TEILEN

Heute, am 19. Februar 2019, ist der größte Vollmond des Jahres zu sehen. Er soll dabei heller und größer als üblich am Himmel erscheinen. Um 16:53 Uhr erreicht der Trabant seine Vollmondphase.

Ich bin mal gespannt, ob man da was sieht. Ich werde auf jeden Fall mit meiner Vlog-Kamera am Start sein. Werdet Ihr auch mal „reinschauen“?

Quelle: Watson.de


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Ich finde es ja immer wieder faszinierend, wie man durch Bilder und Filme, Entfernungen und Größen falsch einschätzt, bzw sich ein falsches Bild bei einem festsetzt. Bei mir zumindest.

    z.b. das Bild was Steve hier genommen hat, ist ja recht typisch für die Mond-Erde Darstellung.
    Tatsächlich ist ja aber der Mond von der Erde eine ganz schöne Ecke entfernt.
    Zumindest in Bezug zu den Größen von Erde und Mond selbst.
    Oder anders gesagt wie winzig die Planeten und Monde im Bezug zu ihren Umlaufbahnen sind.

    falls es jemand interessiert kann hier mal rein schauen
    https://www.solarsystemscope.com/
    Aber auch dort muss man erst in den Optionen die Planetengröße auf realistisch stellen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here