TEILEN

Logitech G kündigt das Comeback einer wahren Legende an: die Logitech G Maus MX518. Sie ist eine der beliebtesten Gaming-Mäuse aller Zeiten und Fans aus aller Welt wünschen sich ihre Rückkehr aus dem Ruhestand. Ausgestattet mit der fortschrittlichsten Gaming-Technologie des Marktes wie dem 32-Bit-ARM-Prozessor und dem einzigartigen HERO 16K-Sensor von Logitech G sowie moderner Materialien und Verarbeitung, kommt die MX518 im altbekannten und komfortablen Design daher.

Die haben „wir“ früher alle mal gehabt, oder? Seit heute soll es die „MX518 Legendary“ wieder im Handel geben. Ich finde sie aber weder bei Amazon noch sonstwo im Netz. Wird also wohl noch ein paar Tage dauern, bis man sich die Maus bestellen kann.

Quelle: Logitech-Pressemeldung


Anzeige

17 KOMMENTARE

  1. Leider kommt mir Logitech nicht mehr ins Haus. In den meisten Modellen befinden sich mittlerweile Sollbruchstellen. Das unterstütze ich nicht. Die G400 hat bei mir etwa 1 Jahr gehalten, wohingegen es bei der MX518 glaube ich 8 Jahre waren. Ich bezweifle verdammt stark, dass das neue Modell keine Sollbruchstelle haben wird.
    Es gibt aber heutzutage gute Alternativen. Zufrieden war ich lange Zeit mit der Sharcoon Fireglider. Die hat einige Schläge und Würfe erfolgreich überlebt. 😀

  2. Ich hab auch noch 2 alte MX-518 im Schrank liegen, die aber schon etwas schmandig und in die Jahre gekommen sind.. habe auch intensiv damals nach einem würdigen Nachfolger gesucht, da es für mich einfach DIE Maus war!

    Gibt allerdings als Nachfolger die Logitech G400, die dem Original sehr sehr ähnlich ist. Ich hab mich nach langem hin und her allerdings für die Cyclops X von EpicGear entschieden.. die fühlt sich sehr ähnlich an und sieht sehr nice aus (gibts aber auch nicht mehr glaube ich, obwohl meine noch nicht sehr alt ist).

  3. Ich nutze die Maus jetzt bereits seit über 12Jahren und sie funktioniert immer noch. Als es dann solangsam knapp wurde mit der MX518 hab ich mir noch 2 auf Reserve gekauft die gut behütet im Schrank verweilen 🙂

  4. Da gabs im November bereits ne Ankündigung zu, von daher versteh ich die erneute Pressemitteilung von Logitech da nicht so recht.

    Abgesehen davon, beste Maus die ich je hatte – und immernoch habe und nutze.

  5. Vom Handgefühl wohl mit die beste Maus die ich je hatte.
    Heute würde ich sie mir jedoch nicht wohl wieder holen, sofern der Preis nicht sehr ansprechend wäre.
    Schlicht weil sie mir Tasten fehlen würden.

  6. Ich vermisse ja die DualOptical 😀
    War vor der MX518 meine Maus der Wahl.
    Die MX518 hatte ich in Blau, rot und grau (welche immernoch als Laptopmaus benutzt wird)

    Mitlerweile habe ich mich aber so an meine 12 Daumentasten gewöhnt, dass ich wohl nicht wieder auf die Logitech umsteigen werde xD

  7. Benutze meine erste MX518 von 2008 oder so jetzt in dem Moment auch noch, einfach die beste Maus überhaupt. Das Mausrad geht langsam n bisschen schwerer, schön dass die Maus wieder kommt! Werd mir sicher eine Neue davon holen, wer weiß wie lange es die gibt oder wann es die nochmal zu kaufen gibt. Hoffe nur der Preis wird nicht zu übertrieben, hab damals zwischen 30-40€ bezahlt was ein wirklich guter Preis war. Schätze mal jetzt wird sie nicht für unter 60€ zu haben sein.

    • Du kannst sie Mal an der Unterseite aufschrauben und sie anschließend von innen reinigen, dann sollte das Laufrad sich wieder besser drehen lassen.

  8. Werde mir 2-3 auf Vorrat zulegen. Benutze jetzt gerade meine letzte MX518, die ich damals auf Reserve gekauft hatte. Für mich ist die MX518 einfach DIE Maus, von der Haptik kommt da für mich keine andere ran.

      • Das Problem ist außerdem, dass die Obsolenz nach wenigen Jahren einsetzt. Meine letzte Maus hielt keine 5 Jahre und war sündteuer. Shice Logitech!

  9. Also ich nutze meine MX518 immer noch seit ungefähr 2004 und bin vollstens zufrieden damit. Ich hoffe, dass sie noch weitere 15 Jahre halten wird.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here