TEILEN

Dass Amazon eine Serie dreht, welche in der Fantasywelt von Mittelerde spielt, ist schon länger bekannt […] Behandelt die Serie etwa die jungen Jahre von Aragorn? Auf dem Twitter-Account von Amazon tauchte jetzt eine Karte der Welt Mittelerde auf. Allerdings nicht aus dem Dritten Zeitalter, in dem Der Herr der Ringe und Der Hobbit spielen. Zu sehen ist die Insel Numenor, welche laut dem Silmarillion von Tolkien im Zweiten Zeitalter unterging.

Ich habe richtig Bock auf die Serie und bin auch sicher, dass das was Vernünftiges werden wird. Amazon nimmt hier ja ordentlich Geld in die Hand. Thematisch wäre der Fall von Numenor äußerst interessant, da in dieser Geschichte auch Sauron eine entscheidende Rolle spielt:

Er korrumpierte die Bewohner der Insel, die sich gegen die gottgleichen Valar stellten und besiegelten so ihren eigenen Untergang.

Quelle: PCGames.de

10 KOMMENTARE

  1. Widerspricht sich das nicht massiv?
    Junge Jahre von Aragorn oder Fall von Numenor? Beides geht ja wohl schlecht 😉
    Grundsätzlich wäre Numenor aber eigentlich ne gute Wahl, gerade zum Zeitpunkt des Ring-Schmiedens hätte man ja zumindest eine Anknüpfung an LotR (oder auch mit dem weiße Baum von Minas Tirith). Auch wenn ich Fan vom Ersten Zeitalter in Beleriand bin, wäre das zweite Zeitalter sicher auch interessant 😉

  2. Interessant ja, von den spekulationen halte ich aber nichts. Ist meist eh nichts dran und wieso sich unnötig über sowas gedanken machen?

  3. Hätte gern das erste Zeitalter, mit Morgoth ist noch so viel Potential vorhanden, immerhin ist Saurons Macht ein Witz gegen Morgoth 😀

  4. Fände ich interessant.
    Ich hoffe nur, wenn man sich für so eine Zeit entscheidet, das man dann nicht noch einen Aragorn da rein bastelt nur um einen bekannten Namen zu haben, obwohl dort nix zu suchen hat.

    • Aragorn wurde 2931 im drittem Zeitalter geboren.
      Die Amazon Serie soll das zweite Zeitalter behandeln, zuviel Abstand das ein Aragorn vorkommen könnte.

      Das zweite Zeitalter endet mit Isildur schlägt den Ring ab, bis Aragorn kommt sind dazwischen 4 Generation (Isildur->Valandil->Earendur->Arathorn II->Aragorn)

      • darum schrieb ich ja “basteln”
        99% der Leute wissen doch eh nix weiteres über die Zeitrechnung und daher wäre es für mich auch nicht ausgeschlossen das man Aragorn in der Serie mal so eben 3000 Jahre in die Vergangenheit verfrachtet.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here