TEILEN

Am 24. Januar 2019 startet SPORT1 seinen eigenen eSports-TV-Sender: eSPORTS1. Die beliebtesten eSports-Spiele werden im brandneuen Studio präsentiert […] Zum Sendestart wird eines der größten Dota-2-Turniere gezeigt. Daneben dürfen die beliebten Spiele wie FIFA 19, Overwatch, League of Legends, Hearthstone oder Clash-Royale natürlich nicht fehlen.

Der Sender wird über Vodafone Deutschland, Telekom, Unitymedia, 1&1, T-Mobile Austria, A1 Telekom, UPC Schweiz und Zattoo zu empfangen sein. Ausgewählte Inhalte bekommt man auch über die eigene eSports-App. Wenn da Telekom steht, müsste man das ja auch über Magenta-TV bekommen, oder? Das habe ich nämlich seit kurzem. Dann könnte/würde ich auch mal reinschauen. Bin gespannt, wie sie es umsetzen und wie unterhaltsam der Sender ist.

Quelle: Sport1.de


Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. Der normale Kunde verliert. Die bisher bestebn deuteschen Dota-Caster gibt es nicht mehr kostenlos auf Twitch sondern nur noch in Pay-Tv. Hoffe dass sie ordentlich bezahlt werden. Mal schauen wie es mit den andern Titeln sein wird.

    Habe bisher noch nicht mal eine einfache Möglichkeit gefunden es auf den PC zu sehen. Ber MagentaTV ist der Sender bisher nicht zu finden. Es gibt zwar die App aber ich schau doch kein Esport übers Smartphne, wenn ich einen Pc habe.

  2. Aber erfüllt Twitch diese Aufgabe nicht vollständig?
    Übersehe ich etwas, aber warum sollte man sich nach einem festen Sendeplan richten, wenn man schauen kann, was man will, wann man will?

  3. Die Idee ist sicherlich nicht schlecht, aber ich vermute mal, es wird wieder sehr deutschlandbezogen sein. Und das ist eben ein „Problem“ des Esports: Er hat sich von oben nach unten entwickelt, nicht wie z.B. Fußball von unten nach oben. Sprich wir hatten im Esports Weltmeisterschaften und riesige Turniere, als die EPS noch in irgendwelchen Kelleranlagen ihre Finals ausgetragen hat. Dadurch sind die Zuschauer es aber eben auch gewohnt, dauerhaft nur das höchste Niveau zu sehen.
    Oder anders formuliert: Im Fußball guckt man jedes Wochenende Bundesliga und dann unter der Woche als Highlight Championsleague. In z.B. LoL guckt man einfach durchgehend Championsleague. Und das macht man natürlich überwiegend auf Englisch, um die ganze Produktion drumherum mitnehmen zu können.

  4. Bei 1&1 wird man den Sender nur empfangen, wenn man das Sportpaket gebucht hat. Hatte diesbezüglich eine Mail vor 1-2 Tagen im Fach.

  5. Ich schau mir äußerst selten Let’s-Plays an, die o. g. kompetitiven Spiele interessieren mich allesamt nicht, also wird der Sender wohl auf mich als Kunden verzichten müssen!

    Ganz allgemein: Ich bin ja durchaus auf der Seite derer, die eSports als legitimen Sport ansehen. Muss ich auch, weil ich Schach genauso als Sport sehe! Andererseits aber bedeutet die Tatsache, dass etwas Sport ist, nicht automatisch, dass es fernsehtauglich wäre. Und „beim Daddeln zuschauen“ hat mich eben noch nicht vergleichbar gereizt wie „selber Daddeln“. Mag aber gerne nur meine persönliche Empfindung sein. Selbst beim GV soll es ja Leute geben, die lieber zuschauen, als selber …!

  6. Ui, das wäre für mich vllt. ein Grund, mein Entertainpaket doch nicht wie geplant zu kündigen.
    Da bin ich ja mal gespannt, was sie daraus machen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here