TEILEN

Müssen auch Lebkuchen mal sterben? Kann ein Hirngespinst spuken? Kann ein Glückspilz auch giftig sein? Warum steht man im Fahrstuhl? Alle Antworten auf diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

– Bundesliga: Werder mit Gala im DFB-Pokal und in der Liga
– Neues zu Baby Leo
– Reise nach Orlando in den Osterferien?
– Krömer liebt No Man’s Sky
– Neue Videos: Baby-Spaziergang und co
– Ab morgen Gastbeitrags-Woche
– Neue Interview-Reihe mit Politikern?
– Eintrag der Woche: Der neue Artikel 13
– Blogwoche: Ziemiak, Bibi, UnityMedia, Pixar, Iger, Apex Legends, Lidl, Spahn und Mediamarkt

Jetzt auch direkt über Spotify hören —> Klick mich

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich

stevinho_talks

6 KOMMENTARE

  1. Hi Krömer, ich möchte hier kurz mal eine andere Seite der Sexismus Debatte aufzeigen.

    Ich bin ein junger Mann (21) und arbeite seit 5 Jahren als Tanzlehrer, soweit so unspannend. Nun ist der Turniertanz allerdings ein Sport bei dem man (v.a. im Standard, Latein hat oftmals etwas mehr Abstand) sehr nahen Körperkontakt hat. Da wir ja ebenfalls allesamt körperlich eher sehr muskulös sind, wird man hier als Mann oftmals auf sein Äußeres reduziert. Da ist es ganz normal das dir die 40 jährige Chefin dem 16 jährigen Anfänger in seiner 2ten Arbeitswoche den Hintern tätschelt oder dir in der Stunde vor den Kunden in den Schritt fässt, um zu erklären „wie die Hüften zueinander stehen“.

    Andersrum würde das aber nie passieren, also wenn unser männlicher Vorgesetzter einer weiblichen Kollegin auf den Hinter tatschen würde, da will ich gar nicht wissen was da abgehen würde.

    Da denke ich mir das solche Situationen doch eig. nur durch aktuelle Debatten entstehen können. Vor 10-20 Jahren war das bestimmt noch wechselseitiger

    Justmy2cent

  2. Hey Steve, ich glaube ich habe dir noch nie wirklich danke gesagt für den Podcast.
    Also danke, dass du dich (fast) jeden Sonntag hinters Podcast-Mic klemmst damit wir unsere Dosis Stevinho bekommen. Ich glaube ich habe damals die ersten Folgen noch nicht gehört, bin aber seit mindestens 2011 jede Woche dabei. Also mittlerweile 8 Jahre! Und da ich gerade mal zarte 22 bin, hast du mich also auch ein Stück durch meine Jugend begleitet und geprägt.
    Zum Thema Podcast-Bullshit-Bingo die Klassiker gehören dazu und machen den Podcast erst zu dem was er ist 😉

  3. Hab richtig bock auf nms bekommen weil du es immer so abfeierst 😀 . Kanns kaum erwarten das ich aus dem urlaub nach hause komme und selbst mal reinschauen kann

  4. Ich buche meine Wrestlemania Flüge immer auf Skyscanner.
    Habe da eben mal geschaut, da kosten die Flüge in dem genannten Zeitraum (9.-16.) ges. 521€. Vorausgesetzt man hat Lust 2x umzusteigen. Nehm ich aber immer in Kauf.

  5. Hallo Steve,

    brauchst nicht mehr zu antworten, ich habe es gehört, du hast meine Stimme beim Nachmachen auch fast getroffen 😉

    Viele Eltern ticken so, dass sie für ihr Kind eine „harte Hand“ wollen und im gleichen Atemzug wird fast immer ein Mann verlangt. Das ist zumindest meine Erfahrung, um die du ja gebeten hast. Oh, und bevor der Verdacht aufkommt: Dabei geht es nicht speziell um micht, sondern um das, was Kolleginnen aus Elterngesprächen berichten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here