TEILEN

Der Herr der Ringe Online bekommt eine neue Erweiterung. Außerdem steht der Betatest für den 64-Bit-Client an und es gibt neue Story-Inhalte in 2019.

Das Spiel gibt es noch? Krass! Das hat doch schon früher keine Sau gespielt. Wie können die sich trotzdem halten, bzw. woher haben die die Kohle für ein so umfassendes Update? Gibt es “Age of Conan” auch noch irgendwo da draußen?

Quelle: PCGames.de

8 KOMMENTARE

  1. Es stellt sich die Frage, wie sich das Spiel dann 2020 gegen das angekündigte neue HdR MMO halten kann. Wobei man darüber außer dem dahinterstehenden Publisher noch sehr wenig weiß.

  2. Das ist keine neue Erweiterung. Die Legacy Server sind Server sind das gleiche wie bei WoW der kommende Classic Server. Vor einiger Zeit wurde der Server mit der damaligen Maximalstufe 50 bei Start der Spiels veröffentlicht. Jetzt kommt ein Server mit der ersten Erweiterung Mines of Moria.

    Lotro ist meiner Meinung nach, nach wie vor das MMO mit der tiefsten Atmosphäre. Wer also mehr Wert auf einen netten Umgang und Community als Lootspirale hat, war damals bei Lotro gut aufgehoben. Ich spiele es selber nicht mehr aktiv aber schaue ab und zu mal rein. Und wem es etwas gibt sich einfach z.B. sich entspannt im Auenland aufzuhalten und die Atmosphäre aufzusaugen, der ist bei Lotro generell richtig. Natürklich mit der Einschränkung, dass das Spiel einige Jahre auf dem Buckel hat.

  3. Ja das Spiel gibt es noch, aber es hat sich mE nicht weiterentwickelt und ist bei Weitem nicht mehr zeitgemäß. Habe es vor einigen Wochen nochmal einige Monate gezockt. Allerdings hat mich nur der Nostalgiefaktor gefesselt. Scheint aber einigen zu gehen da der Server alles andere als leer ist.

    • Nein. Der Deutsche Lizenznehmer Turbine hat nur die Rechte zurückgegeben und SEINE Server abgeschaltet. Dazu bekam jeder SPieler eine Benachrichtigung, wo er sich melden muss, damit sein ganzer Klumbatsch auf die neuen Server verlagert wird. Gratis übrigens.

  4. Uff, vertu dich da nicht. Soweit ich weiß, hat das Game eine riesige, eingeschworene Community die dieses Spiel wirklich liebt.
    Ich habe letztes Jahr auch nochmal reingeschnuppert und es ist als HdR-Fan einfach einfach der Hammer. Eine fantastische Welt, richtig chilliges Spielgefühl, unkompliziertes Kampfsystem aber komplexe Talentbäume und Build-Möglichkeiten, schöne Quests, atmosphärischer Soundtrack usw. Es ist einfach verdammt entspannend und entschleunigt im Vergleich zu heutigen MMORPGs. Einfach ein Spiel wo man einloggt und komplett in diese Welt eintaucht wie damals zu Classic. Außerdem ist die Community sehr erwachsen, hilfsbereit und nett.
    Klar ist das Gameplay und die Grafik schon echt eingerostet aber das macht mir gar nichts aus.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here