TEILEN

Community-Mitglied Thies hat mir vor einigen Tagen diesen Leserbrief zukommen lassen:

“Es gibt eine Art von Videos, die ich auf Youtube sehr gerne schaue. Diese Videos stammen von US-Amerikanern die für eine längere Zeit in Deutschland leben und dieses Leben in Vlogs mit der Welt teilen. Besonders interessant sind dabei natürlich die Videos, wenn diese Vloger anfangen Deutschland und die USA zu vergleichen und wie Deutschland sie verändert haben. Und *Spoileralarm* die USA machen bei diesen Vergleichen nicht unbedingt eine gute Figur.

In dem verlinkten Video beispielsweise berichtet Hayley Alexis darüber, dass es in den USA vollkommen normal ist, dass man zu Hause Papierteller und Einwegbesteck benutzt. Zu jedem Essen. Auch zum selbstgekochten. Das war mir in den diversen US-Filmen und Serien nie aufgefallen. Okay, zugegeben da wird hauptsächlich Fast Food aus Restaurants gegessen, aber das hat mich dann doch geschockt.

Diese Idee mit dem in den USA einmarschieren wurde mir gleich etwas sympathischer.”

Hier einige Kanäle, die solche Vlogs im Programm haben:

https://www.youtube.com/user/HauteMafia/videos

https://www.youtube.com/channel/UCdpoZhzLTPXAJssVWAi-vlg/videos

https://www.youtube.com/user/WantedAdventure

https://www.youtube.com/channel/UCNnv7-2ypvF6z8zJuR-3clg

https://www.youtube.com/channel/UC9S-fIRveD6y8cFIC0coB4Q/videos

https://www.youtube.com/channel/UC1luNZwloEO5OeKRz2MsgCA

9 KOMMENTARE

    • Oh man, ich bin im Dezember auf seinen Kanal gestoßen und hab quasi alles durchgeschaut seitdem. Sehr interessanter Kanal und einige echt überraschende Geschichten dabei. Kann ich nur empfehlen.

  1. Wanted Adventure schaue ich auch schon seit längerem. Genial finde ich auch, dass die einfachsten und für uns grundlegendsten Dinge dort eine Inovation darstellen. Z.B. “Fenster kippen”. 😀

  2. Bin auch ein Fan dieser Videos, gerade Wanted Adventure und Kelly does her thing schau ich echt gerne. Den Soldier of Life kannte ich noch gar nicht, werde ich die Tage eventuell mal reinschauen.

  3. Den Kanal Wanted Adveture schaue ich schon länger und finde die Videos sehr unterhaltsam.
    Der Clash der Kulturen ist doch schon recht heftig 😀

  4. Danke für die verlinkten Videos. Find ich auch mega interessant. Für die Comments unter den Videos muss man sich aber ordentlich fremdschämen. Da tun dann Deutsche so als wären sie die Repräsentanten ihrer Bundesländern und battlen sich wo es am schönsten ist. Gerade als Bayer sehr oft sehr peinlich.

  5. Sind wirklich ganz interessante Dinge dabei, die einem auch erst auffallen, wenn man es mal aus der Außenperspektive sieht. Zum Beispiel:
    1)Das wir in Deutschland wahnsinnig viele Schlösser und Burgen haben, die ständig irgendwo rumstehen. Sowas gibt es in den USA logischerweise nicht, weil man dort nie Festungen aus Stein gebaut hat.
    2)Überall sind Bäckereien. Wir haben viel zu viele Bäckereien. In meiner Universitätsstadt wurde gerade ein neues Bahnhofsgebäude eingeweiht, da sind drei(!) Bäckereien direkt nebeneinander, getrennt nur durch eine Treppe. Und scheinbar refinanzieren die sich auch alle?

    • Naja bei uns sterben die Bäckereien aktuell leider immer weiter aus.
      Gerade “echte” Bäcker die ihre Waren noch selber frisch produzieren kann man inzwischen mit der Lupe suchen.
      Fast überall nur noch Ketten die irgendwelchen TK Kram aufbacken.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here