TEILEN

Das Entwickler-Team bei YouTube will Maßnahmen schaffen, die gegen den Missbrauch des Dislike-Buttons durch Dislike-Mobs helfen sollen. Darunter versteht man allgemein das Gegenstück zu den Review-Bombings bei Steam, wie es aktuell gerade bei älteren Metro-Titeln passiert. Viele Personen organisieren sich, um auf diese Weise zu protestieren oder einen Angriff auf Spiele oder Videos zu starten.

Sicher eine gute Sache, wenn sich „Mobs“ absprechen und zu unrecht Video downvoten. Aber was ist, wenn wie beispielsweise beim Diablo-Mobile-Trailer einfach ne Menge Leute pissed sind und deshalb in großen Mengen „Daumen nach unten“ geben? War ja bei dem Trailer schon so, dass da dann plötzlich mal 100.000 Downvotes plötzlich verschwunden waren…

Quelle: Gamestar.de


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Sehe ich ehrlich gesagt kritisch. Hat schon was von Meinungsunterdrückung. Wenn ich mich mit 1.000 Leuten verabrede vor die CDU-Zentrale zu ziehen und „Buh“ zu rufen, nennt man es Demonstration. Wenn ich mich mit 1.000 Leuten verabrede eine Video von Stevinho downzuvoten ist es ein Dislike-Mob. Ich finde schon, dass ein so genannter Dislike-Mob durchaus eine berechtigte Form der kollektiven Meinungsäußerung ist.

    Allerdings dürfen sie gerne etwas gegen multiple Accounts machen. 100 Downvotes sollten auch die Downvotes von 100 Personen sein.

      • Eine Demo muss angemeldet werden, damit für die Sicherheit der Teilnehmer gesorgt werden kann und genügend Polizei vor Ort ist um beispielsweise den Verkehr zu regeln. Dislike-Mobs brauchen hingegen nicht angemeldet werden, weil es sehr unwahrscheinlich ist, dass die Teilnehmer dabei überfahren werden, wenn sie zu Hause vor dem Computer sitzen.

  2. Verschwörungsmodus:

    Solche überwältigend negativen Like/Dislike-Ratios können rein denklogisch nur bei SJWs und sonstigem Linksgesocks auftreten. Denn ihre rechten/vernunftbegabten Gegenstücke werden von Youtube gelöscht bzw. blockiert.

    Da aber grundsätzlich Links=Gut ist, können viele Dislikes also nicht am schlechten Video oder dummen Inhalt liegen, sondern müssen zwangsläufig Produkt einer Trollcommunity oder russischen Votebots sein. Also ist es Missbrauch des Dislike-Buttons. Und dagegen muss man dringend was tun, sonst schmelzen die Snowflakes vor Trauer weg!

    Verschwörungsmodus beendet!

    • Nein Kinki, rechts wird nicht gelöscht. Wie oft hört man von YT- und Facebookbeiträgen die klar hetzen und rechts sind und eben nicht gelöscht werden. Bestes Beispiel war die Wahlwerbung der AFD auf Youtube. Für mich ein absolutes Unding, egal von welcher Partei. Eine Plattform, die vor allem von Minderjährigen besucht wird mit politischer Propaganda zu bombardieren und das eben nicht zu löschen, ist ein Problem. Moral von der Geschichte, sowohl Links als auch Rechts ist auf YT vertreten und schlagen in beide Richtungen.

      • Frag doch mal Leute wie die vulgäre Analyse oder Martin Sellner, dann reden wir nochmal über das Löschthema.

        Wahlwerbung – ohne dass ich jetzt darauf eingehen will, dass du behauptest, die AfD würde hetzen – ist ein besonderes Thema: Hier besteht ein besonderer Bedarf an Neutralität, entweder alle oder keiner.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here