TEILEN

Community-Mitglied Tankretter schrieb mir gerade über Facebook folgende Nachricht:

Falls man sich nochmal über die Haltung der Bundesregierung zu Artikel 13 aufregen möchte empfehle ich dieses Video.

“Als federführende Bundesjustizministerin war Katharina Barley (SPD) zuständig für die Verhandlungen zur EU-Urheberrechtsreform und dem damit verbundenen „Artikel 13“ sowie Maßnahmen wie Uploadfilter. Sie war dagegen, der Koalitionsvertrag zwischen Union & SPD auch, nur ist am Ende doch eine Zustimmung herausgekommen. Wie konnte das passieren? Warum ist das Ja der Bundesregierung nun doch richtig und wichtig? Steffen Seibert erklärt’s währenddessen die Sprecherin des BMJ die ablehnende Haltung von Katharina Barley nicht noch einmal erläutern will… Bitter. Hält die Bundesregierung Uploadfilter mittlerweile nicht mehr für „unverhältnismäßig“? Tja!

Macht mich richtig wütend. Schaut unbedingt mal selbst rein!


Anzeige

16 KOMMENTARE

  1. Man merkt halt einfach, dass in den Augen einiger, unser Internet nie für die breite Masse gedacht war und nachdem nun einige wenige sehr gut damit verdient haben, wird wieder versucht es so weit zu regulieren, dass diejenige auch weiterhin gut verdienen können.
    Man soll am besten nur konsumieren und einkaufen, aber nicht kritisch werden.

    Man versucht wieder alle Geister einzufangen und zurück in die Flasche zu bringen. Ebenso werden auch die Demonstration jetzt so viel bringen, wie damals die Märsche gegen den Bush Krieg.

    Wartet Mal noch 2-3 Jahre ab, bis die Industrie das Format von China auch bei uns durchgedrückt haben, dann kann man sich kritisch äussern ganz sparen, da sonst das social scoring kaputt ist.

  2. Ich hoffe es kommt auch ein Wort der Kritik gegen die SPD!

    Barley ist Teil der Regierung und hätte bei Ihrem NEIN bleiben müssen! So ist es wieder einmal, dass man von Politikern, egal welcher Colour verraten wurde. Es war damals das EINZIG gute der FDP (und ich bin weiß Gott kein Fan der damaligen FDP mit Rösler, Westerwelle und Konsorten *schauer*), dass sie sich gegen die Vorratsdatenspeicherung gestellt hat. Wie man heute sieht ging das damals, auch wenn der ganze Zirkus damals (Medien, Politik) dafür geblasen haben.

    Also Frau Barley und liebe SPD, wie liegt es sich neben einem Seehofer, der auch ständig nur umfällt?

  3. Bin ich der einzige, der bei dieser Arroganz und Ignoranz nur noch kotzen könnte?

    Da kann man echt nur hoffen dass das ganze Potential der aktuellen Protestler lange genug aufrecht erhalten bleibt und die Leute fleißig zur Wahl treibt, damit der Dreckshaufen bei der Europawahl dann endgültig mal ne richtige Klatsche bekommt. Gott sei Dank gibt es noch genug Alternativen abseits von CDU/SPD oder irgendwelchen Naziparteien.

  4. Aluhut auf.
    Der Kompromiss hört sich eher so an,
    sagt Deutschland nicht Ja zu dem Leistungsschutzgesetz,
    blockieren wir euer Nordstream 2 Projekt.
    Leider sehr ich hier keine Innerpolitische Demokratie mehr, sondern eine von Populisten gesteuerte Kontrollfunktion.
    Horst Seehofer sagt: „Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden.“
    Aluhut ab.

  5. Da muss ich an einen Satz denken, den mein Vater sagte: „Das ist eine sehr schöne Antwort, nur leider nicht auf meine Frage.“ Meine Güte, was ein Geschwafel.

    Mehr als ein „Ups, dann haben wir wohl den Koalitionsvertrag gebrochen, kann ja mal passieren, kann Ihnen doch egal sein, ist doch alles total super und alle anderen machen doch auch mit“ war das nicht und dafür haben sie gute sieben Minuten gebraucht.
    Ein „F*ck dich, deine Frage interessiert uns nicht, nächster bitte“ hätte doch auch gereicht.

  6. In diesem Sinne möchte ich noch ein nettes Video vom Jahre 2010 posten in dem Merkel gesagt hat dass man sich nicht auf Wahlversprechen verlassen kann: https://www.youtube.com/watch?v=vJUlAEXm6O8

    Ich persönlich kann jetzt deswegen den Hate gegen die Regierung nicht ganz verstehen.
    Merkel hat seit dem Jahre 2010 schon wieder mindestens 2 Legislaturperioden, wenn ich als Österreicher richtig informiert bin. Das heißt sie wurde seit dem Video wieder zweimal gewählt. Im Video erwähnte sie auch dass sich gebrochene Wahlversprechen in Zukunft wiederholen könnten.

    Deswegen finde ich dass eure Bundeskanzlerin ihre gute Arbeit macht und würde mir auch für Österreich so eine Kanzlerin wünschen. Schließlich sagt sie schon im Vorhinein dass Wahlversprechen wieder gebrochen werden könnten, weil sie genau weiß dass das dumme Volk sowieso nicht weiß was es will. Im Gegensatz zu Deutschland haben wir leider den „Babyhitl*r“

    • Naja es gibt schon einen Unterschied zwischen Wahlversprechen und Koalitionsvertrag.
      Den Wahlversprechen sind nun mal versprechen die können auch mal nicht eingehalten werden z.B. durch eine Regierungsbildung die das nicht unterstützt, aber ein Vertrag muss eingentlich eingehalten werden deshalb heiß das Ding ja auch Vertrag.

  7. Der Saibert hat doch eigentlich nichts gesagt außer „Ja, wir haben auf Europaebene den Koalitionsvertrag gebrochen. Deal With it!“.
    WTF!

  8. Das ist doch eigentlich ganz nett. Da fühlt man sich als Bürger nicht ganz so allein, wenn man sieht, dass innerhalb der Bundesregierung auch jegliche Gegenargumente völlig ignoriert werden und man von Ahnungslosen bevormundet wird.

  9. Musste nach 5 min das Video stoppen, tut mir leid, aber mehr wie typisches politisches Geschwafel um die anderen für dumm zu verkaufen kann ich da nicht raushören.

  10. Diese zwei Hampel*menschen hätten auch 8 Minuten lang den Stinkefinger hochhalten können, das wäre in etwa dieselbe Aussage gewesen.

  11. Da soll man da noch in irgend einer Form irgend einem Politiker irgend etwas jemals wieder Glauben? Es ist einfach Traurig wie sich diese Bundesregierung gerade International lächerlich, macht weil sie nicht den *Arsch* in der Hose haben zu sagen wir haben das gemacht weil sonst die Lobby pöse mit uns wäre oder sowas.

  12. „Steffen Seibert soll uns erzählen, was die Merkel so denkt. Und der ist immer wahnsinnig schnell fertig“ – Tobias Mann.

  13. Gefährdet der Artikel 13 wirklich das justnetwork?
    Schön krass wie die Politiker über das Volk hinaus entscheiden.
    Ich wünsche dir viel Glück, dass es nicht so weit kommen wird.
    Noch gibt es ja ein kleines bisschen Hoffnung. Aber es ist eben nur ein wenig.

    • Da auch das „Just Network“ mit User-Generated Content zu tun hat (wie fast jede Website) ist die Antwort einfach: Ja

      Jede Seite die Kommentare zulässt muss einen Filter einbauen welcher verhindert das dort urheberrechtlich geschütze Texte gepostet werden können. Oder man muss jeden Kommentar per Hand filtern.
      Vielleicht wird das im Fall vom Just-Network noch machbar sein, aber bei größeren Seiten/Netzwerken wird es ohne Uploadfilter nicht mehr gehen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here