TEILEN

Während eines Meetings von französischen TV-Netzwerken wurde laut dem Premiere Magazin bekannt gegeben, wie es mit den Laufzeiten der einzelnen Episoden von Game of Thrones Season 8 aussieht. So sollen die ersten beiden Folgen je 60 Minuten lang sein, die letzten vier werden 80 Minuten laufen. Damit bekommen die finalen Folgen gegen Ende beinahe Spielfilm-Länge – sofern diese Angaben stimmen.

Ich will ja nicht nörgeln, weil ich mich mega auf die finale Staffel freue, aber warum zeigt man Folgen in Spielfilmlänge, statt wie üblich 7-10 Folgen zu produzieren? Ich persönlich hätte lieber länger was von der Staffel gehabt als nur sechs Wochen. Aber gut, es sind halt die letzten Folgen der Serie. Was soll’s. Ich bin mir sicher, es wird ein grandioses Finale!

Quelle: PCGames.de


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Ich bin ehrlich gesagt froh das es dann endlich vorbei ist.
    Ich fand Staffel 5 nicht so gut, Staffel 6 nur noch okay und Staffel 7 dann schlecht.

    Hängt für mich damit zusammen, dass die Buchvorlage nicht mehr vorhanden war und man um die Story dahin zu bringen wie man möchte haben Charaktere Entscheidungen getroffen, die meines Erachtens nicht zu ihnen passen.

    Das ganze hat mir im Prinzip auch die ganzen coolen Szenen und Begegnungen auf die ich eigentlich gefreut hatte vermiest. Bei vielen wusste ich einfach nicht mehr warum Sie tun was Sie tun und bei vielen Handlungsstängen scheint das dann auch völlig egal zu sein :S

    Die Serie war gut und ich denke auch die letzte Staffen wird eine effektvolles Spektakel und das Ende ist wie ich finde ungewiss. Aus meiner Sicht könnten die Weißen Wanderer siegen und all die Intrigen und Machtkämpfe obsolet darstellen. Eventuell ist Danni am Ende auf dem eisernen Thron, was dann einfach nur ein Machtwechsel wäre der absolut nichts ändern würde^^

  2. Denke mal, so hat man die Möglichkeit längere Szenen, wie eine 30min Schlacht zu zeigen. Ansonsten hat man ja nur 30min für die restliche Handlung. Und mitten in einer epischen Schlacht ist ne Woche Pause auch doof.
    Aber es wir schon gut werden. Eigentlich wissen sie ja, was sie machen.

    • Ich bin grad wieder mit der ersten Staffel durch und fand es super dass sie wenig Schlacht gezeigt haben. So bleibt mehr für die Story. Schade, dass Sie das irgendwann geändert haben

      • Wenig ist noch untertrieben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Da wird ja regelmäßig die gesamte Schlacht einfach übersprungen. Schon bemerkenswert, wie sich die Serie gewandelt hat.

  3. Oh fuck, mit deinem Beitrag wird mir gerade wieder erst bewusst, dass nur jede Woche eine Folge rauskommt. Das werden ein paar lange Wochen.

    • Komm mir auch verarscht vor. In der Gesamtlaufzeit wird es ungefähr auf das Gleiche rauskommen wie bei Staffel 7. Warum auch immer es ärgert mich, wenn ich mich auf lange Abschlussepisoden freue und nun nur 2/3 der Folgen auch tatsächlich (ein wenig) länger sind. 60+ Minuten gab es immer wieder mal und die letzten beiden Episoden der 7. Staffel waren 71 bzw. 81 Minuten lang. Da hatte ich jetzt ehrlich gesagt schon auf 6x 80-90 Minuten gehofft. Aber wenn diese ca. 440 Minuten Season 8 von vorn bis hinten brennen und die Saga befriedigend abschließen ist das auch ok.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here