TEILEN

Falls Ihr Euch wundert, warum heute auf meinem Blog so wenig ging, dann sei Euch gesagt, dass seit 14 Uhr meine Internet-Leitung tot ist. Wie üblich gab es bei der Telekom-Hotline eine Warteschleife von zwei Stunden. Also habe ich online eine Störungsmeldung durchgegeben. Diese ist aber bis jetzt nicht über den Status „Eingegangen“ hinaus gekommen.

Ich habe die freie Zeit genutzt und alles für die ausführliche GoPro-Review aufgezeichnet, die in den nächsten Tagen fertig sein dürfte.

Ich tippe das hier gerade auf meinem Handy, was äußerst mühsam ist. Sobald ich wieder Netz habe, was hoffentlich bald der Fall ist, geht hier alles seinen gewohnten Gang.

Danke für Eure Geduld!


Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. Ich hab inzwischen 2 Internetanschlüsse zuhaus… 1x über Kabel Vodafone und 1x 1und1 DSL.
    Klar ist das ganz schön teuer, gerade der DSL Anschluss ist im Verhältnis der Bandbreite gegenüber dem Kabelanschluss einfach nur Wucher – aber dafür ist mir mein Anschluss einfach zu wichtig. Die wenige Freizeit die man hat will man dann auch so verbringen wie man möchte und nicht mit Warten auf eine Entstörung. Und wenn ich im Homeoffice nen Ausfall hätte würde es mich auch mega ärgern nur deswegen dann doch ins Büro fahren zu müssen 😛

  2. Naja Telekom und Störung da ist alles möglich.
    Falls es ein Problem direkt (nur) bei dir ist, würde ich mal schätzen 3 Tage bis 1 Woche.
    Man kann immer nur hoffen, das es etwas größeres ist und damit auch schneller behoben, so blöd es klingt.

    Mein Highlight war mal Störung am Anschluss von einem Restaurant, war ein normaler DSL Anschluss, x-mal Hotline, nach knapp 2 Tagen fragte mich doch so ein Hotlinemitarbeiter ob ich nicht auf Geschäftsanschluss umstellen wöllte, damit sinkt die Entstörzeit von 24h auf 12h …nunja auf meine Nachfrage was mir das bringen soll, wenn bei aktuell 24h Entstörzeit nach 48h noch nix wieder läuft, kam dann nicht sinnvolles mehr.

    • Der Unterschied ist, dass du bei einem Business-Vertrag auch Schadenersatz durch bekommst, was bei einem Privat-Tarif nahezu unmöglich ist. Daher wird bei den Business-Tarifen natürlich auch geschaut, dass das irgendwie eingehalten wird.

      Hatte bei Vodafone Kabel auch mal ein Unternehmen, dass beim Umzug nen Technikereinsatz brauchte. Freitag vor dem Umzug oder spätestens am Montag Morgen musste das laufen – sonst wäre der ganze Betrieb mit 50+ Mitarbeitern stehen geblieben. Der Techniker war ne Woche vor dem Termin da, um den Anschluss zu prüfen und dann an besagtem Freitag Nachmittag für die endgültige Installation. Bei nem Privat-Tarif wäre der nie vorher raus gekommen.

  3. Wir haben zum 06.02. auch zur Telekom gewechselt, nun ja es gab ein günstiges Angebot über Check24. Es fing schon damit an, dass man uns zum 1.02(ein Wochentag) nicht schalten konnte, denn eigentlich wäre unser Vertrag bei Unitymedia zum 31.01 ausgelaufen. Und der Telekom Vertrag sollte zum 1.2 beginnen. UM erklärte sich netterweise bereit uns bis zum 06.02 weiter zu versorgen. Nun kam am 6.2 ein Techniker und maß unsere Leitung durch. Alles ok in einer Stunde solle es dann gehen. Ging natürlich nicht. Bei der Hotline angerufen, halbe Stunde später bekam ich meine Rückruf, ein sehr freundlicher Techniker maß dann aus der Ferne unsere Leitung durch. Ende vom Lied, der Techniker hier hatte sich vermessen und etwas falsch angeschlossen. Gut 2 Tage später der nächste Techniker da. Dieser stellte dann fest, dass ein größerer Fehler vorliegt und ein Bautrupp kommen müsse. Dabei entfernte er dann unsere Telefondose. Der Bautrupp kam dann eine Woche später(ohne Ankündigung) und behab das Problem. Leider konnten wir ohne Telefondose nichts testen. Dafür musste dann erneut ein Techniker kommen, weiter 3 Tagen zogen ins Land. Nun haben wir Internet. Just heute kam ein Kärtchen der Telekom, es täte ihnen Leid(Was eine Verschwendung von Papier). Entschädigung für die eine Woche nicht Versorgung? Denkste.
    Wäre der Vertrag nicht so günstig, würde ich versuchen aus ihm herauszukommen.
    Nunja danach gehts wieder zu UM.

    • Tipp: Immer vom neuen Anbieter die Kündigung übernehmen lassen (Anbieterwechselauftrag mit/ohne Portierung). Wenn der neue Anbieter es nicht auf die Reihe bekommt, ist dein alter Anbieter dann nämlich zur Weiterversorgung verpflichtet. Der neue Anbieter muss es nur auch melden…

  4. Ich drücke dir die Daumen Steeve, das ganze nervt mich schon wenn ich es nur lese, ohne dabei betroffen zu sein.
    Ich weiß nicht wie viel es mehr kostet, aber du könntest drüber nachdenken auf einen Business Tarif umstellen, da soll der Kundensupport um längen besser sein.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here