TEILEN

Der Einsatz von mindestens einem Feuerwerkskörper im Untergeschoss der Thier-Galerie sorgte am Samstag dafür, dass hunderte Besucher aus der Thier-Galerie flüchteten. Die Polizei ermittelt insgesamt gegen fünf Tatverdächtige wegen gefährlicher Körperverletzung […] „Nach heutigem Stand geht die Polizei von mindestens 30 Verletzten aus. Glücklicherweise sind weiterhin ’nur‘ leichte Verletzungen zu beklagen.“

Man ermittelt aktuell gegen Jounes Amiri, der die anderen Jugendlichen wohl angestiftet haben soll. Amiri betreibt einen Prank-Youtube-Kanal. Muss ich mehr sagen?

Dass eine solche Aktion eine Massenpanik mit Verletzten hervorruft, sollte nach den Ereignissen in Straßburg auch dem größten Trottel bewusst sein. Man hat hier ganz bewusst mit den Ängsten der Menschen gespielt, um ein „witziges“ Video zu produzieren. Dementsprechend hoffe ich, dass dabei eine dicke Strafe für Amiri und seine Freunde herausspringt.

Wenn Ihr Euch richtig aufregen wollt, schaut mal in die sozialen Netzwerke, wo seine Zuschauer und Kumpels auch noch versuchen, die Sache runterzureden. Hier einige Reaktionen von Menschen, die vor Ort waren…

Quelle: Wa.de


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Ich sehe leider nur, dass am Ende der Junge sicher nur ein „auf die Finger Klopfen“ kriegt, weil erst Tat etc.
    Und am Ende sein Youtube kanal sicher davon noch durch die große „werbung“ profitiert hat… :/

  2. Falls man die Reaktionen in den Videos auf seinem Kanal von seinem Bruder und Vater als real nehmen kann, dürfte es da jetzt ziemlich hässlich werden.
    Ich bin keiner, der Gewalt gut findet, aber irgendwo denke ich, dass er echt mal ein paar hinter die Ohren braucht, incl. Verbot von PC und Internet um zu kapieren, was für eine Scheiße er da genau gebaut hat.
    Die Geldstrafen werden wohl eher von seinem Vater übernommen werden, als von ihm selbst.

    Bin echt mal gespannt, wann das nächste Video auf seinem Kanal erscheint und was es sein wird.

  3. Ich glaube ich kann ganz gut was dazu berichten, denn ich war vor Ort.

    Es gab mehrere laute Knalle, es handelte sich um diese Polnischen Würfel“bomben“, die sind wirklich sehr Laut. Von da ging alles sehr schnell, schreiende, weglaufende, panische Menschen.

    Meine Freundin und ich haben uns gemeinsam ins Parkhaus geflüchtet, weils der nächste gefahrlos erreichbare Ausgang aus der Galerie raus war. Wir hatten wirklich Angst und sind einfach nur so schnell weg wie es geht.

    Keine tolle Erfahrung, das kann ich euch sagen.

    • Komischerweise kommen solche Kanäle meistens mit der ganzen Scheiße davon – siehe ApoReds Bomben-Prank. Aber sobald es in einem Video irgendwie um Politik, Religion o.Ä. geht, regnet es Demonitarisierungen, verrückte Welt. Ich hoffe ja, der Typ landet – wenigstens für ein paar Wochen – im Jugendknast, aber wahrscheinlich gibts wieder mal nur ne Geldstrafe.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here