Euch, dass ich mich schnell Zuhause hinsetzte und Euch diesen kleinen Blogeintrag verfasse – als kleines Dankeschön von meiner Freundin und mir.

Zuerst Mal: Ich weiß, dass Ihr alle gerne Fotos sehen würdet. Wie bereits im Vorfeld gesagt, möchten wir unseren Sohn gerne komplett aus dem Netz raushalten – ähnlich wie ich es mir meiner Freundin halten. Ich bitte hierbei um Euer Verständnis.

Mein Sohn trägt dem Namen Leo. Er ist nach ca. zehn Stunden Wehen auf „natürlichem Weg“ zur Welt gekommen. Am Samstag-Abend ist die Fruchtblase meiner Freundin direkt im Abspann der letzten Folge unserer aktuellen Lieblingsserie geplatzt. Dann ging es sofort ins Krankenhaus. Samstag Nacht und der gesamte Sonntag waren richtig anstrengend, weil wir quasi gar nicht geschlafen haben. Für meine Freundin war es natürlich noch wesentlich härter, weil sie ordentlich Wehen über sich ergehen lassen musste.

Am Sonntag um 11:57 Uhr war es dann soweit: Mein Sohn Leo erblickte das Licht der Welt. Und das mit „kräftigen“ 4010 Gramm – man sieht es ihm aber überhaupt nicht an. Er ist ein wunderschönes und unfassbar niedliches Baby. Es ist schon berauschend, seinen eigenen Sohn auf dem Arm zu halten. Wie einige von Euch bereits vorausgesagt haben, ist in diesem Moment alles Andere trivial. Und ja, ich habe geweint, als ich meinen wunderschönen Sohn zum ersten Mal gesehen habe.

Wir haben also sehr anstrengende und emotionale Stunden und Tage hinter uns. Leo und meine Freundin sind aber gesund und wohlauf.

Tausend Dank zum Abschluss für die wahnsinnige Welle der Unterstützung, die Ihr in den sozialen Medien auf uns habt „zurollen“ lassen. Vielen Dank auch für die zahlreichen Glückwünsche. Wir waren davon sehr gerührt.

Alles Weitere dazu in den nächsten Tagen. Vielen Dank, liebe Community!


Anzeige

44 KOMMENTARE

  1. Ich verfolge dich nun über mehrere Jahre. Kein Tag vergeht ohne dein Blog mehrmals zu checken. Ich bin eher der stille Leser, der nicht viel kommentiert, aber hier möchte ich einfach mal „Herzlichen Glückwunsch“ sagen! Ich bin mir sicher, du bist ein großartiger Vater!

  2. Altere Schwede, du haust in den letzten Tagen mehr Posts/News raus als normal!
    Ich denke ich spreche für alle hier wenn ich sagen lass deine Frau und deinen Welpen nicht zu lange allein. Wir können damit Leben!

    An sonnsten, GZ zum neuen Twink ;p
    Nicht mehr lange und er Übernimmt das JN 😀

  3. Auch als eher stiller Konsument deiner Kunst muss ich bei diesem Anlass etwas schreiben.
    Meinen herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch drei. Ich wünsche euch viel Kraft, Geduld und Ausdauer, denn die werdet ihr brauchen.
    Hochachtung übrigens für die Entscheidung deinen Sohn aus dem Internet rauszuhalten. Das ist ja heutzutage nicht mehr selbstverständlich. Aber vielleicht magst du ja auf dem Blog deine Erfahrungen mit uns teilen.

    Und nun beginnt die größte Questline deines Lebens…

  4. Hallo Steve,

    Erst einmal alles gute für dich und deine Freundin sowie deinen Sohn.

    Es ist schon faszinierend zu sehen wie die Zeit vergeht! Erst habe ich sehr aufmerksam deinen Post zu Allimania verfolgt, dann kam die Nachricht dass du Vater wirst. Und da dachte ich mir: Verdammt, wie schnell vergeht die Zei!!!

    Da war man doch erst noch da gesessen und hat wow gezockt, sich die WOW Nacht reingezogen und jetzt, jetzt denken wir darüber nach wie wie unsere Rechnungen bezahlen, die Kinder erziehen und setzen uns mit unseren Frauen auseinander.?

    Schon beängstigend wie schnell die Zeit vergeht…

    Vg frohe Weihnachten und genießt eure Zeit.

  5. Auch hier sehr gerne nochmal:
    Alles Gute euch dreien und eine tolle Zeit als kleine Familie!
    Ein anderer hier hat es auch schon gesagt, und da möchte ich mich anschließen: auch wenn ich dich persönlich nie kennengelernt habe bisher, freue ich mich für dich wie für einen alten Freund. Ich glaube, in den ganzen Jahren ist das das tollste Erlebnis für dich. Herzlichen Glückwunsch, Papa Steve!

  6. Alles, alles gute, Krömer, alte Säge!

    Ich wünsche deiner Freundin und dir alles Liebe, viel Durchhaltevermögen mit dem kleinen, aber am wichtigsten, ganz viel Spaß und tolle Momente!

  7. Glückwunsch Steve. In den glaube ich 13 Jahren, die ich dich mittlerweile verfolge, habe ich noch nie so viel Freude für dich empfunden. 🙂
    Genieß die schöne Zeit!

  8. Alles alles Gute euch Dreien. Ich wünsche vor allem viel Schlaf und Durchhaltevermögen für die ersten 2-3 Wochen :). Idealerweise kommt jemand vorbei, bringt Essen mit und geht danach direkt wieder. Genieße die Zeit und drehe viele Videos fürs private Archiv. Ich freue mich auf deinen Baby-Podcast <3

  9. Moin, moin! Normalerweise bin ich nur stiller Mitleser, bzw. like und kommentiere selten mal bei Facebook.
    Von mir, meiner Freundin und meinem Sohn Leon (ich musste etwas grinsen bei dem Namen deines Sohnes), alles, alles gute an die frisch gebackenen Eltern, genießt die Zeit!

  10. Ich hab zwar auch schon auf Twitter gratuliert, aber auch hier von ganzem Herzen noch mal alles gute an euch drei. Freut mich zu hören, dass es allen Beteiligten den Umständen entsprechend gut geht 🙂

    Dann mal viel Spaß im neuen Lebensabschnitt. Ich hoffe du weißt das entsprechend einzuordnen: aber das Alter, mit dem du Vater geworden bist, macht mir etwas Hoffnung, dass auch ich noch mal in diese Situation komme 🙂

    LG aus Dresden

  11. Herzlichen Glückwunsch Steve.
    Papa sein ist das schönste Gefühl ever.
    Wenn er zum ersten Mal Papa sagt; bekommst du Pipi in den Augen ?

    Wirst du eigentlich ne Vater Bany Pause von der Schule nehmen?

  12. Glückwunsch Steve, alles Gute 🙂
    Ist ein tolles einzigartiges Gefühl sein Sohn das erste mal zu sehen..ich hatte auch Pipi in den Augen 🙂

  13. Du hast bisher alle deine Kinderchen (Allimania, Die Drachen, Die WoW-nacht, Krömer vs. The World…you get the point) mit uns geteilt, da darfst ausnahmsweise auch mal eines für dich alleine haben 😛
    Glückwunsch!

  14. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
    Ich werden den Moment auch niemals vergessen, als ich meine Tochter das erste Mal in den Armen hatte, so etwas lässt sich kaum mit Worten beschreiben 🙂

  15. Da ich selber erst seit ca. einem Jahr Vater bin, weiß ich noch genau, wie die ersten Stunden waren …. was einem da alles durch den Kopf geht … 🙂

    Gratulation Steve – das ist erst einmal das wichtigste!!
    Genieße die Zeit – und das meine ich wirklich so – sie vergeht so verdammt schnell!!

  16. Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht zum meist kommentierten Blogpost ever machen würden 🙂
    Nochmal auch hier alles Liebe und Gute, Glückwüsche usw. für Dich und Deine Frau.

    Ich hatte die Ehre vor 9 Jahren (Stichtag 31.12, kam dann aber am 06.01) und dürfte 16 Stunden die Geburt (den Raid) miterleben. Der Moment wenn das Baby (Legendäry Loot) in deinen Armen liegt und du realisierst, das Du dieses Leben erschaffen hast – einfach nur Episch (Quest erfüllt). Viel Erfolg und alles Gute für euch bei der Nachfolgequest 🙂

  17. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes !
    Genieß die nächste Zeit und ich glaube niemand ist dir böse wenn du die nächste Zeit etwas inaktiver hier bist 🙂

    PS: Schön das es dem kleinen Leoric gut geht 🙂

  18. Herzlichen Glückwunsch dann auch von mir.
    Finde das eine gute Entscheidung deinen Sohn aus dem Netz rauszuhalten.
    Dann alles Gute euch drei. 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here