TEILEN

In Los Angeles wurden in der Nacht zum Montag zum 91. Mal die Oscars verliehen. Für den mexikanischen Film „Roma“ sowie „Bohemian Rhapsody“ und „Green Book“ gab es mehrere Trophäen. Die Oscar-Hoffnungen der deutschen Filmbranche wurden enttäuscht. In vier Kategorien waren Filmschaffende oder Produktionen aus Deutschland nominiert, gingen aber jeweils leer aus. (Via)

Ich kenne quasi keinen der nominierten Filme. Allerdings würde ich einige der Werke sehr gerne sehen. Ich hole das nach, wenn sie auf Sky laufen oder ich Zeit habe, mal wieder ins Kino zu gehen (als wenn). Hier alle Gewinner im Überblick:

Bester Film: „Green Book – Eine besondere Freundschaft“

Beste Hauptdarstellerin: Olivia Colman („The Favourite – Intrigen und Irrsinn“)

Bester Hauptdarsteller: Rami Malek („Bohemian Rhapsody“)

Beste Regie: Gewinner: Alfonso Cuarón („Roma“)

Bester Nebendarsteller: Mahershala Ali („Green Book – Eine besondere Freundschaft“)

Beste Nebendarstellerin: Regina King („Beale Street“)

Bester Dokumentarfilm: Gewinner: „Free Solo“

Bester nicht englischsprachiger Film: „Roma“ (Mexiko)

Bester Animationsfilm: „Spider-Man: A New Universe“

Bester animierter Kurzfilm: „Bao“

Bester Dokumentar-Kurzfilm: „Period. End of Sentence.“

Beste Kamera: „Roma“

Bester Filmsong: „Shallow“ aus „A Star Is Born“

Beste Filmmusik: „Black Panther“

Beste visuelle Effekte: „First Man“

Bestes Originaldrehbuch: „Green Book – Eine besondere Freundschaft“

Bestes adaptiertes Drehbuch: „BlacKkKlansman“

Bester Life Action Kurzfilm: „Skin“

Bestes Kostüm-Design: „Black Panther“

Bestes Produktions-Design: „Black Panther“

Bester Schnitt: „Bohemian Rhapsody“

Bestes Make-up und beste Frisuren: „Vice – Der zweite Mann“

Bester Tonschnitt: „Bohemian Rhapsody“

Bester Ton: „Bohemian Rhapsody“


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Bohemian Rhapsody kann ich dir sehr empfehlen. Aufgrund meines Alters (Jahrgang 1995) hab ich nicht sehe viele Berührungspunkte mit Queen, allerdings hat mich der Film total begeistert!

  2. Ich fand es alles in allem eine gelungene Show.
    Klar ohne Host kann man nun diskutieren, ob was gefehlt hat. Mir persönlich nicht, so kam ich wenigsten etwas früher ins Bett^^
    Die befürchtete Black Panther Show ist etwas ausgeblieben, auch wenn er 3 Preise mitnimmt.
    Die meisten Filme habe ich auch noch nicht gesehen, da viele jetzt erst anliefen bei uns.
    Es freut mich jedenfalls für Rami Malek, Olivia Colman war etwas überraschend, beide aber mit einer schönen emotionalen und authentischen wirkenden Rede.
    Roma naja, kann ich nicht so viel mit anfangen und war daher auch zufrieden, das der nicht den besten Film abgeräumt hat.
    Lady Gaga und Bradley Cooper natürlich grandios, aber das seht ja eh heute überall.

  3. positiv? netflix hat 3 oscars erhalten! wir können uns somit drauf einstellen, dass das kino wohl in zukunft echt daheim ankommen wird ;).

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here