TEILEN

Verlässt Sandro Wagner den FC Bayern München nach nur einem Jahr wieder? Wie die Münchner „tz“ berichtet, ist der Ex-Nationalstürmer beim deutschen Rekordmeister vom Training freigestellt und steht vor dem sofortigen Abschied. Das Ziel soll demnach der chinesische Klub Tianjin Teda sein.

Erinnert Ihr Euch noch, wie ich in den Comments angegangen wurde, als ich seinen damaligen Wechsel zum FC Bayern äußerst kritisch gesehen habe? Unter Jupp Heynckes hat er wenigstens noch Spielzeit bekommen, jetzt unter Kovac sitzt er quasi nur noch auf den Bank. Selbst schuld irgendwie und auch meiner Ansicht nach schlecht beraten. Dass er sich beim FC Bayern nicht durchsetzen kann, war von vorne herein klar. Vor dem FC Bayern war er bei Hoffenheim Stamm- und Nationalspieler. Er wechselte kurz vor der WM zum FC Bayern, wurde für das Turnier vom Jogi ausgebootet und wechselt nun in die Bedeutungslosigkeit nach China. Wie gesagt: Ultra schlecht beraten. Und genau das ist heutzutage das Problem: Dass Berater nur noch an der dicken Kohle durch einen Transfer interessiert sind und nicht das Beste für ihre Schützlinge wollen.

Und wer hat’s von vorne herein mal wieder richtig eingeschätzt? Der Krömer. Soviel zum Thema: „Ja, der Sandro will halt unbedingt ’nach Hause‘!“

Quelle: T-Online.de


Anzeige

12 KOMMENTARE

  1. Wahrscheinlich hat er alles richtig gemacht.

    +Titel
    +Hohes Gehalt bei Bayern
    +Zu „seinem“ Club gewechselt
    +Mega Gehalt in China, hauptsächlich durch seine Bayernzeit
    -Nur Ersatzspieler, was ihm vorher schon klar war
    -Nicht bei der WM dabei gewesen. Hat zu der Zeit vor der WM allerdings ordentlich geliefert.

    Wenn er nicht gewechselt hätte, wäre er heute vielleicht noch Stammspieler. Ob er weiterhin Leistung gebracht hätte ist allerdings Glaskugel. Generell könnte er ja auch jetzt noch innerhalb der Liga wechseln, aber das Gehalt lockt sicherlich.
    Glaube auch ohne Wechsel, wäre er nicht zur WM gefahren. Auch das ist nur Glaskugel, aber wieso sollte Löw dann anders entscheiden. Er hat bei Bayern als Joker geliefert und mehr als Joker wäre bei der WM eh nicht drin gewesen.

  2. Ich frage mich wieso Spieler noch so hinterher sind nach China zu wechseln.
    Modeste ist grade eigentlich ein Mahnendes Beispiel, für Vermeidlich viel Kohle nach China gewechselt und nach nicht mal einem Jahr ist der Verein massiven Zahlungen nicht nach gekommen, bei weitem nicht die erste Story von Chinesischen Clubs die Horrende Löhne nicht Zahlen konnten oder Insolvent gegangen sind.
    Wagner kann mit 31 sicher nicht mehr auf den Mega wechsel zu einem Riesen hoffen, aber bei einem Mittelklasse Bundesliga Verein würde er sicher noch unter kommen, gibt ja ein Paar Sturm Sorgen Kinder in der Liga … aber naja soll er doch, Mr „ich bin der Beste Deutsche Stürmer“ weine ich da wenig hinterher. Sympatisch war er ja nie find ich

  3. LOL – du feierst dich ernsthaft dafür, dass sich die „gewagte“ Prohphezeiung, dass Wagner bei Bayern nicht Stamm spielen wird erfüllt hat? Da hast du ja mal wieder absolute Weitsicht bewiesen 😀

    Wagner wurde von vornherein als Ersatz für Lewandoski verpflichtet, dass war jedem inklusive Sandro klar. Dafür hat er das doppelte wie in Hoffenheim verdient, hatte Einsätze in der Champions League und hat auf höchstem Niveau bei seinem Heimatclub gearbeitet.

    Es gibt nunmal keinen Spieler der Lewandowski in den letzten Jahren aus der Startelf verdrängt hätte und dass der gute Mann sich nie verletzt ist zwar sehr nice, aber davon kann man nunmal nicht fest ausgehen. Darf Bayern in Zukunft keine Ersatzspieler mehr verpflichten um es allen Recht zu machen bzw. ist es der Fehler von Bayern, dass sich Spieler lieber bei uns auf die Bank setzen als bei einem mittelklassigen Verein wie Hoppenheim zu spielen?

    Ein gewisser Claudio Pizarro hat übrigens in ähnlichem Alter auch lieber bei uns auf der Bank gesessen und auf Einsätze als Ersatzspieler gewartet, als bei anderen Vereinen als Stammspieler gegen den Abstieg zu spielen.

    • „LOL – du feierst dich ernsthaft dafür, dass sich die „gewagte“ Prohphezeiung, dass Wagner bei Bayern nicht Stamm spielen wird erfüllt hat?“

      Nö, es geht darum, dass ich den gesamten Wechsel äußerst kritisch gesehen habe, da es aus meiner Sicht beruflicher Selbstmord für Wagner war. Von den Bayern-Fans hieß es dann in den Comments, dass ich keine Ahnung hätte und es total Sinn machen würde, besonders im Hinblick auf die WM. Außerdem würde er ja „nach Hause“ wechseln und eh ne Menge Spielzeit bekommen.

      Für seine Champions-League- und Liga-Einwechslungen kann er sich jetzt ja ne Menge kaufen. Denn wenn er jetzt mit 31 nach China wechselt, ist seine Karriere aus sportlicher Sicht quasi vorbei. Wäre er bei Hoffenheim geblieben, hätte er jetzt nen Stammplatz, würde oben mitspielen und könnte sich auch weiterhin sportlich beweisen.

      • …und hätte 2-3 Mille weniger im Jahr, keine Championsleague, keine Titel und müsste sein Dasein irgendwo in der badenwürtembergischen Pampa fristen.

        Wieso beruflicher Selbstmord? Wohin hätte er sich denn noch entwickeln sollen/können? Mit 30 ist die Karriere als Profifußballer doch sogut wie vorbei, da würde ich auch lieber für ein dickes Gehalt bei Bayern, einem der größten Vereine der Wel,t auf der Bank sitzen und nochmal dieses Erlebnis mitnehmen und mir dann in China/Dubai etc. das Karriereende vergolden lassen.

        • Mit 30 ist die Karriere definitiv noch nicht vorbei – sonst frag mal bei Hummels oder Boateng nach. Die meisten Fußballer gehen erst mit 33+ in die USA oder nach China, um ihre Karriere ausklingen zu lassen. Und seien wir mal ehrlich: Bei der Kohle, die die Fußballer heutzutage verdienen, kommt es auf ein paar Millionen mehr oder weniger auch nicht an.

          Natürlich ticken nicht alle Fußballer gleich, aber wenn ich die Wahl hätte zwischen bis 33 auf hohem Niveau zu spielen oder als amtierender Nationalspieler mit 30 zum FC Bayern auf die Bank und ein Jahr später nach China zu wechseln, wüsste ich, wofür ich mich entscheide. Wie gesagt: Wagner wurde hier schlecht beraten.

  4. Who Cares ?

    Ein Unsympath der seines Gleichen suchte verlässt die Bundesliga, na endlich nie wieder ein Mirko vor seinem Mund Halelujah!

  5. Der Kollege ist 31 und hat Vertrag bis 2020. Jetzt nochmal nach China und nochmal mehr Kohle zu bekommen klingt für mich erstmal besser als nächstes Jahr ne Ehrenrunde bei Hannover oder Stuttgart zu machen.

    • Er hätte einfach gar nicht zum FC Bayern wechseln dürfen, Punkt. In Hoffenheim wäre er jetzt immer noch Stammspieler und würde auf hohem Niveau oben mitspielen…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here