TEILEN

Haltet Euch fest, liebe Community, oder besser: Setzt Euch hin. Nachdem ich im Jahr 2014 mit der „heiligen Binde von Scheeßel“ und ihrer Zauberkraft die deutsche Nationalmannschaft zum Weltmeister gemacht habe, waren die Jahre 2016 und 2018 ziemlich enttäuschend, da die Binde offensichtlich seine Zauberkraft verloren hat…

Umso erleichterter bin ich, Euch an dieser Stelle mitzuteilen, dass die „heilige Binde von Scheeßel“ offensichtlich in meinem Sohn Leo reinkarniert wurde. Denn seit Leo „aktiv“ mit die Spiele von Werder schaut, hat die Mannschaft noch nicht wieder verloren. Letzte Woche beim 4:0 gegen Augsburg war er sogar richtig gut drauf und quasi bei den Toren schon mitgejubelt.

Ihr seid skeptisch, liebe Werder-Fans da draußen? Gut, ich möchte Euch kurz den gestrigen Abend beschreiben: Werder hat in Berlin wirklich nicht gut gespielt. Hertha hätte bereits in der ersten Halbzeit höher als 1:0 führen können. Naja, in der zweiten Halbzeit war von den Berlinern auch nicht mehr viel zu sehen. Man verteidigte gut gegen eine Bremer Mannschaft, die ihrerseits offensiv absolut nichts auf die Kette kriegte.

Wir schreiben die 96. Minuten der Nachspielzeit: Werder bekommt an der Strafraumgrenze einen Freistoß. Pizarro und Kruse stehen am Ball. Meine Freundin hat Leo im Arm, der sich zu mir umdreht. Ich sage zu ihm: „Leo, ich brauche jetzt all Deine Fußball-Magie und Glücksbringerkraft!“ Er lächelte mich an.

Was dann passiert ist, werdet Ihr mitbekommen haben: Pizarro hat das Ding reingemacht und geht als ältester Torschütze aller Zeiten in die Bundesliga-Analen ein. Meine Freundin, Leo und ich haben getanzt vor Freude. In diesem Sinne: Ich werde wohl nicht drum herum kommen, Leo doch ein Trikot in Babygröße zu kaufen. Btw. ich finde 55 Euro für ein Baby-Trikot eine Frechheit. Leider finde ich es nirgendwo gebraucht. Habt Ihr da nen Tipp für mich?

In diesem Sinne: Lebenslang Grün-Weiß! Die kommenden Gegner können einem richtig leid tun. Aber was machen wir, liebe Werder-Fans, wenn Leo mal nicht dabei ist und nen anderen Termin hat?


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Also wenn Bremen gegen Schalke im Pokal gewinnt, schalte ich die Anti-Dopingkomission ein. Das ist eindeutig unlauterer Wettbewerb.

    …aber ein gutes Argument zur Steigerung der Geburtenrate…

  2. Schöne Geschichte. Auch wenn ich auf Hertha getippt habe, konnte ich mir vorstellen wie im hohen Norden jetzt einer total ausflippt vor Freude. Mein erster Impuls war auch direkt auf den Blog zu gehen, um zu sehen, wie du das Tor auf Twitter feierst. Es sei euch nach vielen schweren Jahren (als FCK-Fan, der sich damit auskennt) einfach gegönnt! Hoffe Leo hat so schnell nichts besseres vor als Werder zu schauen 🙂

  3. Ja 55 Euro sind eine Frechheit für Kindersachen. Vor allem bei so kleinen, der ist da in ein paar Monaten raus gewachsen.
    Dann kann man es sich nur noch als deko irgendwo hin hängen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here