TEILEN

Nicht, dass es große Hoffnungen auf ein Diablo 4 2019 gegeben hätte – aber nun hat Blizzard dem und allen anderen großen Releases eine Absage erteilt […] Blizzard rechnet mit deutlich geringeren Einnahmen 2019 – weil das Studio keinen großen „Flaggschiff-Release“ für dieses Jahr geplant hat. Das hat Publisher Activision Blizzard auf der jüngsten Finanzkonferenz bekannt gegeben.

Man darf gespannt sein, ob sich Blizzard nochmal so eine Blizzcon leistet. Noch nie waren die eigenen Fans auf der Messe dermaßen hart mit der Spieleschmiede ins Gericht gegangen. Ich denke ehrlich gesagt, dass sie dieses Jahr Diablo 4 ankündigen werden, schon um die Stimmung in der Community zu retten. Man darf gespannt sein…

Quelle: Gamestar.de


Anzeige

21 KOMMENTARE

  1. Blizzard hat es über die Jahre echt geschafft von einem meiner Lieblings studios zu einem zu werden dem ich nichts mehr zutraue.

    Das letzte mal das ich wirklich gehyped von Blizzard war muss der Hearthstone Release bzw die Beta gewesen sein. Das war 2014!!! Also 5 Jahre in denen es für mich kein echtes Highlight mehr gab.

    Klar würde ich mich über ein Diablo 4 immer noch freuen (wenn es denn gut wird….) aber mir fehlen auch komplett die Überraschungen. Alles wird nur verwaltet oder halt geremaked.
    Wo sind die Innovationen und neuen Ideen?
    Warum traut man sich bei Blizzard nicht mal mehr zu auch in Sachen neue IPs oder neue Spiele?
    Muss denn jeder Release von Blizzard unbedingt ein Spiel sein das über Jahre Geld abwirft?
    Kann man nicht auch einfach mal ein Spiel releasen das geil ist und Spaß macht und wenn mans durch hat wars das halt?

  2. Classic wird wahrscheinlich das größte sein, was dann dieses Jahr kommt. Und es wird wahrscheinlich doch ziemlich groß und Umsatzstark, vergleichbar mit einem neuen Addon.
    Es gibt ja auch noch einen WC3 Remake, aber das wars dann auch schon?

  3. Ach, es wird der Battle Royal Mod für Overwatch angekündigt werden, der dann im Sommer 2020 kommen wird!
    Und vielleicht dann D1 reforged für 2021.
    Also genug Stoff für eine Blizzcon. Eventuell kommt ja sogar ein Mobil Client für WoW.

  4. Wenn ich ehrlich bin ist mir dieses Jahr die Blizzcon wahrscheinlich vollkommen egal (hatte sonst für jedes Jahr ein Virtuelles Ticket gekauft). Keiner der Franchise von Blizzcon läuft gerade sehr gut und Sie zeigen immer mehr das sie ihre eigene Community nicht verstehen. Zudem glaube ich nicht das selbst wenn Diablo 4 gezeigt wird das es wirklich das große Ding wird was sich die Fans wünschen. Die Stimmung der Fans und den Mitarbeitern ist absolut im Keller was wahrscheinlich dazu führt das niemals wieder eine Blizzcon authentisch wirkt.

    Zudem muss ich sagen das nach der letzten Aktion bei der sich der CEO Bobby Kotick selber einen schönen Bonus gegeben hat im Wert von mehreren Millionen nur um später 800 Mitarbeiter zu entlassen die ihm dazu geholfen haben in diesen schweren Zeiten, ist Blizzard ehrlich gesagt zum größten Teil für mich auf der selben Stufe wie EA und der Typ kann von mir aus in der Hölle schmoren.

    Ich hoffe einige Mitarbeiter von Blizzard schließen sich zusammen und verlassen diese Firma um eigene Sachen zu machen.

  5. Das ist ja schonmal gelogen, schließlich wird es dieses Jahr Reforged geben. Ja ich weiß, es wird sich nicht so krass in den Büchern niederschlagen, aber who the fuck cares. Ich hab 10 Jahre auf diesen Scheiß gewartet, dass wird mir Activision sicher nicht kaputtreden.

    • Alles unter titanforged mit Sockel ist doch eh nix 😉

      Da dieses Jahr im Grunde ja nur wow Classic im Sommer kommen sollte und wc3 reforged irgendwann im Laufe des Jahres, dann kann schon sein, dass da wirklich nix mehr großes kommt. Ist ja im Grunde nur eine Gewinnwarnung für die Aktionäre.

      Das Problem an wow Classic ist halt auch, dass es vermutlich ohne den Shop auskommen wird und dadurch ja nette Zusatzeinkommen weg fallen, da ja auch kein eigenes Abo benötigt wird.

      Das die Leute gehen müssen ist zwar ärgerlich für diejenigen, aber vllt sind dies ja auch nur Leute die zB im hots esport Bereich mit entwickelt haben.
      Auf der anderen Seite, sollen ja angeblich 100 Posten im Moment frei sein?

      Wenn dir d4 am Ende auch so nett weiter entwickeln wir D3 nach dem letzten addon, dann können die es auch gerne gleich bleiben lassen. Dieses Jahr blizzcon ist doch eh aq Patch für Classic und das nächste addon die große Ankündigung.

      Als Belohnung für das virtuelle Ticket gibt es dann einen Helm in Wow.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here